noch eine Frage zu iDisk

  1. Cédric

    Cédric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Hallo MU!
    Ich konnte mit meiner Schwester mein iDisk meines mac.com-Accounts teilen und es hat gut funktioniert. Jetzt ist die Frage, wie man es mit dem XP machen kann? Braucht der Windows-User immer den idisk-Utility_windowsxp_1.1.zip? Der kommt ja nicht dran an dem Ordner, also wie machen?

    Danke!
     
    Cédric, 05.03.2007
    #1
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Du musst am Besten die gewünschten Daten in den Public Ordner legen.. Ein XP Benutzer benötigt zwingend die iDisk Utilitys..
     
    weber, 05.03.2007
    #2
  3. Cédric

    Cédric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Aber es funktionniert nicht. ich gebe ihm die Adresse http://www.idisk.mac.com/mein-Account/Public und da steht die Meldung, dass es nicht klappt. Als Versuch habe ich ein Mucke-Datei, etwas über Rhodos und ein Bild! Das konnte meine Schwester sehen. Als Versuch hat sie mir ein Bild von ihre Katze und ein Video-Film reingelegt. Das konnte ich runterladen!
    Was macht dann ein XP?
     
    Cédric, 06.03.2007
    #3
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Du hast dem XP User einfach die falsche Adresse gegeben. Er muss in den iDisk Utilitys deinen Benutzernamen und ggf. ein Passwort für den Public Ordner eintragen.. Das wars.
     
    weber, 06.03.2007
    #4
  5. Cédric

    Cédric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    das ist mir klar!

    Hallo!
    Das ist mir klar, dass ich nicht 'mein-Account' heisse. Ich habe das nur als Beispiel gegeben. Dennoch funktioniert es mit meinem Namen nicht. Zumindest nicht auf einem XP
     
    Cédric, 07.03.2007
    #5
  6. Cédric

    Cédric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Ich will nur nicht, dass jeder reinguckt und seine Kommentare abgibt, was da drin ist :D

    Danke
     
    Cédric, 07.03.2007
    #6
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Hi!
    komm doch mal online in ICQ oder AIM.. Da kann ich dir das schneller erklären..
     
    weber, 07.03.2007
    #7
  8. boedi74

    boedi74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    iDisk über www

    Hallo Cédric,

    verstehe ich dich richtig, dass du auf dem XP-Rechner deine erwähnte URL in den Browser eingeben möchtest?! Das klappt meines Wissens nicht. Du musst von der Apple-Seite das XP-iDisk-Utility-Programm laden, auf dem XP-rechner installieren, starten und in die Eingabemaske deine Benutzerdaten eingeben...Du bekommst dann Zugriff auf deine komplette iDisk.

    Alleine den Public-Ordner kannst du über das www. mittels der URL

    http://homepage.mac.com/"benutzername"/FileSharing1.html

    einsehen. Hoffe, es hilft!

    Gruß, boedi74
     
    boedi74, 07.03.2007
    #8
  9. Cédric

    Cédric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    In der Broschüre steht'es aber so!

    In der Broschüre steht es aber so, dass man es auch an XP-users senden kann! Ich will, dass es funktioniert. Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein! :mad:
    Ok... ich liebe dennoch Apple :D Pech für XP!!!
     
    Cédric, 07.03.2007
    #9
  10. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Es funktioniert ja auch ganz einfach.. Du darfst nur nicht mit einer URL machen.. Benutze einfach für alles die iDisk Utilitys.. Nach der Eingabe des Benutzernamens wird die iDisk einfach als Netzwerk Festplatte gemountet..
     
    weber, 07.03.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - noch eine Frage
  1. Schandor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248
    Schandor
    28.07.2011
  2. Stergerl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    447
    Stergerl
    04.08.2010
  3. thebuddha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    705
  4. Bune
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
    Bune
    02.11.2007
  5. eloso
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    620
    eloso
    21.08.2006