Noch Windows User

  • Ersteller KingWebtainment
  • Erstellt am
K

KingWebtainment

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend MacUser,

ich bin neu in dieser Community die ich über Google gefunden habe.
Der Grund weswegen ich mich hier angemeldet habe ist folgender, ich spiele mit dem Gedanken mir einen MAC anzuschaffen.

Gründe sprechen für sich

- Edles futuristisches Design
- Nicht all zu teuer
- Viele Programme laufen auf dem MAC.

Ich möchte bis 700 EUR für den MAC ausgeben.
Hauptsächlich erstelle ich Hobbymässig Internet Seiten, schaue gerne DVD und bearbeite Privatvideos.

Eine Frage habe ich da nun noch. Ich habe mir ersteinmal MACWelt gratis Heft bestellt. Gibt es noch mehr Zeitungen die für den Anfänger interessant und verständlich sind ?


Ich hoffe das ich nett empfangen werde ;)

Einen schönen Abend noch wünscht euch
Michael [Kingwebtainment]
 
Also ich werde selber noch switchen,deswegen kann ich dazu noch nix sagen!Aber auser Mac welt lese ich noch "Mac up" :)
 
Hallo!

Der wechsel zum Mac bietet verschiedene Stolpersteine:
1. Es heisst nicht MAC sondern Mac. MAC hat irgendetwas mit Ethernet zu tun - Die Hardware-Spezel können dir sicherlich mehr dazu berichten. ;)

Andere Punkte wollen mir partout nicht einfallen. Für Einsteiger ist die MacLife wohl zu empfehlen.

Alex
 
Ein freundliches Willkommen!

MacUp hab ich auch. Allerdings bin ich regelmäßig vom Inhalt enttäuscht weil ich das meiste durchs Forum schon vorher wusste ;) Scherz beiseite, das ist schon ganz gut um mal den Einstieg zu kriegen.

Für 700 EUR dürfte es der größte MacMini werden (da kamen grad neue raus), vorausgesetzt du kannst/willst Peripherie vom Windows PC übernehmen.

Ciao,
Torsten
 
für deine tätigkeiten ist der mini schon recht

ich kann nur nicht sagen wie das mit den videos wird hab grad erst damit angefangen mich mit dem klasse zusammenspiel der iApps (iPhoto iMovieHD iTunes) begeistern zu lassen :)
 
@Tollschock