Noch andere Consoleros hier?

KAMiKAZOW schrieb:
Stimmt etwas mit Ikaruga (GC & DC), R-Type Final (PS2) oder Panzer Dragoon Orta (XBox) nicht?

Ikaruga hatte ich mal angezockt, das sah vielversprechend aus. Aber nur deswegen eine Micky Maus-Konsole kaufen ? (Sorry, aber die Spielauswahl für den Game Cube ist nicht wirklich Thirtysomethings-kompatibel).

Dito Panzer Dragoon, eine X-Box werde ich mir definitiv nicht holen. Mal davon abgesehen dass es von M$ ist: spuckhäßliches Teil, ich verschandel mir doch nicht das Wohnzimmer.

R-Type Final hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Taugt das wirklich was ? Gibt's ne Highscoreliste ? :D

-Michael
 
Marius schrieb:
Mein Favorit wären allerdings Rallyspiele und da liegt die Xbox momentan wieder vorne.

Tatsächlich? Was soll denn auf der XBox besser sein als WRC3 auf der PS2?

-Michael
 
Amend schrieb:
Tatsächlich? Was soll denn auf der XBox besser sein als WRC3 auf der PS2?

-Michael

Ralli Championship 2 beispielsweise.
Kann das aber nicht beurteilen, da ich nur die (schlechte, aber amüsante) Rally-Unterstützung auf dem Cube kenne.
Alleine wegen XSN ist die Xbox schon interessant.
 
need 4 speed und seid gestern manhunt ;), als nächstes kommt onimusha 3...
 
Amend schrieb:
Ikaruga hatte ich mal angezockt, das sah vielversprechend aus. Aber nur deswegen eine Micky Maus-Konsole kaufen ? (Sorry, aber die Spielauswahl für den Game Cube ist nicht wirklich Thirtysomethings-kompatibel).
Kann ich nicht beurteilen. Bin erst Anfang 20.
Das Leben ab 30 muss ja echt schrecklich sein.
Allem Anschein nach ist einem dann F-Zero zu schnell, Resident Evil zu brutal (man muss ja an den Nachwuchs denken) und Pikmin zu kompliziert.
Muss man, um halbwegs rüstig zu bleiben, dann diese komischen eyeToy-Spiele spielen? Oh, gruselig. Ich will nie 30 werden. ;)


Amend schrieb:
R-Type Final hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Taugt das wirklich was ? Gibt's ne Highscoreliste ? :D
Kein Plan. Hab's nie gespielt, weil keine PS2.

Im Winter solls ja auf dem neuen GameBoy DS erscheinen. Das wird genial, mit Touchscreen und so... *schwelg*
Dat Dingen wird Nintendo DS heißen. Nix mit GameBoy, weil wird kein GameBoy.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Kann ich nicht beurteilen. Bin erst Anfang 20.
Das Leben ab 30 muss ja echt schrecklich sein.
Allem Anschein nach ist einem dann F-Zero zu schnell, Resident Evil zu brutal (man muss ja an den Nachwuchs denken) und Pikmin zu kompliziert.
Muss man, um halbwegs rüstig zu bleiben, dann diese komischen eyeToy-Spiele spielen? Oh, gruselig. Ich will nie 30 werden. ;)
Alles Kack mit Sauce! Bin 35, habe 15 Konsolen, ein PAAR Spielchen (und nicht nur die netten), meine Frau ist über 30 und spielt mit Vorliebe Resident Evil, SilentHill und Onimusha etc. Wir haben zwei Kids, die aber von den Gewalttätigen Spielen noch nie etwas mitbekommen haben.


Kein Plan. Hab's nie gespielt, weil keine PS2.

KAMiKAZOW schrieb:
Dat Dingen wird Nintendo DS heißen. Nix mit GameBoy, weil wird kein GameBoy.
Crasse Shice! Wie peinlich, Du hast natürlich Recht. Vorallem hab ich das Wort nochmals angeschaut und es ist mir falsch vorgekommen :D

Der Herbst/Winter wird SUPER! GTA San Pelegrino, dann im Oktober/November PSP und Nintendo DS... *freu*
 
ich habe auch eine umgebaute xbox mit 100er festplatte. xbox live geht sehr wohl mit chip (per schalter abschaltbar)

habe noch ne menge alter retro konsolen.

vectrex , atari 2600, coleco, snes , matel intelivision, atari lynx etc.

am liebsten zocke ich gerade virtua tennis 2 mit meiner freundin auf der dreamcast.
das game ist genial obwohl ich kein grosser tennisfan bin.
 
