Noch 70 Minuten ...

L

lottasrevenge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
... dann ist 24.00 Uhr und ich werde mir ein PB 12 " kaufen. Dann beginnt nämlich das nächste Quartal und ich kann mir auf den Namen meines Bruders (Gewerbetreibender) zum Nettokurs im Lehrershop für 1091 Euronen eines bestellen. Schöööööön.
Das iBook (Anfang Februar gekauft) habe ich bei ebay versemmelt, die Qualität gefiel mir einfach nicht. Habe dabei sogar noch Gewinn gemacht. Beim Auspacken fiel mir diese Wölbung unter der Tastatur auf, also Tastatur raus und schon kullert mir ein kreisrundes Metallplättchen entgegen, was weiß ich wofür das gut ist. Beim Einsetzen der Tastatur bricht dann diese Arretierungsnase ab. Ich hoffe, das PB kann da mehr. Das 15"er meines Kollegen macht jedenfalls einen robusteren Eindruck.
 
die metalplättchen sind für die reed kontakte notwendeig, der erkennt das die tastatrur sitzt und nicht ausgebaut ist :) eigentlich sinnlos aber irgendwie geil
 
sehr geil, wenn dieses plättchen hochkant steht und die tasten ins display drückt
 
dachte schon das wär wieder so ein "noch 70min. dann gibts tiger" thread...
 
lottasrevenge schrieb:
... auf den Namen meines Bruders (Gewerbetreibender) zum Nettokurs im Lehrershop für ...

freiberuflicher lehrer? kopfkratz :D
 
ich bin eh für die abschaffung des beamtentums
 
Hi,

ich weiß nicht, warum leider immer wieder jemand etwas gegen iBooks mopppert.
Ich habe ein 800er und bin verdammt, verdammt zurfrieden damit.

Klar würde ich lieber ein schnelleres Powerbook haben, aber da fehlt mir momentan einfach die Kohle.

Entweder habe ich mit meinem iBook echt Schwein gehabt oder ihr überreibt mit der schlechten Qualität oder auch noch, ich bin einfach blind vor Zufriedenheit.


Naja, wollte mal meinen Senf dazugeben.


/r.im
 
Ich mopper doch gar nicht. Ich vergleiche nur die Qualität und halte den geringen Aufpreis zum PB für sinnvoll.
 
Noch 50 Minuten ...
 
und, schon bestellt? :D
 
rim schrieb:
Hi,

ich weiß nicht, warum leider immer wieder jemand etwas gegen iBooks mopppert.
Ich habe ein 800er und bin verdammt, verdammt zurfrieden damit.

Bis heute war ich auch noch Besitzer eines iBooks 800 G3. Mein erster Mac - ich werde ihn nie vergessen. Tadellose Verarbeitung, noch der innen lackierte Deckel, silberne Innenfläche, keine schiefe Tastatur, korrekte Spaltmasse, kein Pixelfehler, Akku gerade, etc ...
Jetzt hab ich den Mini und bald werd ich mir einen G5 leisten - mal sehen was da in nächster Zeit im Schlepptau vom Tiger so kommt :)
 
Und wie funktioniert das jetzt mit dieser sagenhaften Preisnachlass-Geschichte? Gewerbetreibend bin ich auch, nur das mit dem Lehrersein passt nicht. Brauche ich einen Lehrer dazu? (zur Not kidnappe ich ein paar Lada-Fahrer, da ist bestimmt der ein oder andere Geschichtspauker dabei ;)
 
Es gibt doch gar keinen Lehrershop.

Lehrer/Schülershop. Ist das gleiche

1091,- netto
+ 16% Ust 174,56
= 1265,56 brutto

Normaler Edu Preis = 1360,- für das PB 12" Combo
- 100,- Euro Gutschein
= 1260,- Euro

:D

Wäre aber trotzdem nett wenn du das mit deinem System mal erklärst.
 
mafr2004 schrieb:
Es gibt doch gar keinen Lehrershop.

Lehrer/Schülershop. Ist das gleiche

1091,- netto
+ 16% Ust 174,56
= 1265,56 brutto

Normaler Edu Preis = 1360,- für das PB 12" Combo
- 100,- Euro Gutschein
= 1260,- Euro

:D

Wäre aber trotzdem nett wenn du das mit deinem System mal erklärst.

Falls er in NRW wohnt, gibt es doch einen Lehrershop, welcher günstiger ist, als der normale EDU-Store.

MFG
 
@mafr2004: Signatur

OT:Wir haben zwar den ersten April,aber wen oder was meinst du mit
Dosenuser&HAL sind schwul!!! ?
 
onyx schrieb:
Falls er in NRW wohnt, gibt es doch einen Lehrershop, welcher günstiger ist, als der normale EDU-Store.

Er wohnt in NRW :D
 
Hoffentlich hast Du auch bedacht, das wenn Du ein Powerbook als Gewerbetreibender bestellst, das Du dann kein Rückgaberecht von 2 Wochen hast.

Droffen
 
mybook schrieb:
OT:Wir haben zwar den ersten April,aber wen oder was meinst du mit
Dosenuser&HAL sind schwul!!! ?
Scheint so, als hätte da ein Gebannter ein neuen Anlauf gestartet...
Ich gebe ihm max. bis heute Abend.
 
droffen schrieb:
Hoffentlich hast Du auch bedacht, das wenn Du ein Powerbook als Gewerbetreibender bestellst, das Du dann kein Rückgaberecht von 2 Wochen hast.

Droffen
Kann man überhaupt Lehrer UND Gewerbetreibender gleichzeitig sein? Wie auch immer. Abgesehen davon dürfte der Gutschein heute ohnehin nicht mehr gültig sein, und ich denke die Ersparnis im Lehrershop dürften - gegenüber den normalen Edupreisen - gerade diese 100 Euro gewesen sein.

Korrigiere mich, wer es besser weiß.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten