noch was zu amazon...

.-ethanhunt-.

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
hey ich hab mir das jetzt mal angeschaut wegen dem palm e2 bei amazon.
was mich anzipft ist das man nur bei 100 Euro oder drunter per rechnung zahlen kann und sonst immer kontonummern angeben muss.
gibt es da eh keine probleme damit wenn ich per bankeinzug zahle?
 
Warum soll es da Probleme geben?
Zur Not kannst du die Buchung immer noch rückgängig machen. Ginge bei Überweisung nicht.
Aber es ist ja Amazon und nicht irgend ein unseriöser Händler im Ausland.
 
ja schon aber ich muss trotzdem meine konto nummer angeben...
und di buchen das dann automatisch ab
 
.-ethanhunt-. schrieb:
hey ich hab mir das jetzt mal angeschaut wegen dem palm e2 bei amazon.
was mich anzipft ist das man nur bei 100 Euro oder drunter per rechnung zahlen kann und sonst immer kontonummern angeben muss.
gibt es da eh keine probleme damit wenn ich per bankeinzug zahle?

Also ich kaufe seit jahren bei Amazon einfach alles.
CDs,, meinen Palm, Autoradio, MP3 Player, sogar mein Notebook habe ich dort gekauft.
Schon immer habe ich per Bankeinzu bezahlt, das ist am komfprtabelsten und bisher ist nichts schief gegangen.
Ich hatte auch schon öfters vom 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch gemadcht und meinen Autoradion und andere, teure Dinge zurückgeschickt.
Habe jedesmal mein Geld anstandslos incl. Lieferkosten zurück erstattet bekommen.

Also ich kanns nur empfehlen.
Mondmann
 
Ich habe diesbezüglich hervorragende Erfahrungen bei Amazon gemacht.
Einmal Lieferung verschwunden (also nie bei mir angekommen), beim zweiten Mal nicht mit der Ware zufrieden; jedesmal anstandslos mein Geld zurück bekommen. Läuft bei Amazon absolut problemslos!
 
ok ich hab eh zur sicherheit ein konto geborgt bekommen wo ich das geld einfach draufleg für solche sachen und da kann ich das ja ohne probleme machen weil überziehen könnens sas eh ned
 
Ich lasse da alles von denen abbuchen und hatte noch nie ein Problem damit. Es ist richtig dass man sich Gedanken machen sollte wem man die Kontonummer gibt - bei Amazon, kannst Du es sorglos machen :)
 
gut kommt nur noch das problem hinzu das ich erst 14 bin und meine mutter fragen muss ob ich das eh darf...
aber dank der guten kommentare wirds schon gehn hoff ich =)
 
Soweit ich mich erinnern kann prüft Amazon bei der ersten Bestellung, ob du auch "würdig" bist. Hat folgenden Hintergrund: bis Amazon das Geld von Deinem Konto abgebucht hat, hälst du das Paket schon längst in Deinen Händen. Daher prüft Amazon, ob Du überhaupt genug Kohle auf´m Konto hast. Bei einem Kumpel hat es damals ausgereicht, einen Kontoauszug (natürlich etwas verfremdet; die restlichen Kontobewegungen gehen die ja auch nichts an) zu faxen oder per Mail zu senden. Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht...
 
und wie war das bei euch... war das genauso??
 
Ich habe auch schon vieles über Amazon bestellt und nie Pech gehabt. Absolut korrekte Abrechnung, die Abbuchung klappt auch, Kundenservice super. Ein Buchladen z.B. hat mich in den letzten Jahren fast nie gesehen.

Vor allen Dingen die Möglichkeit der Vorbestellung bei DVD z.B. möchte ich nicht mehr missen .

Stephan
 
jaja nur ich meine das mit dem einschicken des kontoauszuges...
das is ja voll unnötig war das bei euch auch so ?
 
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ob so eine Prüfung von mir verlangt wurde; ist schon zu lange her. Aber wie gesagt, von einem Kumpel wurde das verlangt. Er hatte aber bei der ersten Bestellung gleich eine stattliche Summe zusammengekauft. Vielleicht machen die diese Prüfung vor der ersten Bestellung nur, wenn Die Rechnung eine gewisse Summe überschreitet.
 
Also ich hab bestimmt auch schon im Wert von ein bis zwei tausend Euro Waren bei Amazon bestellt und immer per Bankeinzug.
Und einen Kontoauszug wollten die sowohl am Anfang als auch bei größeren Bestellungen (>500€) nicht sehen.
 
Also ich bin auch noch keine 18 und musste nie irgentwas hinterlegen, man muss noch nichtmal sein Geburtsdatum hinterlegen.

Nightbreezer
 
Ich weiß nicht wie das mit Bankeinzug ist. Aber so wie ich Amazon kenne bestimmt problemlos.

Ich zahle immer mit Kreditkarte. Wenn deine Mutter eine Kreditkarte hat, nimm doch die. Hat auch für sie vorteile. Sie kann immer sehen wann du etwas gekauft hast. (Zwar nicht was, aber für wie viel Euros :D ) Und wenn ihr das nicht passt kann sie es innerhalb von 14 Tagen an Amazon zurückschicken. Schließlich hat sie es bezahlt.

Kreditkarte wäre echt am Besten, für dich (weil völlig stresslos, nur auf den Einkaufswagen klicken und fertig) und für deine Mutter auch.
 
also dürfte kein prob sein bei 189 euro...
 
.-ethanhunt-. schrieb:
also dürfte kein prob sein bei 189 euro...

Bei Amazon gibt es selten Probleme (ich hatte noch nie welche und ich kaufe dort ein seit es Amazon gibt).
 
ja ok eine frage noch...
mir hats einmal wie ich etwas bestellt habe der Preis verändert.
Also teurer
kann das sein das nur wegen der Lieferung war ich hab mir nämlich nicht gemerkt ob das eine kostenfreie lieferung war.
Ansonsten müsste doch wenn man auf "Zur kasse gehen" drückt der Preis der dan dort steht der entgültige sein oder??
danke schon mal
 
.-ethanhunt-. schrieb:
ja ok eine frage noch...
mir hats einmal wie ich etwas bestellt habe der Preis verändert.
Also teurer
kann das sein das nur wegen der Lieferung war ich hab mir nämlich nicht gemerkt ob das eine kostenfreie lieferung war.
Ansonsten müsste doch wenn man auf "Zur kasse gehen" drückt der Preis der dan dort steht der entgültige sein oder??
danke schon mal

Hä? Der Endpreis steht da wo Endpreis oder ähnliches davor steht. Steht aufjedenfall in der Zusammenfassung bevor du auf Bestellung abschucken klickst. Sach ma hast du noch nie was im Internet bestellt?
 
Zurück
Oben Unten