Noch ein paar fragen zum Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von caine, 07.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caine

    caine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Servus,
    also ich bin echt kurz davor mir ein Iphone zu kaufen
    Meine fragen:
    1. Will es nicht hacken oder sonst was


    -Gibt es ICQ/Msn für das Iphone?
    -Laufen Seiten wie Liebesalarm bzw Studivz gut?
    -Kann man die Tastatur aufm Display größer machen? Hatte es mal in der Hand und dsa war echt schwer zu tippen
    -Kann man sich 3gp Datein drauf packen und angucken?
    - Klappt das Iphone mit einer Multisim? Würde zum SMS schreiben dann gerne ein Handy benutzen und das Iphone wirklich nur für ICQ/Chatten nehmen.
    - Hat man 2 Jahre Garantie drauf oder nur 1 wie beim Macbook?
    - Wie schnell zerkratzt das Display? Welches Zubehör lohnt sich?
    - Geht mein normales BT Headset?
    - Akkulaufzeit bei normaler nutzung und wenn man viel im netz ist

    Ich hoffe das sind nicht zuviele fragen :)
     
  2. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Oh man ! Wieviele "ein PAAR Fragen zum iPhone"-Threads solls denn noch geben?
    macht sich keiner mehr die Mühe kurz mal zu googlen?

    - Ja, es gibt MSN und ICQ fürs iPhone sowohl als WebApp als auch nativ.
    -> Da du nicht "hacken" willst nur als Webapps, geht aber gut.

    - Liebesalarm? wtf? Studivz läuft gut. Lief gut...bin da nicht mehr..

    - Nein, nur im Browser drehen ins Querformat. Dadurch wird sie auch etwas größer, klar..

    - ähm...gute frage.. ich denke nicht.

    - Hä?? Du willst zum SMS-Schreiben ein Handy nutzen ?Wieso das? o_O
    Fang du doch nich auch noch mit dem "ich hab für jedes Menu ne eigene Simkarte"-Quatsch... das lohnt sich nicht..
    -> Edit: Du willst es nicht hacken? Dann geht das sowieso nicht.Du kannst nur die eine Sim benutzen. .
    Bzw. Gegenfrage: Weshalb willst du ein "Handy" benutzen? Du kannst natürlich von ner ganz anderen Karte schreiben mit anderer Nummer etc, natürlich.
    Aber du kannst nicht die Karten im iPhone beliebig austauschen oder die iPhone-Sim woanders nutzen.

    - Die vorherige Frage schließt diese Frage quasi aus. Bzw.: Wenn du eine andere Sim einlegen willst, musst du es unlocken (wenn du kein T-Mobile iPhone kaufst sowieso) , damit verlierst du automatisch jegliche Garantieansprüche.
    Du hast GARKEINE Garantie, sofern du nicht bei T-Mobile kaufst.Wenn original, dann 1 Jahr.
    -> ich gehe davon aus, dass du das original iPhone kaufst -> 1 Jahr Garantie, wenn du es nicht selbst entsperrst.

    - Nicht sehr schnell, ziemlich robust.

    - Ja, sollte.

    - 2 Tage Akkulaufzeit bei "normaler Nutzung", eher weniger. 1 Tag minimum..
     
  3. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    diese aussage ist leider falsch, da es durchaus händler gibt, die auf unlocked iPhones garantie geben! nicht alle, aber einige!
     
  4. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Gut, *hinzufüg*
    Du hast keinerlei Garantie von Apple, wenn du nicht bei T-Mobile kaufst.
     
  5. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    korrekt :D
     
  6. caine

    caine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Ich kaufe bei T-Mobile. Ich will es nicht Hacken weil die Garantie dann ganz weg ist und dafür ist mir das teil dann immer noch zu teuer auch wenn es nur 100€ sind


    Wie kann apple oder tmd denn erkennen das es gejailbreaked ist? Ist das schwer?
    Kann man das nicht wieder rückgängig machen?
     
  7. Zitz

    Zitz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2007
    wenn Du es in erster Linie nur für ICQ/MSN etc. hernehmen willst und deine SMS von deinem Handy aus schreiben willst (warum auch immer) solltest Du dich evtl. eher nach nem OGO CT25 oder sowas umsehen.

    Da Du ja so oder so 2 Geräte mit Dir rumschleppen wirst kannst Du ja prinzipiell auf alle Funktionen am Iphone verzichten, ausser dem Internetzugang und da ist ICQ/MSN usw. nicht ohne Jailbreak möglich.

    Gestatte mir allerdings noch die ein oder andere Frage:
    - Wieso n BT Headset wenn Du es eh nur zum Chatten nutzen willst?
    - Wenn Du eh n Handy zusätzlich mitnimmst erübrigt sich doch die Multisimgeschichte? (Das man mit dem iPhone auch telefonieren kann weisst Du?)
     
  8. caine

    caine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Ich wollte das Handy nur nehmen um "schnell" eine SMS zu tippen. BT Headset nutz ich halt ab und an und da ich jemand bin der sein Handy auch schonmal zuhause liegen lässt wäre das dann optimal wenn ich zur not auch das iphone nehmen kann ;)

    Aber kann man ein Jailbreak sehen oder wieder zurücksetzen? Kann man damit dann auch noch updaten? Sry wenn ich evtl soviele "noob" fragen habe
     
  9. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ganz ehrlich, Kauf dir nen Touch..
    Dir ist schon klar, dass das iPHONE iPHONE heißt, weil man damit telefonieren und sms schreiben kann?
    Ne sms hast du auf dem iPhone wesentlich schneller geschrieben als mit nem normalen handy..

    Nunja..24 Monate nur für mobiles chatten bezahlen? Wer's braucht...
     
  10. sgraphix

    sgraphix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Du nimmst es mit einem Complete XL und willst SMS am Handy schreiben?
    Du hast doch sowiso 300 Frei SMS beim XL Vertrag.

    ODer versteh ich da was falsch:confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragen Iphone
  1. qquuhh
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    12.639
  2. Freddy1
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.182
  3. kos
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    662
  4. marcelul
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    680
  5. Snow911
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    4.501
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen