noch ein Neuer.... mit Druckerproblemen

S

schroeder159

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt meinen Mini seit einer Woche und muß sagen das Teil ist echt super. Bisher war ich nur unter Win... unterwegs, klar das jetzt die eine oder andere Frage im Raum steht. Das Einbinden des Mac´s ins Netzwek hat ohne größere Probleme gefunzt, eigentlich klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Nur mein Drucker ein Canon PIX 4000 will noch nicht so recht, dieser Drucker ist über USB an einen Win XP Rechner angeschlossen.
Das Einbinden des Druckers in die Liste klappte auch ohne Probleme, nur wenn ich drucken will bekomme ich folgende Meldung:
Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60sec.... ERROR: Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED

So wie es aussieht liegt das Problem an meinem Win XP-Rechner, oder?
Wäre super wenn jemand ein Tip für mich hätte.
Gruß Michael
 
Willst du über das Netzwerk drucken?
 
Schon in Systemeinstellungen unter Sharing -> Printer Sharing aktiviert?
 
@johannes_falck@
Ja, ich will über das Netzwerk drucken, Printer Sharing ist aktiviert.
Danke für die schnelle Antwort
 
hör besser auf es zu versuchen.
Die Canon-Druckertreiber für den Mac erlauben leider keinen Druck über Windows.

Sprich: Häng den Drucker (über USB) an den Mac und drucke direkt.
Evtl. funktioniert es andersherum (also Drucker an Mac, dort freigeben und dann von Windows aus drucken) - hab es nicht ausprobiert.

Oder: einen Druckerserver anschaffen und darüber drucken - das SOLL gehen (auch das habe ich nicht probiert mangesl Druckerserver)
 
@elastico
wie sieht es aus wenn ich den Drucker direkt ins Netz hänge, über so ein Wirelessmodul?
Bei meinem HP funzt es, der funktioniert ohne Probleme mit dem Mac, leider steht dieser ein Stock tiefer. :(
Gruß Michael
 
die fehlermeldung weist IMHO auf ein rechteproblem hin. erlaube doch mal das drucken für jeden auf dem hostcomputer.
 
mit Wirelessmodul müsste es wieder klappen - das ist ja quasi ein integrierter Druckerserver im Drucker.
Du hast dann einen "normalen" Netzwerk-Drucker mit IP-Adresse.

Sowas habe ich nur leider nicht und ein Wireless-Printserver ist mir zu teuer.

Gibt es eigentlich einen günstigen Druckerserver mit Netzwerkkabel (mein Router hat noch Ports frei) der mit Canon funktioniert? So würde ich prima finden... habe nur leider noch nichts gefunden (immer nur dieses WLAN-Ding von Canon)
 
@hustinettenbär
der Drucker ist auf dem XP-Rechner kompl. freigegeben.
@elastico
bei Ebay gibt es ein paar Printserver mit USB und RJ 45, die sind garnicht so teuer.
Gruß Michael
 
@schroeder159: die frage bei diesen günstigen Printservern ist nur, ob sie denn auch mit meinem Canon i950 funktionieren. Dazu muss nämlich bidirektional unterstützt werden (das ist zumindest das, was ich schon weiß) wg. dem statusmonitor z.B.
Und würde er sich automatisch einschalten können wenn ein Druck kommt etc.

Das sind die Fragen die an mir nagen :(
 
hast du little snitch oder ne firewall laufen???

wenn ja deaktivieren und dein Problem ist definitiv gelöst!!
 
@snakedevil
es ist keine Firewall an, nur die vom Router, und da habe ich den XP-Rechner auf DMZ gesetzt.
Muß ich Treber oder best. Dienste installieren?
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten