Noch ein neuer Mac User

H

hardy74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
5
So...nachdem ich mir eigentlich schon letztes Jahr ein Apple Notebook kaufen wollte, dann aber doch bei Windows hängengeblieben bin, habe ich vor zwei Wochen endlich ein ibook gekauft.
Habe davor schon etliche Foren von vorne bis hinten durchgelesen und bin mit meiner Wahl 100%ig zufrieden.
Allein schon MacOs ist den switch wert. Einfach unglaublich einfach und doch vielseitig und stabil.
Und das ibook selbst ist natürlich auch ein Hammer. So'n weißer Apfel ist doch was feines...und die Blicke der Freunde, wenn man per Virtue mal eben den Desktop dreht:D

Gekauft habe ich's übrigens bei Gravis in Bochum. Sehr netter Laden. Der Verkäufer hat sogar zwei nagelneue Kartons aufgemacht und ich habe dann das Schönste mitgenommen :p
Warte jetzt nur noch auf meinen 50 Euro Edu-Gutschein, damit ich mir eine Tasche und externe Tastatur kaufen kann.

Wünsche allen MacUsern eine frohe Weihnacht!

Gruß
Hardy
 
Willkommen! Und auch dir schöne Weihnachten!
 
Klingt sehr gut. Viel Spaß damit weiterhin und frohe Weihnachten ;)
 
das hört sich gut an, viel spass!

gruss
 
ok, nur drei, ich hätte jetzt auf fünf getippt... ;)

frohes fest! :)
 
Willkommen im Club und ich bin sicher du hast die richtige Entscheidung getroffen! :D
 
Sooo dann mal hallole hier im Forum und viel Spaß mit deinem Book =)
 
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?! kopfkratz

Alles Gute mit Deinem neuen Spielzeug und viel Erfolg mit diesem Forun! :)


xmass27x25.gif
 
Viel Spaß und herzlich willkommen.
Gruß
Mani
 
guter mann ;)
 
Es gibt scheinbar doch noch Lichtblicke bezüglich dem Gravis-Service :D

Willkommen hier in der lauschigen Runde und viel Spaß mit dem neuen Arbeitstier ;)
 
Mani13 schrieb:
Viel Spaß und herzlich willkommen.
Gruß
Mani

Wo, im Forum oder im Club der Macianer? Im Forum ist er schon seit 5/2005 ;)


Viel Spaß mit deinem Mac :)
 
Powerbookfan92 schrieb:
Wo, im Forum oder im Club der Macianer? Im Forum ist er schon seit 5/2005 ;)

Aber er hat sich heute zum ersten mal gemeldet, also war das sein Begrüßungskomitee :D
 
herzlich willkommen auch von mir.....

jetzt haben dich auch die angenehme seiten der "compter" erreicht;
du hast dich für die richtige plattform endschieden, grückwunsch :)
und viel spass hier ;)
 
Vielen Dank für die netten Begrüßungen :)
Stimmt...mitlesen tue ich schon 'ne Zeitlang und bin schon seit längerem MacOs Fan....brauchte halt nur einen triftigen Grund. Und Weihnachten bietet sich da nunmal an ;-)
Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig. Leider brauche ich berufsbedingt immer noch Windows sonst würde ich auch komplett umsteigen.
Mal abwarten was nächstes Jahr die IntelMacs bringen...und dann ist ja auch schon fast Ostern;-)

Das Einzige was mir noch fehlt ist so ein schönes Programm wie Foobar. So manche Sachen sind leider immer noch besser umgesetzt auf 'nem PC.
 
Hallo alle miteinander,

da ich keinen "Vorstellungsthread" gefunden hab, verwende ich diesen hier.

Auf Mac gekommen bin ich vor ca. 10 Jahren. Ich hatte damals ein supa Apferl (fragt mich jetzt bitte nicht welchen) gebraucht gekauft.
Der nächste Computer war dann eine Dose, hilft alles nix, für meine Bedürfnisse ist der MAC einfach zu teuer. In der Arbeit durfte ich jedoch weiter mit Apple arbeiten, bis durch eine neue Firmenpolitik alle Äpfel mit Dosen ersetzt wurden *seufz
Dann kam der Mini Mac auf den Markt und ich wußte, der muß es sein! Nur da war ja noch ein funktionierender Computer. Der ist jetzt aber vor Weihnachten eingegangen (gut man hätte ihm nur eine neue Knopfzelle geben müssen und eventuell neu aufsetzten müssen, dann wär er wieder gegangen) und die Bahn war frei ;-)
Nun steht er da, der Süße (hab die kleinste Version) und ich entdecke den Tiger neu (das letzte Betriebssystem, das ich gesehen hab, war glaube ich OS 9.x, wenn nicht sogar das 8er).
Ich konnt es gar nicht glauben - hingestellt, angeschlossen, geht!
Seit zwei Tagen werke ich nun herum und versuche mich mit allem vertraut zu machen und hab einige DAU-Probleme.
Auf der Suche nach Lösungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß ihr mir bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen könnt ;-)
 
Hallo und herzlich willkommen Ioannina!

Das mit den DAU Problemen werden wir gemeinsam schon hinbekommen. Versuche einfach nicht zu kompliziert zu denken. ;)

LG Orgo
 
Willkommen auf der guten Seite der M8.
Ich finds supi, dass Du den Thread fortsetzt und keinen neuen startest. Und offensichtlich suchst Du sogar im Forum. Alle Daumen hoch! Naja, andersrum wärs auch nicht schlimm gewesen ;) Dann leg mal los mit der Fragerei, sonst ham wir ja nix zu tun.

Gruß Ralf
 
Danke!
Ich bin zwar neu in diesem Forum hier, aber kein neuer Forumsbenutzer und das erste was mir aufgefallen ist, ist, daß es hier sehr viele Threads zu ein und dem selben Thema gibt, was die Suche etwas erschwert ;-)
Meine Fragen kommen schon noch - keine Angst ;-) Aber immer dort, wo sie hingehören und eins nach dem anderen, wie schon erwähnt, die Suche, ob die Antwort nicht schon wo versteckt ist, gestaltet sich zum Teil etwas schwierig, aber nur wer suchet, der findet ;-)
 
Ioannina schrieb:
Danke!
das erste was mir aufgefallen ist, ist, daß es hier sehr viele Threads zu ein und dem selben Thema gibt... Meine Fragen kommen schon noch - keine Angst ;-) Aber immer dort, wo sie hingehören ...

*staun*
Ich liebe Dich, möchtest Du mich heiraten? :D

Viel Spass noch,
LG Ralf
 
Zurück
Oben Unten