Noch ein erfolgreicher Switch - No. 11372 *g*

  1. MikeAtari

    MikeAtari Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    So, nach fast 2 Wochen mit dem 20er iMac denke ich wirds Zeit ein Resümee zu ziehen :)

    Dienstag, 16. August: Aufkreuzen bei Mac System (nachdem man mich bei Vobis - Mac-Händler - ziemlich im Regen hat stehen lassen...). Kleine Einführung in das System, Erklärung einiger Programme - was den Service und die Freundlichkeit angeht bekommt der Laden ein fettes Lob von mir :) Gleich bestellt...

    Mittwoch, 17. August: Keine 24 Stunden nach der Bestellung kam der Anruf, der Mac sei da. Gleich mitm Bus reingefahren (was bleibt einem übrig ohne Führerschein...), Mac abgeholt, zum Bus geschleppt (Gar nicht so leicht...). Busfahrer und einige Passagiere blickten anerkennend auf den schönen weißen Karton (der Fahrer wollt ihn gleich selber nehmen :D ). Zuhause angekommen, "Fang" vorgestellt - Vaddi blickte ziemlich zweifelnd drein (XP-Pro-User). Hoch ins Zimmer, ausgepackt, aufgestellt, alles angestöpselt, angeschalten - tadaa, läuft. Schnell den Assistenten durchlaufen lassen - ihr hättet das Gesicht von meinen Eltern sehen sollen *fg*

    Nach anfänglichen Orientierungsproblemen hab ich mich doch recht schnell auf dem System eingelebt (is ja wie in alten Atari-ST-Zeiten - Programme einfach auffen Papierkorb hauen und nich erst groß deinstallieren :) ). Mit der Auflösung hatte ich nur unter Safari etwas Probleme und Mail wollte auch nicht so wie ich wollte - also schnell Firefox und Thunderbird gezogen, hatte ich ja vorher auch aufm Win98-PC. Die beiden eingerichtet - läuft anstandslos (außer dass TB manchmal Mails meldet obwohl keine kommen :rolleyes: ).

    Das Dashboard ist ja genial :D Und überhaupt Spotlight (kein Endloswarten aufs Win-Suchergebnis) - oder iTunes - oder iDVD - oder das System an sich. Schön und einfach.

    Alles in allem - die beste Entscheidung, die man treffen kann :)

    Dank auch an die Forumsteilnehmer hier, die mir weitergeholfen haben :)

    Gruß
    Mike
     
    MikeAtari, 27.08.2005
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Willkommen und viel Spass mit dem Teil , hab ihn auch und bin voll zufrieden.Komme übrigens von der anderen Seite (Amiga), vorher C64 und davor Sinclair ZX81 man waren das Maschinen da zählte nur der Ram und nicht die MHz.
     
    bernie313, 27.08.2005
  3. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Glückwunsch! :D
     
    laukel, 27.08.2005
  4. Draco.BDN

    Draco.BDNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Ein nettes Gepäckstück...

    Hätte ich dich getroffen, wäre ich gleich mal mit zu dir gekommen und mir das Gerät angeguckt.. :D
     
    Draco.BDN, 27.08.2005
  5. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Glückwunsch und viel Spaß weiterhin! :)

    Aber denk dran, oft ist damit nicht genug getan, ein Programm nur in den Papierkorb zu legen. In der Library werden auch noch einige Dateien abgelegt.
     
    heldausberlin, 27.08.2005
  6. CRen

    CRenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Das ist aber saumutig, mit dem teuren Ding im Bus zu fahren.

    Hattest Du keine Angst vor den Abzieh-Idioten, die immer die Fenster der letzten Bank zerkratzen? Also ich bin ja groß und stämmig, aber mit iMac würd' ich das trotzdem nicht machen *g*
     
    CRen, 27.08.2005
  7. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ich glaub, die Typen, die immer die Scheiben zerkratzen, wissen nicht mal, was das ist! :D
     
    heldausberlin, 27.08.2005
  8. MikeAtari

    MikeAtari Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    seh hier eigentlich nur vermalte polster im bus - aber der Mac wurde gut bewacht :)
     
    MikeAtari, 27.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Noch ein erfolgreicher
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    337
  2. Alessia
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.155
    rembremerdinger
    24.08.2016
  3. Sony1
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    594
  4. iFreak87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    346
  5. enemykillerz
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    3.797
    OrangUtanKlaus
    31.10.2009