noch n festplattenproblem (extern) - aber anders

A

anne.pfirsich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein problem mit meiner externen festpatte. sie wird am mac nicht mehr angezeigt. (powerbook g4, tiger) weder die usb anschlüsse sind defekt, noch die platte (alles bereits mit anderen geräten und rechnern ausgetestet). das ganze ist passiert als ich das book in den ruhezustand versetzt habe, ohne vorher die platte zu entfernen. dann kam die meldung: achtung gerät wurde nicht ordnungsgemäß entfernt o. so ähnlich. seither wird die platte nicht mehr am book erkannt. hab noch was vergessen: wenn ich in die systemeinstellungen auf usb gehe, ist er die ganze zeit nur am routieren ohne ende bisher. wird also auch nicht angezeigt. wenn die platte draussen ist, ist wieder alles normal. und das festplattendienstprogramm sammelt informationen und sammelt und sammelt und sammelt (zumindest solange die platte angesteckt ist, ansonsten klappt es - nur nützt mir das nix).... genau wie in den systemeinstellungen. ich weiß von doofen pcs, dass in solchen fällen (bei "unerlaubten" abmelden) irgendwas irgendwo unsichtbar gespeichert wird und unter umständen dieses dings dann irgenwann voll ist und mitnem spezialprogramm oder in irgendwelchen einstellungen irgendwas gelöscht werden muß (möchtegernhalbwissen) ich nehme an, dass ich hier ein ähnlich gelagertes problem habe, dessen lösung ich leider (noch) nicht kenne.
wer kann mir helfen? ich wäre euch sehr dankbar
anne
 
Erstma herzlich Willkommen im Forum!

Ich geh mal davon aus, dass du Neustart schon probiert hast (es gibt hier einige, die lieber ihren Mac wegwerfen würden, anstatt ihn zu neustarten ;)).

Hast du schon mal den Hardware Test durchlaufen lassen?
 
;-) mehrfach, an, aus, neustart, mit und ohne platte, usw. den hardware test hab ich noch nicht gemacht, weil mir meine logik irgendwie sagt, dass das nix nützen wird, da er sie ja eh nicht mehr erkennt. sollte ich das also mal auspobieren .... hmm. ich hab da ja keine große hoffnung.
 
Zurück
Oben Unten