Noch eine Frage zum Adressbuch

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Im Adressbuch hat ja wohl jede Karte eine ID-Nr. wie z.B. "B0F73FBE-CA7A-48C5-A4C1-1DCAF1E7E284:ABPerson".

1. Kann mir jemand die Applescriptbefehlszeile sagen die ich schreiben muss um die ID-Nummer von der gerade aufgerufenen und sichtbaren Adresskarte in eine Variable zu schreiben ?

2. Kann mir außerdem jemand die Befehlszeile verraten um mit einem Befehl die Adresskarte mit der ID-Nr. "XYZ...." aufzurufen und zu selektieren ?

Danke im Voraus

Gruß
Jürgen
 
1. tell application "Address Book" to get the id of the first item of (selection as list)
2. open location "addressbook://00CD8033-DB21-46D8-B9E9-49FDD0963BA4:ABPerson"
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert perfekt !!!!

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten