Noch ein Switcher Thread

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habs verstanden, irgendwo haste ja auch Recht.
 
Ok Computer!

Ich hab heute gedacht ich könnte meinem Rechner ja nun die RAM Erweiterung spendieren. Ich habe mir also im Geschäft noch 2x512MB RAM's gekauft. Was die Orginal-RAM-Bestückung angeht, habe ich heute als ich den Rechner öffnete gesehen, das die 512MB notabene Gesammt d.h 1x 256MB pro CPU sind ! Da habe ich mir ungeniert gleich an den Kopf gegriffen -das hatte ich mir nähmlich anders vorgestellt..

Also der G5 schon wieder, die Performance ist doch besser mit gw. 768 MB pro Kanal. Bis am Wochenende habe ich die 256er sicher durch 512 ersetzt.

Noch eine Frage:
Als ich den Rechner öffnete habe ich gesehen das ich nur 2 Reihen zur RAM bestükung habe. Laut meinem Benutzerhandbuch sollten doch da aber 3 Stehen?? Hat wer ne Ahnung ? kann ich die Brücken noch nachträglich kaufen und einfach reinstecken oder muss ich mir ein Schaltplan besorgen?

Danke für Eure Feedback's
 
huetschemann schrieb:
... so das habe ich mir ausgedruckt und an die Wand gepinnt HAHAHAHA, also wirklich, könntest Du uns einen Gefallen tun und deine Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Punktierung und noch viele tolle Sachen die in der deutschen Grammatik verwendet werden bitte auch anwenden ;)

Könnte es aber auch sein das Du dich im falschen Forum angemeldet hast das PCACTION Forum hat sicher einen falschen Linkverweis in deiner Favoritenliste ;) also schau mal nach und versuche das zu ändern, bitte ;)

sachma sinn wir hier im cdu-orstverein "bildungspolitik für die zukunft nach 1950"???

Wenn Du schon ein Verfechter einer genauen Sprache bist:

huetschemann schrieb:
Könnte es aber auch sein das Du dich im falschen Forum angemeldet hast das PCACTION Forum hat sicher einen falschen Linkverweis in deiner Favoritenliste

Hier fehlt zwischen "Forum angemeldet hast" und dem nächsten Wort ein Punkt oder mindestnes ein Gedankenstrich, sonst ist der Satz grammtikalisch falsch.
Findest Du das übertrieben? Ach, bist Du der lang verschollene König des rechten Deutsch und darfst darüber richten?

huetschemann schrieb:
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn Du Musik kaufen würdest und nicht runterladen - aber eigentlich ist es in dem Fall egal weil diese sogenannten "Künstler" (Fler, Sido und die similar amerikanischen primatenähnlichen Fallbeispiele ;)) sich "Gangster" nennen, also ist der Download an sich kein illegaler Akt, sondern ein Lebensgefühl das an den Fan (Zielgruppe) weitervermittelt wird ;)

Beim besten Willen, Musik, die man nicht mag, niederzumachen, bedarf keiner großen Kunst. Was hörst Du denn? Ich wette, über Deine Lieblingsbands fallen mir sofort ein paar abwertend-witizge Kommentare ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Don't be so unentspannt pseudo-pädagogisch, Alder!
 
macdanny schrieb:
Noch eine Frage:
Als ich den Rechner öffnete habe ich gesehen das ich nur 2 Reihen zur RAM bestükung habe. Laut meinem Benutzerhandbuch sollten doch da aber 3 Stehen?? Hat wer ne Ahnung ? kann ich die Brücken noch nachträglich kaufen und einfach reinstecken oder muss ich mir ein Schaltplan besorgen?

Danke für Eure Feedback's
Du hast insgesamt 4 Rambänke, pro Kanal 2. Nachrüsten geht nicht. Die Maximalkonfiguration im Bezug auf Ram liegt daher bei 4 * 1024MB Riegel -> 4096MB.

Gruß
Nira
 
Yeah geiler Thread :D :cool:
 
macdanny schrieb:
Ich hab heute gedacht ich könnte meinem Rechner ja nun die RAM Erweiterung spendieren. Ich habe mir also im Geschäft noch 2x512MB RAM's gekauft. Was die Orginal-RAM-Bestückung angeht, habe ich heute als ich den Rechner öffnete gesehen, das die 512MB notabene Gesammt d.h 1x 256MB pro CPU sind ! Da habe ich mir ungeniert gleich an den Kopf gegriffen -das hatte ich mir nähmlich anders vorgestellt..
Erstens greife ich mir mal kurz an den Kopf, daß Du die Klappe noch nie offen hattest.
Also, ich bin ja echt ein nüchterner Rechengerätenutzer…

…aber als ich diese Alu-Käsereibe auf dem Tisch stehen hatte, hab ich erst mal 1/2 Stunde in das perfekt aufgeräumte Innere geglotzt.


Und dabei ist mir natürlich auch die Anzahl der 8 RAM-Bänke aufgefallen (Dual G5 1.8 von 2004), für jeden Prozessor 4 Slots.


Tja, Du hast Dir den (jetzt) Kleinen geholt, mit 4 Slots. Und die müssen nun mal parallel laufen, bei Dual-Maschinen. (also 2x256)



Sicher hast Du Dich wie ich vorher auch bei http://www.apple.com/de/powermac/specs.html genauestens über die technischen Spezifikationen informiert, bevor Du € 2000 für neue Hardware ausgegeben hast.

Nein, hast Du nicht. :rolleyes: ;)




Mein Tip: verkauf die Riegel bei Ebay und hol Dir 2 x 1GB
So jedenfalls hab ich das gemacht, und bin mehr als zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. du hast ja recht der geht auf meine kappe. aber ich meine das der verkäufer da ja ruhig etwas hätte sagen können ich habe ihm etwa drei mal gesagt das ich vorher noch nie etwas mit apple PC's zu tun hatte. selbst habe ich mein augenmerk einfach auf anderes gerichtet..

naja jetzt bin ich jedenfalls schlauer. ich hab jetzt 1024 MB pro Kanal -> das ist doch schon mal was :D
 
huetschemann schrieb:
HEY KRASS ALDA CHEKA... bischt featt underWeaks - fintt isch spitzäää mal einen AKKRO Debilo FanMAcCheKErär in dizem Fouräm zu sichten ...

Ichhoffä daz Du nock fiel mähr Syncktackz scribbelst unad wir noch mehär Sahlenquark von Diär hären ....


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Mein Abend ist gelaufen........*grööööhl*

+ich riueg mich nicht meh..

dasich
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
macdanny schrieb:
Man beachte den Preis unterschied: für den Mac habe ich mit studi Ausweis Umgerechnet 2200 Euro gezahlt für den Dell gerade mal 560 Euros.
Den G5 kannst Du nicht mit einem 560€-Dell vergleichen. Vergleichbar ist vielleicht eine Precision 670 Workstation.
Und toll sah das ganze aus. Bestimmt kein Powerpoint!
Keynote.
 
Zurück
Oben Unten