Noch Fragen zu XP auf MacBook Pro...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hase9, 18.02.2007.

  1. hase9

    hase9 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Hallo,

    und sorry wenn ich einen neuen Tread aufmache!
    Ich habe zwar mit "Suchen" eine ganze Menge gefunden, aber definitive Antworten auf meine Fragen - Fehlanzeige!

    Also, hier meine Fragen:

    1. Ist es richtig, das (momentan) einfaches Klicken (Tippen) mit dem Trackpad nicht funktioniert? Also auch wenn alle Treiber richtig installiert sind?

    2. Dann hab ich natürlich auch das "Treiberproblem". Bekomme den USB-HDI Treiber einfach nicht installiert... Ja, hier gibt es einige Treads dazu...
    Gibt es die Treiber auch irgendwo einzeln im Netz, also nicht aus dem lokalen Ordner "Macintosh Drivers for Windows XP 1.1.2"? Bei mir funktioniert das "Rechtsklicken + Scrollen trotzdem wunderbar, aber nicht: siehe Nr.1

    3. Es gibt nur "Standby" - "Ruhezustand" gibt es nicht - richtig? Also den Zustand, bei dem der Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben wird, und dann der Rechner wirklich stromfrei ist. Habe das auf meinem alten Vaio sehr geschätzt... Wenn doch - Bitte wo?

    Vielen Dank + Gruss
    Rainer
     
  2. Spider

    Spider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Zu 3: kann man einstellen. Systemeinstellungen ->Energieoptionen ->Reiter Ruhezustand -> Häkchen machen:)

    Best
    spider
     
  3. Darkwing Duck

    Darkwing Duck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Zu Frage 1 wüsste ich auch gern eine verbindliche Antwort.
     
  4. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    gegenfrage parallels oder bootcamp! aber zu 1. unter parallels! hat mir der kundendienst gesagt, das wird erst in der nächsten release inbegriffen sein!
    mfg
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Zu 1: Klicken geht nur mit der Taste selbst, nicht mit dem Trackpad. Bei mir kriege ich aber auch partout nicht den Rechtsklick zum Laufen, wie oft ich auch XP neu installiere, keine Chance.
     
  6. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    hab nochmal nachgeschaut! mit dem neuen update funktionierts bei mir! zumindest unter parallels! aber unter bootcamp hat es auch geklappt!
     
  7. Darkwing Duck

    Darkwing Duck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Aber du weißt nicht zufällig noch, was du gemacht hast damit das klicken durch Tippen unter Bootcamp ging?
    Das ist nämlich für mich die letzte Sache, die das MacBook davon abhält, ein echtes Windows-Notebook 1:1 zu ersetzen.
     
  8. hase9

    hase9 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Also unter BootCamp geht´s definitiv NICHT!
    Ich hoff mal auf 10.5 und die neue BootCamp Version...
    Ich denke, Apple weiß auch, dass das nervig ist. Und wenn BC nicht mehr Beta ist... ich hoff halt mal... ;) ;)
     
  9. apocalyticz

    apocalyticz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    unter bootcamp musste ich nur noch die macintosh drivers for windows xp installieren und dann gings bei mir!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen