Noch ein Emulator PC auf OS X

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hier bahnt sich noch ein Emulator an:
gehts hier gucke

Fake?
Die Seite ist was dürftig um Ernstgenommen zu werden.

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein WINE-Abkömmling, ähnlich wie CherryOS ;)
 
Na warten wir mal ab, was draus wird :D
 
bebo schrieb:
Vielleicht ein WINE-Abkömmling, ähnlich wie CherryOS ;)

He, bebo!
Was machst du so spät (Ortszeit LA 1:30) noch am Compi :D
 
avalon schrieb:
He, bebo!
Was machst du so spät (Ortszeit LA 1:30) noch am Compi :D

Ortszeit 11:36 pm

Aber all zu lange mache ich nicht mehr, muss wieder früh raus morgen. :)
 
Warten wir mal ab. Benchmarks aus Systeminfo ist immer schwer zu glauben. Auch andersrum, der PearPC sagt etwa 1000MHZ G3 unter Windows. Im wahren ergibt sich daraus etwas weniger als 100 MHZ.
Mal schauen was ein G5 daraus machen kann.
 
Thomax schrieb:
Oder ein Bochs mit grafischem Konfigurationsdialog.
Also gemäß den Entwicklern von iEmulator soll es ausdrücklich nicht auf Bochs beruhen.:cool:
 
Und auf WINE sicher auch nicht, denn "WINE is no emulator", sondern ein Nachbau der win32-API unter Linux.
 
Wenn den Emulator jemand ausprobiert hat, bitte hier mal schreiben wie er ist.
 
Dann probieren wir den doch mal aus, was?

EDIT: Wo gibt's denn die Oberfläche?

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie funktioniert der link nicht....
 
Hier die GUI:
cordney.com/QemuX/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand Qemu zum laufengebracht?
 
Das hatten wir doch schon mehrere Male hier. Ist nen Fake. Sucht mal mit der Suchfunktion danach. Der Link wird euch wahrscheinlich dann einige Male über den Weg laufen.
 
obwohl ich mit VirtualPC 6 relativ zufrieden bin, bin ich doch Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen - ich würde Qemu gerne einmal testen. Ich habe also Qemu samt ReactOS von o.g. Link geladen und installiert. Nun hat er mich dummerweise nicht gefragt, wohin es installiert werden soll (nur, welche Festplatte er verwenden soll, aber die ist groß). QemuX möchte nun den Pfad zum Programm wissen...
 
Der Pfad ist:
/opt/local/bin/qemu
 
Danke, ich werde es heute Abend einmal testen.
 
Hallo!

Ich habe qemu getestet und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist das ganze ziemlich einfach und auf den iEmulator kann man auf jeden Fall verzichten. Ich habe aus längst vergangenen Zeiten eine Original Windoof98 CD gefunden und das ganze auf meinen 12" 1,33 PB installiert.
Die komplette Installation mit qemu, iso erstellen, Festplatten-Image erstellen, windoof installieren (hat komischerweise mit nur einen Versuch geklappt) hat ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert.
Wenn man eine Oberfläche nutzen will kann man entweder QemuFE oder QemuX nutzen.
Eine tolle Anleitung wie man ein Festplatten-Image erzeugt und formatiert und Windows 98 installiert ist übrigens hier zu finden:

http://web.ticino.com/galliva/qemu/

Nach der Installation geht das Booten eigentlich ziemlich schnell und auch die Programme lassen sich verhältnismäßig schnell starten. Netzwerk hat auch funktioniert. Wer auf externe Daten zugreifen will muß beim Start ein Disketten- bzw. CD-Image angeben.

Für mich ist qemu ein absolut empfehlenswerter Emulator. (Obwohl ich zum Glück mit Windoof nix mehr mache. Aber schön zu wissen das es funktioniert.)

Viel Spaß beim ausprobieren,

hoschy07
 
Zurück
Oben Unten