noch unbekannte Version vom Fehler 43

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin,

Fehler 43 ist ja schon oft behandelt worden, aber leider nicht meiner:

Ich versuche einige Dateien mit Hyroglyphen im Namen zu kopieren, was mit Fehler 43 abgelehnt wird.

Umbenennen geht auch nicht, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Wat nu?

Danke für Hilfe

cvf
 
noch keiner das gleiche Problem gehabt?

Ich kann die Dateien nicht einmal löschen....hilfe!!
 
Schon mal übers Terminal probiert?
 
ne, keine Ahnung vom terminal..
 
Also:
- Terminal öffnen
- folgendes eingeben: "rm 'datei ins Terminal ziehen' " Enter
Dann sollte die Datei gelöscht sein. Falls nicht, dann gib "sudo" vor dem rm ein. Danach musst Du noch das Root-Passwort eingeben. Das sollte funtkionieren...
 
So, nach einem Jahr!! muß ich folgendes noch ungelöstes Problem, immer noch nicht gelöst!!???

Also Problem siehe erster Eintrag. Ich habe bisher Tinkertool ausprobiert und auch ein Löschen über das Terminal hat deshalb nicht funktioniert, da er es nicht zugelassen hat die DAteien ins Terminalfenster zu ziehen.

Dann kommt Fehler -43. Die Dateien liegen auf einer externen Festplatte. Aber befinden sich im Papierkorb und lassen sich auch nicht mehr aufgrund des Fehlers 43 an einen anderen Ort bewegen. Auch erscheint häufig der Hinweis, der Dateiname wäre zu lang. Ändere ich den wird das nicht durch Fehler 43 (unbek.) zugelassen.

Tja ich bin ziemlich ratlos. Ihr auch?
 
Probiere mal WhatSize (zu finden bei Versiontracker.com). Vielleicht klappt es damit?
 
Zurück
Oben Unten