Noch Fragen zu XP auf MacBook Pro...

H

hase9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
5
Hallo,

und sorry wenn ich einen neuen Tread aufmache!
Ich habe zwar mit "Suchen" eine ganze Menge gefunden, aber definitive Antworten auf meine Fragen - Fehlanzeige!

Also, hier meine Fragen:

1. Ist es richtig, das (momentan) einfaches Klicken (Tippen) mit dem Trackpad nicht funktioniert? Also auch wenn alle Treiber richtig installiert sind?

2. Dann hab ich natürlich auch das "Treiberproblem". Bekomme den USB-HDI Treiber einfach nicht installiert... Ja, hier gibt es einige Treads dazu...
Gibt es die Treiber auch irgendwo einzeln im Netz, also nicht aus dem lokalen Ordner "Macintosh Drivers for Windows XP 1.1.2"? Bei mir funktioniert das "Rechtsklicken + Scrollen trotzdem wunderbar, aber nicht: siehe Nr.1

3. Es gibt nur "Standby" - "Ruhezustand" gibt es nicht - richtig? Also den Zustand, bei dem der Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben wird, und dann der Rechner wirklich stromfrei ist. Habe das auf meinem alten Vaio sehr geschätzt... Wenn doch - Bitte wo?

Vielen Dank + Gruss
Rainer
 
Zu 3: kann man einstellen. Systemeinstellungen ->Energieoptionen ->Reiter Ruhezustand -> Häkchen machen:)

Best
spider
 
Zu Frage 1 wüsste ich auch gern eine verbindliche Antwort.
 
gegenfrage parallels oder bootcamp! aber zu 1. unter parallels! hat mir der kundendienst gesagt, das wird erst in der nächsten release inbegriffen sein!
mfg
 
Zu 1: Klicken geht nur mit der Taste selbst, nicht mit dem Trackpad. Bei mir kriege ich aber auch partout nicht den Rechtsklick zum Laufen, wie oft ich auch XP neu installiere, keine Chance.
 
hab nochmal nachgeschaut! mit dem neuen update funktionierts bei mir! zumindest unter parallels! aber unter bootcamp hat es auch geklappt!
 
Aber du weißt nicht zufällig noch, was du gemacht hast damit das klicken durch Tippen unter Bootcamp ging?
Das ist nämlich für mich die letzte Sache, die das MacBook davon abhält, ein echtes Windows-Notebook 1:1 zu ersetzen.
 
Also unter BootCamp geht´s definitiv NICHT!
Ich hoff mal auf 10.5 und die neue BootCamp Version...
Ich denke, Apple weiß auch, dass das nervig ist. Und wenn BC nicht mehr Beta ist... ich hoff halt mal... ;) ;)
 
unter bootcamp musste ich nur noch die macintosh drivers for windows xp installieren und dann gings bei mir!
 
Zurück
Oben Unten