Noch ein Java Thread!

:(
ich bräuchte einen für alle Java - Geschichten

Sowohl Swing, als auch SWT...

Ich würde halt meinfach gerne wie unter Linux / unics ein bisschen "klimpern" und gleich compilieren / ausführen...

So, wie das in der Uni damals ging unter XEMACS (XEMAX?)...
 
Der Visual Editor von Eclipse ist für SWT und Swing vollkommen OK.
 
was mich nur wundert, ist:
Die Importbefehle am Anfang einer Datei, um die Pakete nutzen zu können, funktionieren unter Terminal bei mir nicht. Da bekomme ich regelmäßig Fehler ausgegeben... Die müssten doch "zentral" im System zur Verfügung stehen.
Muss da u.U. noch manuell was nachinstalliert werden?

*Sorry, aber ich will eben weg vom JBuilder und hab da terminaltechnisch noch keine Erfahrungen beim mac*
 
@Kermet: Der CLASSPATH ist m.E. der größte Fluch bei Java! IDEs kapseln das ganz gut. Aus genau dem Grund nehme ich 10x lieber eine IDE als es Hardcoremäßig per Terminal zu versuchen. Ich mag dabei netbeans lieber, es ist m.E. intuitiver. Da sind die Meinungen ab sehr gespalten. Wenn Du auch SWT machen möchtest, solltest Du Dir in der Tat Eclipse holen! Dann hast Du auch wieder eine komfortable IDE und per FixImports bist Du auch die Sorgen um CLASSPATHs los ;)
 
@deus-ex:

Nimm Eclipse. Entweder suchst Du dir die Plugins selbst zusammen oder opferst 50 Euronen im Jahr und machst ein Subscript von MyEclipseIDE. www.myeclipseide.com

Es mag bessere IDEs geben, aber ich bin der Meinung, Eclipse wird die IDE der Zukunft sein. Grosse Firmen setzen drauf und warum dann etwas anderes lernen.
SAP setzt den Netweaver auf Eclipse auf, die Rational Tools der IBM laufen auf Eclipse, Borland (bzw. die Nachfolgefirma) baut in Zukunft Plugins für Eclipse, alles in Allem wird Eclipse zum quasi Standard.

Ausserdem funzt Eclipse auch sehr gut, selbst auf dem MAc. Würde allerdings auf Java 1.5 gehen.
 
Ich hab für c++ immer xcode benutzt. Was für ein Projekt/Umgebung muss ich denn auswählen in Xcode wenn ich Java programmieren möchte. Da gibts so viel wenn ich das Programm starte...
 
Zurück
Oben Unten