noch eine iPhoto-Frage

  1. phellipo

    phellipo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand erklären, wie ich ein Foto wenn ich es in s/w oder Sepia umwandele trotzdem noch als Farbfoto behalten kann. Ich habe versucht es vorher zu kopieren(Apfel-C und einfügen) hat aber nicht funtioniert :(

    Viele Dank Felix
     
    phellipo, 21.04.2005
  2. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Du musst es nicht kopieren, sondern duplizieren (Apfel-D), dann geht's.

    Gruß
    agro
     
    agro, 21.04.2005
  3. phellipo

    phellipo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Daaanke, werd ich dann gleich zuhause mal versuchen. (Sitze gerade am WIN-PC in der Uni***hust***) :o
     
    phellipo, 21.04.2005
  4. Aurel70

    Aurel70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    Immer wenn Du in iPhoto etwas an einem Bild veränderst, erstellt das Programm im Hintergrund eine Kopie des Originals. Über die Funktion "Fotos" > "zurück zum Original" kannst Du die Ursprungsversion immer wieder herstellen.
    Wenn Du allerdings effektiv das Bild zwei Mal im Album haben möchtest, gehst Du vor wie oben beschrieben.
     
    Aurel70, 21.04.2005
  5. phellipo

    phellipo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den Tipp :)
     
    phellipo, 22.04.2005
  6. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    BTW: kann ich irgendwie entscheiden, dass ich NICHT mehr zurück zum Original kommen möchte? Also kann ich mich entscheiden, dass das bearbeitete Bild jetzt so sein soll um Speicher zu sparen?
     
    elastico, 22.04.2005
  7. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    nein, dafür müsstest du es in einem Bildeditor bearbeiten.
     
    heldausberlin, 22.04.2005
  8. ChristopheRobin

    ChristopheRobinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal das Programm iPhoto Diet an.

    defekter Link entfernt
     
    ChristopheRobin, 22.04.2005
Die Seite wird geladen...