Noch 'ne POP-Geschichte

Z

Zoë

Heute ist ein Tag an dem ich und das Internet miteinander nicht glücklich werden wollen... Nachdem ich dankenswerterweise auf einen googlemail-Account eingeladen worden bin, wollte ich mich nun daran machen diesen unter Apple Mail abrufbar zu machen.

Es findet sich auch eine Anleitung bei googlemail und ich folgte artig den Beschreibungen und was macht Mail?

"Sie haben bereits einen POP-Zugang"

JA UND? Warum denn nicht zwei? Meine Frage lautet daher, wie bekomme ich nun meine web.de [burn in hell!] und googlemail.com-Accounts in mein Apple Mail. Arrrgh!

Vielen, vielen Dank, ich hoffe irgend wann einmal Eure Hilfe erwidern zu können...

Zoë

Edit: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, daß ich meine web.de-POP3-Geschichte nicht einfach löschen kann, da auf dem Server keine Kopien der Mails mehr sind, da ich diese in einem Wutanfall alle gelöscht habe, da ich sie auf meinem iBook sicherer wähnte, als in den Händen der schmierigen web.de-Finken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! Weiß niemand wie's geht? Also hier noch einmal die Frage: Wie bekomme mein gmail (egal, könnte ja auch ein anderer Anbieter sein) als zusätzlichen POP3-Account in Apple Mail?

Beste Grüße, Zoë
 
Ist doch eigentlich kein Problem. Habe mir jetzt nicht die Anleitung von google mail durchgelesen, aber was zu tun musst, ist unter Mail, Einstellungen und dort unter Account unten links auf das Pluszeichen klicken und die Daten für deinen 2. Account eingeben. Ich selbst habe 4 Accounts ohne Probleme.

Wie bist du denn genau vorgegangen?
 
Danke für die Antwort. Nachdem ich es jetzt zum 18. Mal so gemacht habe wie es beschrieben worden ist hat es auch endlich geklappt. Danke wahrscheinlich lag es daran, daß ich endlich eine Antwort bekommen habe :)

Beste Grüße, Zoë
 
Na also! Selbst ist der MacUser. ;)
 
Zurück
Oben Unten