Noch ein paar fragen zum Iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Servus,
also ich bin echt kurz davor mir ein Iphone zu kaufen
Meine fragen:
1. Will es nicht hacken oder sonst was


-Gibt es ICQ/Msn für das Iphone?
-Laufen Seiten wie Liebesalarm bzw Studivz gut?
-Kann man die Tastatur aufm Display größer machen? Hatte es mal in der Hand und dsa war echt schwer zu tippen
-Kann man sich 3gp Datein drauf packen und angucken?
- Klappt das Iphone mit einer Multisim? Würde zum SMS schreiben dann gerne ein Handy benutzen und das Iphone wirklich nur für ICQ/Chatten nehmen.
- Hat man 2 Jahre Garantie drauf oder nur 1 wie beim Macbook?
- Wie schnell zerkratzt das Display? Welches Zubehör lohnt sich?
- Geht mein normales BT Headset?
- Akkulaufzeit bei normaler nutzung und wenn man viel im netz ist

Ich hoffe das sind nicht zuviele fragen :)
 
Oh man ! Wieviele "ein PAAR Fragen zum iPhone"-Threads solls denn noch geben?
macht sich keiner mehr die Mühe kurz mal zu googlen?

- Ja, es gibt MSN und ICQ fürs iPhone sowohl als WebApp als auch nativ.
-> Da du nicht "hacken" willst nur als Webapps, geht aber gut.

- Liebesalarm? wtf? Studivz läuft gut. Lief gut...bin da nicht mehr..

- Nein, nur im Browser drehen ins Querformat. Dadurch wird sie auch etwas größer, klar..

- ähm...gute frage.. ich denke nicht.

- Hä?? Du willst zum SMS-Schreiben ein Handy nutzen ?Wieso das? o_O
Fang du doch nich auch noch mit dem "ich hab für jedes Menu ne eigene Simkarte"-Quatsch... das lohnt sich nicht..
-> Edit: Du willst es nicht hacken? Dann geht das sowieso nicht.Du kannst nur die eine Sim benutzen. .
Bzw. Gegenfrage: Weshalb willst du ein "Handy" benutzen? Du kannst natürlich von ner ganz anderen Karte schreiben mit anderer Nummer etc, natürlich.
Aber du kannst nicht die Karten im iPhone beliebig austauschen oder die iPhone-Sim woanders nutzen.

- Die vorherige Frage schließt diese Frage quasi aus. Bzw.: Wenn du eine andere Sim einlegen willst, musst du es unlocken (wenn du kein T-Mobile iPhone kaufst sowieso) , damit verlierst du automatisch jegliche Garantieansprüche.
Du hast GARKEINE Garantie, sofern du nicht bei T-Mobile kaufst.Wenn original, dann 1 Jahr.
-> ich gehe davon aus, dass du das original iPhone kaufst -> 1 Jahr Garantie, wenn du es nicht selbst entsperrst.

- Nicht sehr schnell, ziemlich robust.

- Ja, sollte.

- 2 Tage Akkulaufzeit bei "normaler Nutzung", eher weniger. 1 Tag minimum..
 
Gut, *hinzufüg*
Du hast keinerlei Garantie von Apple, wenn du nicht bei T-Mobile kaufst.
 
Ich kaufe bei T-Mobile. Ich will es nicht Hacken weil die Garantie dann ganz weg ist und dafür ist mir das teil dann immer noch zu teuer auch wenn es nur 100€ sind


Wie kann apple oder tmd denn erkennen das es gejailbreaked ist? Ist das schwer?
Kann man das nicht wieder rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du es in erster Linie nur für ICQ/MSN etc. hernehmen willst und deine SMS von deinem Handy aus schreiben willst (warum auch immer) solltest Du dich evtl. eher nach nem OGO CT25 oder sowas umsehen.

Da Du ja so oder so 2 Geräte mit Dir rumschleppen wirst kannst Du ja prinzipiell auf alle Funktionen am Iphone verzichten, ausser dem Internetzugang und da ist ICQ/MSN usw. nicht ohne Jailbreak möglich.

Gestatte mir allerdings noch die ein oder andere Frage:
- Wieso n BT Headset wenn Du es eh nur zum Chatten nutzen willst?
- Wenn Du eh n Handy zusätzlich mitnimmst erübrigt sich doch die Multisimgeschichte? (Das man mit dem iPhone auch telefonieren kann weisst Du?)
 
Ich wollte das Handy nur nehmen um "schnell" eine SMS zu tippen. BT Headset nutz ich halt ab und an und da ich jemand bin der sein Handy auch schonmal zuhause liegen lässt wäre das dann optimal wenn ich zur not auch das iphone nehmen kann ;)

Aber kann man ein Jailbreak sehen oder wieder zurücksetzen? Kann man damit dann auch noch updaten? Sry wenn ich evtl soviele "noob" fragen habe
 
Ganz ehrlich, Kauf dir nen Touch..
Dir ist schon klar, dass das iPHONE iPHONE heißt, weil man damit telefonieren und sms schreiben kann?
Ne sms hast du auf dem iPhone wesentlich schneller geschrieben als mit nem normalen handy..

Nunja..24 Monate nur für mobiles chatten bezahlen? Wer's braucht...
 
Ich kaufe bei T-Mobile. Ich will es nicht Hacken weil die Garantie dann ganz weg ist und dafür ist mir das teil dann immer noch zu teuer auch wenn es nur 100€ sind


Wie kann apple oder tmd denn erkennen das es gejailbreaked ist? Ist das schwer?
Kann man das nicht wieder rückgängig machen?

Du nimmst es mit einem Complete XL und willst SMS am Handy schreiben?
Du hast doch sowiso 300 Frei SMS beim XL Vertrag.

ODer versteh ich da was falsch:confused:
 
Kann mir bite jemand ein Link schicken wie ich ICQ auf em Iphone nativ (was immer das auch ist) nutzen kann?
Ich interprtiere nativ als feste Datei auf em iphone, sprich wie Rechner, Kamera etc., ist das so richtig?? Danke
 
Ah das kenn ich schon, ich wollte ICQ aber als Programm auf em Iphone haben, das ist doch glaub ich auch irgendwie möglich, oder?
 
Oh man... jetzt kommts wie von Shat schon Provezeit... Die Complete S Kidis überrennen uns!

Benutz doch einfach mal google...

Google ist eine Suchmaschine die man unter der URL www.google.de findet!

Da wirst du dann erfahren das ein Jailbreak das Hacken des iPhones ist und man damit sachen machen kann die man mit dem Originalen iPhone nicht machen kann! z.B. Programme installieren!

Und hier kannst du lesen was die Betreiber dieses Forums darüber denken!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=299743
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten