noch ein paar Problemchen. Screen spanning z.b.

roitherkur

roitherkur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
604
Reaktionspunkte
1
Hi,

Hab meinen Desktop mittels Screen spanning auf neinen TFT erweitert und fahre da eine Auflösung von 1280x1024. Allerdings läuft da alles ein wenig träge. Auch die Maus z.B. Ich hoffe das es daran liegt, dass ich noch 256mb Ram hab. Richtig?

Ausserdem frag ich jetzt mal nach der einfachsten Methode ein Netzlaufwerk beim Start zu mounten. Hab nur irgendwelche Scripts gefunden, die auch ohe Aqua funktionieren und auch dementsprechend komplex anmuten. Das muss gar nicht sein. Gehts auch einfacher?

Letzte Frage:

Momentan benutz ich Safari zum Surfen. Es gibt da auch eine Tab-Funktion. Allerdings scheint die nicht richtig zu funktionieren. Das heisst, wenn ich auf einen Link klicke und der sich in einem neuen Fenster öffnen soll, wird kein neues Tab erstellt, sondern ein neues Safari fenster, dann mit einem tab. Ich hoffe, Ihr wisst was ich mein :) Wie kann Safari dazu bringen den Link nur in einem neuen Tab aufzumachen. So wie's mit Opera unter Windows ja auch funktioniert. Würdet ihr vielleicht einen anderen Browser empfehlen? Oder falls ich in Safari ohne Tabs arbeite, wie ist der Shortcut für Fenster wechseln? Hab da nix gefunden :(

Für die Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus :)
 
also der screenspanner läuft bei mir super(Panther), auch mit 256MB (aber nur mehr bis FR :D ). Hilfreich wäre zu wissen, welches gerät du besitzt!!!

mfg
 
appel+klick öffnet link in neuem tab!

gruss
 
grooveboxxer schrieb:
also der screenspanner läuft bei mir super(Panther), auch mit 256MB (aber nur mehr bis FR :D ). Hilfreich wäre zu wissen, welches gerät du besitzt!!!

mfg

Hab das aktuelle 12" iBook. Mit welche Auflösung verwendest du deinen externen Monitor?
 
bump. Vielleicht kann noch wer helfen.

Danke!
 
also bei mir hängt ein belinea 17" tft mit 1280*1024 dran - läuft perfekt mit screenspanning doctor - ibook 12" - 1ghz - 512 mb ram
 
Zurück
Oben Unten