Noch so einer der sich nicht auskennt

Also beim Thema RAM wirst du hier im Forum oft diesen Link genannt bekommen:

Die machen 90 Prozent ihres Geschäfts mit Apple-RAM, vermute ich... ;)
 
Für Starcraft gibt es einen Installer für OS X kostenlos auf der Blizzard-Homepage.
 
es heisst übrigens garnicht MAC, sondern mac oder Mac (von Macintosh).

MAC ist was anderes ;)
 
stlyer schrieb:
es heisst übrigens garnicht MAC,
sondern Angus. Angus MacGyver. :D

nadalb schrieb:
Und eine eher unangenehme Frage habe ich auch noch. Und zwar geht das um Softwarelizensen....
Tztztz.. ;) Falls du auf die "unverbindlichen Testversionen" von Adobe anspielst, die im Netz kursieren... Meines Wissens kriegst du die wegen der Aktivierung am Mac nicht zum Laufen. :Oldno: Außerdem ist das Pfui.

Wie Mephisto schreibt.. Wenn du Schüler oder Student bist, gibt's Photoshop fast für Umme.

Wenn du in ner Firma arbeitest und die da Photoshop haben.. Umso besser. Frag mal ob sie dir ne Concurrent Lizenz spendieren. Gibt's als Uplift von der Einzelplatzversion, kostet nicht die Welt und fortan kannst du PS auf mehreren Rechnern nutzen. Hauptsache nicht gleichzeitig. Ich weiß ja nicht, wie Adobe so für Privatleute ansprechbar ist, aber ich hab dadurch, dass wir nen Acrobat Connect Server betreiben nen ziemlich guten Draht zu meinem Adobe Dealer. Der kann mich in Lizenzfragen immer prima beraten.

Webentwicklung mach ich mit Dreamweaver. Gibt IMHO für Code am Mac nichts schöneres. Unter Windows bin ich von Homesite auch auf Dreamweaver umgestiegen.

mySQL und PHP sollte direkt am Mac gehen, ich selbst entwickle mit ASP. Da geht's leider nur serverbasiert. Ist aber mit Dreamweaver auch kein Problem.
 
Saugkraft schrieb:
sondern Angus. Angus MacGyver. :D


Tztztz.. ;) Falls du auf die "unverbindlichen Testversionen" von Adobe anspielst, die im Netz kursieren... Meines Wissens kriegst du die wegen der Aktivierung am Mac nicht zum Laufen. :Oldno: Außerdem ist das Pfui.

Wie Mephisto schreibt.. Wenn du Schüler oder Student bist, gibt's Photoshop fast für Umme.

Wenn du in ner Firma arbeitest und die da Photoshop haben.. Umso besser. Frag mal ob sie dir ne Concurrent Lizenz spendieren. Gibt's als Uplift von der Einzelplatzversion, kostet nicht die Welt und fortan kannst du PS auf mehreren Rechnern nutzen. Hauptsache nicht gleichzeitig. Ich weiß ja nicht, wie Adobe so für Privatleute ansprechbar ist, aber ich hab dadurch, dass wir nen Acrobat Connect Server betreiben nen ziemlich guten Draht zu meinem Adobe Dealer. Der kann mich in Lizenzfragen immer prima beraten.

Webentwicklung mach ich mit Dreamweaver. Gibt IMHO für Code am Mac nichts schöneres. Unter Windows bin ich von Homesite auch auf Dreamweaver umgestiegen.

mySQL und PHP sollte direkt am Mac gehen, ich selbst entwickle mit ASP. Da geht's leider nur serverbasiert. Ist aber mit Dreamweaver auch kein Problem.

Ich bin in der Ausbildung. Ich habe mich da auch nochmal informiert wer das alles bekommt. Und ich wäre dann auch einer der glücklichen. Das mit Photosho und Dreamwaever hat mich echt von den Socken gehauen. Ich brauche Photoshop halt um ab und zu meine Fotos zu bearbeiten, Banner für meine Webseite zu erstellen oder auch mal einen Flyer für ne Party. Wie auch immer sind es keine grossen Sachen, aber wenn man sich erstmal an ein Programm gewöhnt hat, dann ist der Umstiegauch recht schwer. Ausserdem arbeite ich gerne an Tutorials um zu lernen. Und ratet mal für welches Programm es die meisten gibt :)

Mit Dreamweaver arbeite ich auch zur Zeit zuhause. Ich denke ich werde mal NVU probieren, und wenn mir das reicht dann behalte ich das, ansonsten schaffe ich mir dann auch Dreamweaver an.

Zum Thema MAC und MAc und mac und MaC: Is doch Ladde ;-) Merk ich mir aber für die Zukunft.

@gaianchild: Danke für den Starcraft tip...
 
Zurück
Oben Unten