Noch ein Switscher

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo

dies ist mein erster beitrag noch auf einer dose. (und hoffenlich der letzte)

habe grad mein baby abgeholt und er bekommt zur rekalibrierung seinen ersten saft.

nach 3 tagen marathon lesen hier auf dem board hab ich grad eben mir den letzten kick gegeben und habe es geschaft

ich hab einen mac, unglaublich.

bin so gepannt was mich erwartet.


eine kleine frage, habe t-dsl und einen windows pc mit 2 netzwerkkarten, außerdem hab ich noch ein netzwerkkabel crossover zur verfügung, ist das möglich unter xp prof darüber internet freizugeben und meine mp3s auf meinen neuen liebling zu kopieren ?


p.s.: vielen dank an alle die auch ihre positiven gedanken hier niedergeschrieben haben, mir persönlich hat das geholfen


bin STOLZER besitzer eines Ibook 12" g4 800 , 640 MB Ram,, 60 gig platte , airport extreme und bluetooth wird noch nachträglich eingebaut (unglaublich aber war, es ist nachrüstbar !! also muß es nicht bto sein zur info an alle)

LG

2fast
 
Switscher

Hi 2fast...,
ich bin zu faul für diese Welt;)
Glückwunsch zu Deiner Hardwareentscheidung.Du wirst bestimmt ne Menge Spaß mit dem iBook haben.Ich habe bereits mein 2. in Betrieb genommen und komme kaum vom Schreibtisch weg.
Um die gestellten Fragen beantwortet zu bekommen, solltest Du erstmal über die Suchefunktion gehen.Zu diesem Thema gibt es genügend Auskunft.
 
willkommen bei den guten
 
HERZLICH WILLKOMMEN!

Das mit dem Netzwerk sollte klappen. Du musst bei der DOSe einstellen, dass andere Computer die Internetverbindung mitbenutzen dürfen. Der Mac erkennt das eigentlich automatisch. Aber auch beim Mac schon mal unter "Sharing" Windows-Sharing aktivieren, dann klappts auch mit den mp3s. Apple-Talk muss wohl auch aktiviert sein, denke ich.

Gruss und viel Spass mit einem (meistens) funktionierenden Computer!

mcintyre
 
Herzlichen Glückwunsch, das mit dem Internet-Sharing funzt sicher, für den Zugriff auf die MP3's auf dem PC ne Freigabe bauen und über Apfel-K ne Netzwerkverbindung zum Windows aufbauen (SMB://IP.ADRESSE.DES.WINRECHNERS). Appletalk brauchste definitiv nur für den Zugriff auf alte Macs unter Classic, kannste Dir also sparen.
 
Hui, noch einer. Na denn mal herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Gerät!
 
Glückwunsch !

Eine bessere Entscheidung gibt es nicht !
 
tja, willkommen im club!

muss meine dose nur noch zum brennen und scannen anwerfen, aber das ändert sich auch bald...
 
Zurück
Oben Unten