noch n festplattenproblem (extern) - aber anders

  1. anne.pfirsich

    anne.pfirsich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein problem mit meiner externen festpatte. sie wird am mac nicht mehr angezeigt. (powerbook g4, tiger) weder die usb anschlüsse sind defekt, noch die platte (alles bereits mit anderen geräten und rechnern ausgetestet). das ganze ist passiert als ich das book in den ruhezustand versetzt habe, ohne vorher die platte zu entfernen. dann kam die meldung: achtung gerät wurde nicht ordnungsgemäß entfernt o. so ähnlich. seither wird die platte nicht mehr am book erkannt. hab noch was vergessen: wenn ich in die systemeinstellungen auf usb gehe, ist er die ganze zeit nur am routieren ohne ende bisher. wird also auch nicht angezeigt. wenn die platte draussen ist, ist wieder alles normal. und das festplattendienstprogramm sammelt informationen und sammelt und sammelt und sammelt (zumindest solange die platte angesteckt ist, ansonsten klappt es - nur nützt mir das nix).... genau wie in den systemeinstellungen. ich weiß von doofen pcs, dass in solchen fällen (bei "unerlaubten" abmelden) irgendwas irgendwo unsichtbar gespeichert wird und unter umständen dieses dings dann irgenwann voll ist und mitnem spezialprogramm oder in irgendwelchen einstellungen irgendwas gelöscht werden muß (möchtegernhalbwissen) ich nehme an, dass ich hier ein ähnlich gelagertes problem habe, dessen lösung ich leider (noch) nicht kenne.
    wer kann mir helfen? ich wäre euch sehr dankbar
    anne
     
    anne.pfirsich, 26.08.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Erstma herzlich Willkommen im Forum!

    Ich geh mal davon aus, dass du Neustart schon probiert hast (es gibt hier einige, die lieber ihren Mac wegwerfen würden, anstatt ihn zu neustarten ;)).

    Hast du schon mal den Hardware Test durchlaufen lassen?
     
    heldausberlin, 26.08.2005
  3. anne.pfirsich

    anne.pfirsich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ;-) mehrfach, an, aus, neustart, mit und ohne platte, usw. den hardware test hab ich noch nicht gemacht, weil mir meine logik irgendwie sagt, dass das nix nützen wird, da er sie ja eh nicht mehr erkennt. sollte ich das also mal auspobieren .... hmm. ich hab da ja keine große hoffnung.
     
    anne.pfirsich, 26.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - noch festplattenproblem (extern)
  1. josephmac
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    447
    josephmac
    05.06.2017
  2. fissman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    173
    zeitlos
    22.04.2017
  3. scampooo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    245
    freucom
    01.04.2017
  4. Steppenwolf
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    442
  5. Gilmondo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
    Gilmondo
    05.12.2008