Noch kein Thread über die Eröffnungsfeier der Olympiade?

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Mich wundert es, dass noch niemand was über die Eröffnungsfeier der Olympiade geschrieben hat? Ist das eure Form von Boykott? ;)

Ich habe sie gerade im Fernsehen mitverfolgt und bin sprachlos wie atemberaubend die Inszenierung war.

Über den Inhalt und die Symbolik lässt sich womöglich streiten, dennoch fand ich es eine sehr schön anzusehende Show.

Was meint ihr?

mfg, dev
 
noch keinen Thread über den Krieg?
Moskau bestätigt Einmarsch von Soldaten in Südossetien
Link
 
Solche Massenshows fand ich schon immer überflüssig wie des Pabstes Gemächt.
 
Wer Menschenrechte mit Füssen tritt, der darf nicht eine Olympiade bei sich im Land austragen, und wenn doch gehört das boykottiert!
Und ein Thread gebührt dem sowieso nicht. ;)
 
Komponiert Klaus Badelt jetzt eigentlich für Olympia??
 
Die Olympiade interessiert mich nicht die Bohne! Und ja, das ist eine Form des Protests.
 
Die Eroeffnung 1936 war auch atemberaubend. Besonders als dann die franzoesischen Atlethen synchron den rechten Arm zum deutschen Gruss erhoben haben. Ganz grosses Kino.
 
Wird boykottiert...
 
Dort werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Auch Boykott.
 
Die chinesische Regierung stinkt zum Himmel. Pfui pfui pfui!
 
Äh, nein. Die Russen sind nach Südossetien einmarschiert, um dort die Vormärsche der Georgier zu stoppen.

da südossetien völkerrechtlich gesehen zu georgien gehört, sind sie in georgien einmarschiert.
 
Das Politische mal für einen Moment ausser Acht gelassen:

Beeindruckende, perfekt inszenierte und höchst sehenswerte Show!
 
Komponiert Klaus Badelts denn nun?
 
Naja, so kann man es auch drehen...

nein, das ist eine tatsache:

Das im Kaukasus gelegene Gebiet Südossetien (georgisch Samchret Osseti, ossetisch Республикæ Хуссар Ирыстон/Respublikæ Chussar Iryston, russisch Республика Южная Осетия/Respublika Južnaja Osetija) ist ein „stabilisiertes De-facto-Regime“, das völkerrechtlich jedoch Teil Georgiens ist. Die Republik erklärte sich 1990 nach einem Krieg gegen Georgien für staatlich unabhängig. Die Unabhängigkeit wird derzeit von keinem Völkerrechtssubjekt anerkannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Südossetien

natürlich kann man über die unabhängigkeitsbestrebungen diskutieren, sollte sich aber vorher soweit einig sein, dass a) südossetien als staat nicht existiert und b) russland nur versucht seine eigenen interessen durchzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten