Noch ein paar Fragen vor dem Wechsel

Original geschrieben von Lace
Die 2 und 3 GHz G4´s von Motorola sind ja schon in der Pipeline.
 

HAHA, selten so gelacht!

In der Pipeline... is ja wohl leicht übertrieben ;)

Gruss
Kalle

P.S. Nur weil Freescale heute ne Roadmap ohne Zeitangabe veröffentlich hat :rolleyes:
 
Original geschrieben von ks23
 

HAHA, selten so gelacht!

In der Pipeline... is ja wohl leicht übertrieben ;)

Gruss
Kalle

P.S. Nur weil Freescale heute ne Roadmap ohne Zeitangabe veröffentlich hat :rolleyes:
 

hey, eine Pipeline hat immer einen Anfang und ein Ende. Wie groß die Entfernung zwischen diesen beiden Punkten ist , weiss ich doch nicht :)


Lace
 
HAHAHA... ok ;)

Gruss
Kalle
 
Also ich verstehs nicht.
Da schreiben die Leute, sie wollen switchen und dann gieren die immer gleich nach der größten Maschine und dann stellt sich raus, das diese Leute die Schulbank drücken und im Endeffekt sich das Teil in einer anständigen Konfig gar nicht leisten können.
Das Beste daran ist, das Sie dann auch noch unschlüssig vorm switchen sind. <oberlol>

LEUTE (Kiddies). Der G5 mit Bums dahinter ist im Endeffekt wirklich nur für Leute interessant, die das Ding beruflich nutzen und damit Geld verdienen -

Zum Einstieg, zum Reinschnuppern usw. empfiehlt es sich wirklich erstmal nen eMac oder wenn`s denn ein TFT sein soll, ein iMac zu nehmen. Dann kann man Erfahrungen sammeln und wenns einem gefällt und einen das Apple Fieber gepackt hat, dann kann man immer noch auf was größeres sparen. Wenn man denkt das man das wirklich braucht. Aber 97% der aktuellen Games (wenn man wirklich darauf aus ist) laufen auch super mit 1 Ghz bzw. 1,25.

Das ist typisches Windows-Denken: "Ja. Ich brauch mind. nen G5, mit Gaaanz viel Mhz" weil sonst geht ja nix :)

Sag ich jetzt mal so....

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von Lace
Zitat ATi:

"2004 will mark the most significant update to PC architecture in the past decade. This is the year when the new PCI Express™ architecture will arrive on the market to replace the AGP and PCI standards."

Also: lass die Finger von dem 1,6 GHz G5. Er ist der langsamste und seine Steckplätze sind in naher Zukunft dem Tode geweiht.

Der eMac hat keine Steckplätze :) Dafür ist er wirklich günstig.


Lace
&nbsp;

Guten Abend

Nun das mit den Steckplätzen musst du mir mal erklären. Die grossen G5 (also Dual 1.8 und Dual 2.0) haben doch 'nur PCI-X Steckplätze und sind somit genauso dem Tode geweiht wie die PCI Steckplätze. Die Zukunft im PC Bereich ist ja hier PCI Express und das hat nix mit PCI-X zu tun - oder liege ich da falsch ???

Gruss
Marti
 
Original geschrieben von marti
&nbsp;

Guten Abend

Nun das mit den Steckplätzen musst du mir mal erklären. Die grossen G5 (also Dual 1.8 und Dual 2.0) haben doch 'nur PCI-X Steckplätze und sind somit genauso dem Tode geweiht wie die PCI Steckplätze. Die Zukunft im PC Bereich ist ja hier PCI Express und das hat nix mit PCI-X zu tun - oder liege ich da falsch ???

Gruss
Marti
&nbsp;

Hättest Du mal den ganzen Thread gelesen....

Natürlich will ich damit sagen, das alle aktuellen G5 mit ihren 32Bit PCI und ihren 64 Bit PCI-X Steckplätzen nur eine kurze Lebensdauer haben werden, zumindestens wenn man den Rechner längere Zeit nutzen will und dann ab und an mal aufrüsten möchte.
PCI-X und PXI-Express sind zwei grundverschiedene Technologien, deswegen werden sich alle Hersteller von Steckkarten nur für eine Unterstützung einer der beiden entscheiden. Das das die Technik der Wintel-PC`s sein wird, dürfte aus wirtschaftlicher Sicht klar sein.
Ich denke nicht das Steve die Mac´s wieder in NuBus Zeiten versetzen will, deswegen werden nächstes Jahr die PCI-Express G5 kommen, vielleicht auch schon Ende diesen Jahres. Deswegen heißt es jetzt: abwarten. Und das können Macies doch besser als jeder andere....

Lace
 
Übrigens bleibe ich genau aus diesem Grund erstmal meinem Cuby treu. Der bekommt noch ein CPU-Upgrade auf 1,2 GHz und dann schuftet er noch 1-1,5 Jahre um dann in Rente zu gehen :)
 
Ein Cube geht nicht in Rente, er arbeitet bis er stirbt ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Alex24
Also ich verstehs nicht.
Da schreiben die Leute, sie wollen switchen und dann gieren die immer gleich nach der größten Maschine und dann stellt sich raus, das diese Leute die Schulbank drücken und im Endeffekt sich das Teil in einer anständigen Konfig gar nicht leisten können.
Das Beste daran ist, das Sie dann auch noch unschlüssig vorm switchen sind. <oberlol>

LEUTE (Kiddies). Der G5 mit Bums dahinter ist im Endeffekt wirklich nur für Leute interessant, die das Ding beruflich nutzen und damit Geld verdienen -

Zum Einstieg, zum Reinschnuppern usw. empfiehlt es sich wirklich erstmal nen eMac oder wenn`s denn ein TFT sein soll, ein iMac zu nehmen. Dann kann man Erfahrungen sammeln und wenns einem gefällt und einen das Apple Fieber gepackt hat, dann kann man immer noch auf was größeres sparen. Wenn man denkt das man das wirklich braucht. Aber 97% der aktuellen Games (wenn man wirklich darauf aus ist) laufen auch super mit 1 Ghz bzw. 1,25.

Das ist typisches Windows-Denken: "Ja. Ich brauch mind. nen G5, mit Gaaanz viel Mhz" weil sonst geht ja nix :)

Sag ich jetzt mal so....

Gruß

Alex
&nbsp;
Wie wärs mal mit ein bisschen Freundlichkeit? würde dir vielleicht gar nicht schlecht tun....
Schön das du schon lange bei Mac bzw. Apple bist, aber ich nicht, und soweit wie ich weiß, ist das hier ein Hilfe Forum ja? Und ich wüsste nicht durch welche Bemerkung du deine sehr makabere Art rechtfertigst.
An alle anderen:
Also spielen tue ich nicht oft, vielleicht ein zwei mal in der woche, also würde es mir nicht sehr weh tun, wenn ich meine spiele verkaufen müsste, und die spiele, die ich im moment spiele, für den Mac kaufe. Aber ich werde jetzt erstmal die nächsten wochen abwarten, da ja sehr wahrscheinlich die Powermacs bald geupdatet werden.
danke für eure antworten
 
Was zu Spielen noch nicht gesagt wurde: Bei manchen Spielen gibt es Hybridversionen, also Mac und PC Version auf einer CD. Blizzard bringt seine Spiele fast alle so raus. Warcraft 3, Diablo, Starcraft

Aber 97% der aktuellen Games (wenn man wirklich darauf aus ist) laufen auch super mit 1 Ghz bzw. 1,25.
Die meisten Games brauchen eine ordentliche Grafikkarte mit mindestens 64 MB RAM um sie ordentlich zu zocken. Da ist ein eMac doch wohl nicht das Richtige. Warcraft 3 und Quake 3 und andere ältere Spiele werden super laufen, aber neue Sachen nicht unbedingt.

@Alex24 lass doch das Pöbeln sein bitte. Wenn ein Schüler genug Geld hat um sich einen Dual G5 zu kaufen, dann soll er das machen. 'Reichen' tut natürlich auch etwas kleineres, aber wer will schon einen Computer der ausreicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte für dich auch noch interessant sein -> Hier

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Der Druide
&nbsp;
Wie wärs mal mit ein bisschen Freundlichkeit? würde dir vielleicht gar nicht schlecht tun....
Schön das du schon lange bei Mac bzw. Apple bist, aber ich nicht, und soweit wie ich weiß, ist das hier ein Hilfe Forum ja? Und ich wüsste nicht durch welche Bemerkung du deine sehr makabere Art rechtfertigst.
&nbsp;


Naamd!

Tja, so unrecht hat er da aber gar nicht. Ich bin auch (noch) nicht lange bei den Äpfeln gelandet (nen runden Monat, wenn mans eng sieht), mir ist aber völlig klar, was er meint.

Das hab ich auch lange nicht begriffen: Die philosophie, die hinter Apple&Macintosh steht ist einfach eine komplett andere. Da gibt es nicht 1000 spielereien zu günstigen Preisen, sondern ein paar handverlesene Produkte, die aber dann auch so tun, wie man sich das vorstellt.
Ein beispiel? Gerne! Ich habe eine Archos-Jukebox, ein mobiler MP3 Player, 20GB Platte. USB2.0, gepatchte Firmware. Ein wirklich feines Gerät. Ich war immer hochzufrieden damit. An MAC angeschlossen, wird wunderbar als Platte erkannt, alles gut, ich war glücklich. Letztens hatte ich von nem Kumpel ein paar Tage einen iPod hier. Was soll ich sagen - jetzt weiss ich schon, für was mein nächstes übriges Geld draufgeht. Es sind keine einzelnen Funktionen, die das ausmachen, vielmehr die gesamte Philosophie, die einfach zusammen passt.
Diese Beispiele könnte man beliebig erweitern.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Den Nachteil, den man dadurch hat, sind natürlich teils gewaltsame Preise. Ein MAC ist leider nix für Leute mit schmalem Geldbeutel.
Ich vergleich das immer mit Autos. Mit nem Golf kann ich auch (mittlerweile sogar recht gut) fahren, ich für meinen Teil steige aber doch lieber in meinen MB E500 T-Model ein.

Ich denke, Alex wollte einfach eins sagen: Wer noch in der Leistungsklasse "möglichst viel MHz pro Euro" denkt, noch dazu möglichst seine gewohnte Software mitnehmen will, wird von nem MAC, ausser dass er nen ganzen Hut voll Kohle verbrennt, nichts haben!

Gruesse

Charlie
 
Also wenn der eMac und das iBook nicht günstig sind, dann stimmt was nicht!!! Also ist Apple nicht nur was für den großen Geldbeutel!!!:D
 
Zurück
Oben Unten