Noch eine Frage zum Adressbuch

jhsenator

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
647
Im Adressbuch hat ja wohl jede Karte eine ID-Nr. wie z.B. "B0F73FBE-CA7A-48C5-A4C1-1DCAF1E7E284:ABPerson".

1. Kann mir jemand die Applescriptbefehlszeile sagen die ich schreiben muss um die ID-Nummer von der gerade aufgerufenen und sichtbaren Adresskarte in eine Variable zu schreiben ?

2. Kann mir außerdem jemand die Befehlszeile verraten um mit einem Befehl die Adresskarte mit der ID-Nr. "XYZ...." aufzurufen und zu selektieren ?

Danke im Voraus

Gruß
Jürgen
 

mekkablue

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
737
1. tell application "Address Book" to get the id of the first item of (selection as list)
2. open location "addressbook://00CD8033-DB21-46D8-B9E9-49FDD0963BA4:ABPerson"
 

jhsenator

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
647
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert perfekt !!!!

Gruß
Jürgen
 
Oben