JoyZ schrieb:
Der Herbst/Winter wird SUPER! GTA San Pelegrino, dann im Oktober/November PSP und Nintendo DS... *freu*
Öhm, auch in Deutschland? Ich meine, beide Systeme kommen erst 2005 in Europa raus. OK, ist uU auch noch "Winter".
 
KAMiKAZOW schrieb:
Öhm, auch in Deutschland? Ich meine, beide Systeme kommen erst 2005 in Europa raus. OK, ist uU auch noch "Winter".

DS: Nov. 2004 evtl. in US, JAP etwa zur gleichen Zeit. EUR: unbestätigt, in AUS soll der DS ab Feb. 2004 erhältlich sein.

PSP: Für JAP noch für 2004 versprochen. Aber siehe PSX... :rolleyes:
 
KAMiKAZOW schrieb:
Kann ich nicht beurteilen. Bin erst Anfang 20.
Das Leben ab 30 muss ja echt schrecklich sein.
Allem Anschein nach ist einem dann F-Zero zu schnell, Resident Evil zu brutal (man muss ja an den Nachwuchs denken) und Pikmin zu kompliziert.
Muss man, um halbwegs rüstig zu bleiben, dann diese komischen eyeToy-Spiele spielen? Oh, gruselig. Ich will nie 30 werden. ;)

Ich glaub du verstehst mich falsch: ich kaufe mir doch keine zweite oder dritte Konsole, wenn ich das gleiche Spiel oder ein besseres im gleichen Genre (F-Zero > Wipeout 2097 brunst es locker aus) auf meiner aktuellen PS2 bekommen kann. Resident Evil habe ich vor Jahren auf meiner PS1 gezockt, langweilig. Ich bin ja auch ein Freak, keine Frage. Aber irgendwann läßt man die Studentenbude, die aussieht wie ein Zwischenlager beim Media Markt hinter sich und innenarchitektonische Aspekte werden in Hardwareinvestitionsentscheidungen einbezogen. Kriegt ihr auch noch mit, wartet's mal ab...;)

Wenn ich mir irgendwo in einem Discounter die Regale durchschaue oder auch bei Amazon mal auf die Gamecube-Seite schaue, dann finde ich:

- zehntausend Variationen von Mario Schlagmichtot
- zwanzigtausend verschiedene Spiele von Disney mit Micky Maus, Donald Duck und anderen Schergen aus Entenhausen
- dazwischen die gleichen Spiele, die ich schon auf meiner PS2 habe (z.B. Soul Calibur II)

So, und jetzt soll ich 200 Euronen locker machen, weil mir EIN Game abgeht, dass auf der PS2 nicht rauskommt (Ikaruga)?

-Michael

P.S: F-Zero zu schnell? Komm wieder, wenn du meine 22.9 Sekunden Runde im Time Trial in Talon's Reach bei Wipeout 2097 geschlagen hast, Jüngling... ;)
 
Amend schrieb:
Ich glaub du verstehst mich falsch: ich kaufe mir doch keine zweite oder dritte Konsole, wenn ich das gleiche Spiel oder ein besseres im gleichen Genre (F-Zero > Wipeout 2097 brunst es locker aus) auf meiner aktuellen PS2 bekommen kann. Resident Evil habe ich vor Jahren auf meiner PS1 gezockt, langweilig. Ich bin ja auch ein Freak, keine Frage. Aber irgendwann läßt man die Studentenbude, die aussieht wie ein Zwischenlager beim Media Markt hinter sich und innenarchitektonische Aspekte werden in Hardwareinvestitionsentscheidungen einbezogen. Kriegt ihr auch noch mit, wartet's mal ab...;)

Wenn ich mir irgendwo in einem Discounter die Regale durchschaue oder auch bei Amazon mal auf die Gamecube-Seite schaue, dann finde ich:

- zehntausend Variationen von Mario Schlagmichtot
- zwanzigtausend verschiedene Spiele von Disney mit Micky Maus, Donald Duck und anderen Schergen aus Entenhausen
- dazwischen die gleichen Spiele, die ich schon auf meiner PS2 habe (z.B. Soul Calibur II)

So, und jetzt soll ich 200 Euronen locker machen, weil mir EIN Game abgeht, dass auf der PS2 nicht rauskommt (Ikaruga)?

*Hust* Ich glaube, ich bin einer der wenigen hier, die wirklich schon Wipeout 2097 und F-Zero GX gespielt haben... Wipeout allerdings auch schon vor ... :confused: mittlerweile müssten das 6 oder 7 Jahre sein. Hat damals einen Hammerspaß gemacht und ist für mich auch immernoch der bislang spaßigste SciFi-Racer. F-Zero GX ist allerdings auch genial - Amend, hast du F-Zero GX überhaupt mal angespielt? Probier doch mal ein Stück vom 21. Jahrhundert... :D

Zu der Mario/Mickey-Aufzählung äußere ich mich jetzt mal nicht, jede Konsole hat die Fans, die sie verdient.
 
Amend schrieb:
Wenn ich mir irgendwo in einem Discounter die Regale durchschaue oder auch bei Amazon mal auf die Gamecube-Seite schaue, dann finde ich:

- zehntausend Variationen von Mario Schlagmichtot
- zwanzigtausend verschiedene Spiele von Disney mit Micky Maus, Donald Duck und anderen Schergen aus Entenhausen
- dazwischen die gleichen Spiele, die ich schon auf meiner PS2 habe (z.B. Soul Calibur II)

So, und jetzt soll ich 200 Euronen locker machen, weil mir EIN Game abgeht, dass auf der PS2 nicht rauskommt (Ikaruga)?)

Leider scheint Dir der Blick für Perlen zu fehlen, ich will Dir ja keinen GameCube verkaufen, aber es tönt etwa so: "Wieso soll ich einen Mac kaufen? Dafür gibts ja gar keine Software und sowieso, 95% des Markts gehört Windows". Für den Durchschnitts-Gamer gebe ich Dir völlig recht.

cheers
 
JoyZ schrieb:
Leider scheint Dir der Blick für Perlen zu fehlen, ich will Dir ja keinen GameCube verkaufen, aber es tönt etwa so: "Wieso soll ich einen Mac kaufen? Dafür gibts ja gar keine Software und sowieso, 95% des Markts gehört Windows". Für den Durchschnitts-Gamer gebe ich Dir völlig recht.

cheers

SOrry, aber der Mac-win Vergleich ist doch eher lächerlich.
Denn der Game Cube ist weder besser noch schöner als die Konkurrenz Modelle.

Ich habe selber eine XBox und bin zufrieden mit einer Ausnahme; der, dass sie von M$ ist.
Habe zudem einen Mac und eine Dose, auf Computern zu spielen ist immer noch das non plus ultra.

greez
 
Braincube schrieb:
SOrry, aber der Mac-win Vergleich ist doch eher lächerlich.
Klar ist der Mac-Win Vergleich lächerlich, genauso wie der vorherige PS2/Gamecube Vergleich. Genau darum geht es mir ja. Lesen würde helfen!

Braincube schrieb:
Game Cube ist weder besser noch schöner als die Konkurrenz Modelle.
Besser nicht, aber schlechter auf gar keinen Fall. Nur die Auswahl ist sehr Eingeschränkt. Genau dies ist der Nachteil des GameCubes. Darum gibts ja noch andere Konsolen. Trotzdem gibts ein paar Perlen die auf keiner anderen Konsole überboten werden können. So einfach. A-pros-pos schön: der Cube ist tausend mal schöner und "perfekter" designed als die Xbox, auch der Kunststoff ist viel wertiger, aber das ist eine andere Geschichte.

Braincube schrieb:
Ich habe selber eine XBox und bin zufrieden mit einer Ausnahme; der, dass sie von M$ ist.
Ich habe noch nie behauptet sie sei schlecht, wie sollte ich sonst erklären, dass ich drei davon habe (PAL, US und Debug)?

Braincube schrieb:
Habe zudem einen Mac und eine Dose, auf Computern zu spielen ist immer noch das non plus ultra.
Das ist reine Ansichtssache/Religion und darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren, ich persönlich hüte mich davor, auf PC/Mac zu gamen.
Aber eben: jedem das Seine.

cheers
JoyZ
 
JoyZ schrieb:
Das ist reine Ansichtssache/Religion und darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren, ich persönlich hüte mich davor, auf PC/Mac zu gamen.

cheers
JoyZ

Wenn ich den PC zum arbeiten brauchen würde (werde mir das nie nie nie antun!!) würde ich auch nicht darauf zoggen, gibt glaub ich eben doch Komplikationen mit nicht gelöschten prefs usw.

Auf dem Mac sehe ich aber keine Probleme; einfach die Sache in den Papierkorb ziehen wenn man es nicht mehr will.

Und ist es tatsächlich eine Religionfrage? Auf dem Computer gibts einfach die bessere Grafik, einfacheres ingame-handling.
Wer will bei einem Egoshooter schon freiwillig auf Maus und Tastatur verzichten???
 
Braincube schrieb:
Wer will bei einem Egoshooter schon freiwillig auf Maus und Tastatur verzichten???
Hier, ich! :D

Dafür sitze ich bequem im Sofa, mit fetter Stereo-Anlage.
Vorallem wichtig: Multiplayer mit Freunden. Was sollen wir zu viert
um einen popligen PC sitzen? Die ganzen Strategie/Flugzeugsim-Games
haben mich noch nie genug interessiert. Dem Charme von Konsolen
bin ich schon seit Jahrzehnten verfallen.
 
wie wärs, wenn du noch mehr Freunde einlädst, die alle ihren PC mitnehmen und ihr somit eine LAN fitzt, wo man gerade auch noch die neu errungenen Sachen der Kollegen saugen kann? :cool:
 
Amend schrieb:
- zehntausend Variationen von Mario Schlagmichtot
Mario (die Figur) wird in der Tat inflationär gebraucht. Ob aber nun Mario Kart mit Mario-Figuren daher kommt oder mit ... öh ... keine Ahnung ... Batman, macht spielerisch keinen Unterschied.


Amend schrieb:
- zwanzigtausend verschiedene Spiele von Disney mit Micky Maus, Donald Duck und anderen Schergen aus Entenhausen
Nene, das Durchschnitts-RPG Namens Kingdom Hearts ist ein PS2-Spiel.



Amend schrieb:
- dazwischen die gleichen Spiele, die ich schon auf meiner PS2 habe (z.B. Soul Calibur II)
Soulcalibur II ohne Link is ja wohl nix.


Amend schrieb:
So, und jetzt soll ich 200 Euronen locker machen, weil mir EIN Game abgeht, dass auf der PS2 nicht rauskommt (Ikaruga)?
Schließ nicht vom Wucherpreis einer PS2 auf den normalen Preis eines GCs. Einen GC bekommt man für 90 Euro (--> ungefähr die Preisregion, die ein Super Nintendo Anfang der 90er gekostet hat). Ikaruga kostet bestimmt auch keine 60 Euro.


Amend schrieb:
P.S: F-Zero zu schnell? Komm wieder, wenn du meine 22.9 Sekunden Runde im Time Trial in Talon's Reach bei Wipeout 2097 geschlagen hast, Jüngling... ;)
wipEout 2097 habe ich als Kind auch gespielt. Diese Zeit haste bestimmt aufgestellt, als du noch nicht im Seniorenalter warst, oder? ;) Also zählt das nicht. :p
Ich kenne alle Teile dieser Serie, mit Ausnahme von Fusion. Sind sehr geil, aber Future-Racer-Fans müssen wegen wipEout nicht ihr Geld für eine PS2 "rauswerfen", denn 3 von 4 Teilen sind PS1-Titel.
OK, wenn es nur nach Future-Racern geht, dann stehe ich vor folgender Wahl: wipEout Fusion oder F-Zero GX?
Eine neue PS2 hat schon immer ca. 100 Euro mehr als ein neuer GC gekostet und nach meiner Erfahung mit wipEout 1 bis 3 hat sich von Teil zu Teil nicht revolutionär viel getan. Eigentlich ist die größte Änderung, dass sich von Teil 1 zu 2097 die Kameraperspektive verschlechtert hat.
In den wipEout-Spielen rumzuballern ist zwar auch witzig, aber zur Abwechslung kann man auch mal die Raketenwerfer ausbauen und bei F-Zero einfach nur rumrasen.Wenn's ums Abschießen in Rennspielen geht, reicht sowieso nichts an die Schidkrötenpanzer in Mario Kart. :D
Wenn ich dann auch noch die Wertungen vergleiche, die F-Zero GX und wipEout Fusion eingesackt haben, dann sieht es eindeutig aus. Immer liegt F-Zero vorn.
Dazu bietet der GC absolute Königstitel wie Metroid Prime und Pikmin.

Wenn dir eine PS2 eher zusagt, dann ist das voll OK. Wenn du aber mit so blödsinnigen Argumenten auf dem Nivau von "Kinderkonsole" kommst, dann Zeugt das - sorry - nur von Oberflächlichkeit.
Jede der 3 aktuellen Konsolen hat spielerisch unterschiedliche Schwerpunkte. Jedem die Konsole, die ihm vom Schwerpunkt eher liegt.
Nur spielerische Qualität daran festzumachen, was für Figuren auf die Packung gedruckt wurden, ist m.E. nicht sonderlich reif.
 
Ich klink mich hier nochmal ein, weil ich einen ähnlichen Argumentations-Punkt angreifen wollte...

KAMiKAZOW schrieb:
Nene, das Durchschnitts-RPG Namens Kingdom Hearts ist ein PS2-Spiel.

Vergleich mal diese Seite (Gamefaqs; GC-Spiele mit "D") mit dieser (Gamefaqs; PS2-Spiele mit "D") - die Anzahl der GC-Disney-Spiele ist deutlich höher, vornehmlich durch Konamis Kindersportspiele mit Disney-Charakteren. Dazu kommt, dass das GC-Regal nur halb so lang ist, wie das der PS2-Spiele, darum fällt der hohe Disney-Anteil natürlich auch auf.
Abgesehen davon wäre es egal, auf welcher Konsole die Spiele erscheinen, die sind größtenteils nicht einmal mittelmässig...

Wer natürlich die Qualität seiner Konsole daran misst, welche schlechten Titel auf anderen Systemen erscheinen, der sollte mal die schlechten Spiele für seine Plattform zählen. :rolleyes:

Übrigens hab ich gestern einen Forumseintrag zur MP:Echoes-Demo gelesen... :eek: *haben*
 
Tekken 4 Vs. Soul Calibur 2

elmquist schrieb:
"Tekken 4" fand ich dann aber nicht mehr so fesselnd und mit "Soul Calibur 2" konnte ich irgendwie nichts anfangen, obwohl die Grafik schon klasse ist.

Moin

Ich bin bei Tekken 4 deiner Meinung, da außer lange überfälligen neuen Charakteren, Infight Combos und environment Collision sich eigentlich nur die Spielgeschwindigkeit verlangsamt hat und die Grafik etwas besser geworden ist. Die Motion Capture Moves reichen leider nicht mehr an Titel wie DOA ran. :(

:D Anders ist das bei Soul Calibur. Hab das Spiel auf der Dream Cast bis zum Stillstand der Augen, (und deadline von Jobs) gedaddelt. Nicht zu vergessen den eigentlich ersten Teil auf der PS 1 Soul Edge. Der zweite Teil war der Grund warum ich mir überhaupt ne neue Konsole gekauft hab. Das Spiel hat einen Geniealen Story- und Edge Master Mode. Das Spiel kann ich dir nur nochmals warm ans Herz legen.

Aber wie schon gesagt (oder besser geschrieben) jeder so wie er will und nicht wie er soll. :D
 
Zurück
Oben Unten