Noch eine Frage zum Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von jhsenator, 01.04.2008.

  1. jhsenator

    jhsenator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Im Adressbuch hat ja wohl jede Karte eine ID-Nr. wie z.B. "B0F73FBE-CA7A-48C5-A4C1-1DCAF1E7E284:ABPerson".

    1. Kann mir jemand die Applescriptbefehlszeile sagen die ich schreiben muss um die ID-Nummer von der gerade aufgerufenen und sichtbaren Adresskarte in eine Variable zu schreiben ?

    2. Kann mir außerdem jemand die Befehlszeile verraten um mit einem Befehl die Adresskarte mit der ID-Nr. "XYZ...." aufzurufen und zu selektieren ?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Jürgen
     
  2. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    1. tell application "Address Book" to get the id of the first item of (selection as list)
    2. open location "addressbook://00CD8033-DB21-46D8-B9E9-49FDD0963BA4:ABPerson"
     
  3. jhsenator

    jhsenator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert perfekt !!!!

    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen