Noch Windows User

  • Ersteller KingWebtainment
  • Erstellt am
K

KingWebtainment

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend MacUser,

ich bin neu in dieser Community die ich über Google gefunden habe.
Der Grund weswegen ich mich hier angemeldet habe ist folgender, ich spiele mit dem Gedanken mir einen MAC anzuschaffen.

Gründe sprechen für sich

- Edles futuristisches Design
- Nicht all zu teuer
- Viele Programme laufen auf dem MAC.

Ich möchte bis 700 EUR für den MAC ausgeben.
Hauptsächlich erstelle ich Hobbymässig Internet Seiten, schaue gerne DVD und bearbeite Privatvideos.

Eine Frage habe ich da nun noch. Ich habe mir ersteinmal MACWelt gratis Heft bestellt. Gibt es noch mehr Zeitungen die für den Anfänger interessant und verständlich sind ?


Ich hoffe das ich nett empfangen werde ;)

Einen schönen Abend noch wünscht euch
Michael [Kingwebtainment]
 
Also ich werde selber noch switchen,deswegen kann ich dazu noch nix sagen!Aber auser Mac welt lese ich noch "Mac up" :)
 
Hallo!

Der wechsel zum Mac bietet verschiedene Stolpersteine:
1. Es heisst nicht MAC sondern Mac. MAC hat irgendetwas mit Ethernet zu tun - Die Hardware-Spezel können dir sicherlich mehr dazu berichten. ;)

Andere Punkte wollen mir partout nicht einfallen. Für Einsteiger ist die MacLife wohl zu empfehlen.

Alex
 
Ein freundliches Willkommen!

MacUp hab ich auch. Allerdings bin ich regelmäßig vom Inhalt enttäuscht weil ich das meiste durchs Forum schon vorher wusste ;) Scherz beiseite, das ist schon ganz gut um mal den Einstieg zu kriegen.

Für 700 EUR dürfte es der größte MacMini werden (da kamen grad neue raus), vorausgesetzt du kannst/willst Peripherie vom Windows PC übernehmen.

Ciao,
Torsten
 
für deine tätigkeiten ist der mini schon recht

ich kann nur nicht sagen wie das mit den videos wird hab grad erst damit angefangen mich mit dem klasse zusammenspiel der iApps (iPhoto iMovieHD iTunes) begeistern zu lassen :)
 
@Tollschock

danke für den hinweis :)

@LetzterDetektiv

danke für´s freundliche empfangen. macup werd ich wohl mal im Kiosk kaufen.
mac mini sieht sehr schön aus und war auch einer meiner ersten gedanken.
Peripherie vom Windows PC möchte ich nicht übernehmen. Drucker naja da werd ich mir wohl einen sehr günstigen besorgen, da ich sehr wenig drucke.

mfg
Michael [Kingwebtainment]
 
MacUp, MacLife, MacWelt mehr fallen mir gerade nicht ein
 
Willkommen im Forum! :)

Beim Mac mini kannst du die Peripherie des alten PCs ja auch übernehmen.

Für deine Tätigkeiten ist der Mac mini genau richtig.
 
Wieder einmal, ein Herzliches Willkommen bei Macuser.
Von der MacWelt und MacUp bin ich jetzt schon ziemlich lange weg.
Für mich ist die MacLife im Moment die beste Zeitung, weil da eben nicht nur Profi Kram drin steht, sondern eben viel für den "normalen" Anwender.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jam
 
Hallo,
ich habe vor funf Jahren auch Macs in mein Netzwerk integriert. Zuerst war es eine Umgewöhnung von der Dose. Heute muss ich umdenken, wenn ich mit einer Dose werkel. Wenn man beides hat und kennt, merkt man den Unterschied kolossal. Als Peripherie kann ich Dir das Apple Keyboard empfehlen für den Mini. Kostet so um die 30€. Apple Maus: nee. Der Mensch hat mehr, als nur einen Finger.
 
Lampe schrieb:
Hallo,
ich habe vor funf Jahren auch Macs in mein Netzwerk integriert. Zuerst war es eine Umgewöhnung von der Dose. Heute muss ich umdenken, wenn ich mit einer Dose werkel. Wenn man beides hat und kennt, merkt man den Unterschied kolossal. Als Peripherie kann ich Dir das Apple Keyboard empfehlen für den Mini. Kostet so um die 30€. Apple Maus: nee. Der Mensch hat mehr, als nur einen Finger.
Tastatur *zustimm*
…mir gefällt´s mit der Zyklopenmaus! Mehrere Tasten machen mich mittlerweile nervös :D
 
Super danke für eure antworten :)

Na dann werd ich mal die Zeitschriften durchblättern :) :cool:


Mfg
Michael [Kingwebtainment]
 
Du sagst, dass du keine Peripherie übernehmen willst - gilt das auch für den Monitor? Falls ja, würde ich mal über einen eMac nachdenken, der kostet nur unwesentlich mehr als der Mini mit Super-Drive (779, allerdings mit Combo-Drive) und hat dafür Monitor, Tastatur und Maus schon dabei.

Ach ja: Ich habe schon gesehen, dass du bis 700 ausgeben willst, aber da beim eMac ein Monitor dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du sagtest private Videos bearbeiten...
auf welchem Rechner hast du das bisher erledigt (Leistungsmäßig)? mit welchem Programm?
wenn du "nur" simple privat-Dokus, Urlaubsvideos usw. bearbeitest und nicht viel Schnick-Schnack brauchst bzw. mit einer Videospur auskommst sind die Anforderungen ja nicht recht hoch und es lässt sich perfekt mit iMovie realisieren das bereits beim Softwarepaket mit dabei ist.

wenn es eher in den gehobenen Bereich geht (mehr als eine Videospur erforderlich) würde ich zb. nicht mehr zum Mini raten weil der (relativ) langsame Notebook-Platten verbaut hat die vor allem bei Videoschnitt etwas bremsen - da steigt man mit nem eMac besser aus was das anbelangt...
 
In deiner Preiskategorie kommen nur eMac und Mac Mini in Frage, wobei beide sicherlich langsamer sind als ein ähnlich teure Windows PCs - die bei dem Preis ja meistens die doppelte Prozessorfrequenz, den doppelten Grafikspeicher und eine mindestens doppelt so große Festplatten enthalten - allerdings werden auf der anderen Seite Mac Mini und eMac bei den Dingen die du machst trotzdem ausreichen, sofern du beim Videoschnitt nicht gerade aufwendigere Sachen machst bzw. machen willst.

Wie gesagt... Wenn es dir nicht allzu sehr auf die Geschwindigkeit ankommt, dann bist du mit dem Mini sicherlich gut bedient. Und hübsch ist er ja, der Kleine ;)
 
Videoschnitt ist eher private kleine Videos also nichts besonderes.
 
Zurück
Oben Unten