Noch nie dagewesene Fehlermeldung!

nhp

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
5
Hallo,

ich hab Quark Xpress Passport 5.0 auf den Rechner installiert und wenn ich versuche manche dokumente zu öffnen krieg ich ne Meldung "Form entält zu viele Punkte. [81]" Hat das jemand schon mal gesehen und weiss vielleicht auch woran das liegt und was man da machen kann??? Hilfe...
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Arbeitest du mit Polygonen ?

Mit vielen Anfassern ?
 

dylan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Hallo nhp,...

...und herzlich Willkommen im macuser.de-Forum!

Die von dir genannte Fehlermeldung tritt eigentlich auf, wenn man ein frei zeichenbares Polygon mit nur einem Klick erstellen will. Du drückst nicht etwa aus Versehen die Maustaste, während du eine Datei öffnest (und das Rahmenwerkzeug ist aktiviert)?

Gruß, Dylan :cool:
 

Anhänge

dylan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nhp

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
5
ne, hat alles nicht geholfen... ich hab auch das polygonwerkzeug nicht angeklickt und mit wahl- bzw. alttaste geht es auch nicht...
 

nhp

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
5
ausserdem, wenn ich versuch mit dem freizeichnungspolygonwerkzeug mit einem klick was zu machen ist die nummer bei mir 82 nach dem besagtem "Form enthält zu viele punkte." Keine ahnung wieso...
 

dylan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Original geschrieben von nhp
ausserdem, wenn ich versuch mit dem freizeichnungspolygonwerkzeug mit einem klick was zu machen ist die nummer bei mir 82 nach dem besagtem "Form enthält zu viele punkte." Keine ahnung wieso...
 

muss heißen: "zu wenig" (siehe mein letzter Beitrag, sorry)

Dylan
 

dylan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Original geschrieben von Jörg
Also failure by user?
 

...und das ist es doch meistens....

;) Dylan
 

nhp

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
5
ja, stimmt... Sorry. Zu wenige Punkte ist 82 und zu viele 81. Aber, ich krieg nach wievor manche Dokumente nicht geöffnet. Anscheinend wisst ihr wohl auch nicht weiter...
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Wenn Du Dokumente nicht geöffnet bekommst, sind entweder die Dokumente beschädigt oder Quark hat einen Fehler. Bei Quark hilft manchmal das Löschen der XPress-Präferenzen aus dem Quark-Ordner. Bei den Dokumenten ist es manchmal hilfreich, die Platform zu wechseln und das Dokument mit Windows-Quark zu öffnen und neu abzuspeichern. Ekelerregend, aber manchmal der einzige Weg.

Wie sachte unser alter Fotosetzer immer: Wer da nicht kotzt, der hats am Magen... :D :D :D


Jörg
 

nhp

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
5
danke für die Tipps. Aber, das mit den Präferenzen hat nichts gebracht. Und an den Dokumenten kann ja nichts sein da ich die mit Quark 4.0 und Quark 3.32 ganz normal öffnen und bearbeiten kann...