Noch 4 Tage (G5 PB sicher angekuendigt)

OS X unterstützt das tatsächlich, sonst würde in den G4 und G5 der zweite Prozessor ja nicht so viel Sinn machen ;)

Nur bei der Software sieht es mit der Unterstützung etwas mau aus :(
 
Korgan74 schrieb:
Nur bei der Software sieht es mit der Unterstützung etwas mau aus :(

Meine rede, linux unterstützt das ja auch ohne Probleme (soviel ich weiss)
aber nacher bringt das einem soviel wie der G5 wo die 64bit arch noch von keinem/kaum einem Program verwendet wird, womit ein kauf vor allem von duals irgendwie für mich dann keinen sinn macht, ausser man hat natürlich ein Programm, welches man sehr oft braucht das genau diese unterstützung aufweisst. da ich allerdings denke das dies eine minderheit der User sein wird glaube ich erst an ein dual laptop wenn es drausen ist.

G5 hätte zukunft und halte ich da irgendwie schon für wahrscheinlicher. Ausser natürlich das OS kann wenn man zb 2 Programme öffnet diese jeweils an eine andere CPU verweisen, sodass beide auch eingesetzt werden, weiss das jemand vielleicht?

nox
 
nox schrieb:
G5 hätte zukunft und halte ich da irgendwie schon für wahrscheinlicher. Ausser natürlich das OS kann wenn man zb 2 Programme öffnet diese jeweils an eine andere CPU verweisen, sodass beide auch eingesetzt werden, weiss das jemand vielleicht?

Das kann OS X natürlich. Ich kann zum Beispiel mit Final Cut Express einen Film rendern lassen und gleichzeitig auch noch gut etwas anderes machen. Das ist kein Problem.
 
Dann ist ein dual zumindestens nicht ganz sinnlos, und wenn jemand oft 2+ Programme benutzt welche rechenintensiv sind, dann lohnt er sich sogar.

nox
 
wobei man uns immer noch den link schuldig geblieben ist,.. wo das alles angeblich steht !! sorry, leute,.. aber das wäre echt zu hart! vielleicht hat er sich auch verschrieben,.. und meinte die "iMac´s G5".
 
Ja, den link hätte ich auch gern gesehen wenns möglich ist...
Zumal irgendwie in nächster Zeit ein PB her muß,
mein 466er iBook SE reicht nicht mehr für meine Arbeit. :(

-rollo-
 
Dann hätte er sich aber ziemlich oft in einem Beitrag verschrieben...

Naja, es gab ja schon ein paar unfundierte Sensationsmeldungen, die sich als tatsächlich wahr (mehr oder weniger) herausgestellt haben.
Ihr könnt dann ja den Besen teilfressen, je nach "tatsächlichem Wahrheitsgrad (mehr oder weniger)" der Meldung. ;)
 
Na wenn das stimmt, dann....

...kaufe ich trozdem keins, oder :rolleyes: :D
 
ist denn ketchup/majo erlaubt? und ein bier? ich denke son besen will gut gespült werden...
 
ist denn stevie schon wieder aus dem krankenhaus raus?
 
gegen eine ankündigung sprich ja nichts, früher oder später kommt das powerbook mit G5!
mir bringt eine ankündigung nichts wenn ich auf das produkt mehr als 1 jahr warten muss ;)
 
Steve hält dieses Jahr die Expo Keynote doch garnicht ?!
 
fknapp schrieb:
Wie ein Mitarbeiter von Apple ind. heute bekannt gegeben hat, ...

rotfl

wenn es so wäre, wäre er wohl nun ein ex-mitarbeiter...
 
Hmm. Klingt auch irgendwie unlogisch. Das wären 2 total unterschiedliche Notebooks, das wäre Apple sicher zu teuer. Und für ein Dual G4 Powerbook als Interiemslösung extra eine neue Powerbookplatine entwickeln? Unwahrscheinlich. Entweder kommt das PB G5 ODER eine Powerbook Dual G4 Linie.
Eine Pb Dual G4 Linie ist aber ebenfalls unwahrscheinlich, da diese wohl eher mit dem kommenden Dual Core G4 ausgestattet sein würden.

D.h. entweder kommt nächstes Jahr eine Pb Dual G4 Linie, oder eine G5 Linie.

Ich würde sagen der ursprüngliche Poster hat gestern zu tief ins Glas geschaut :)
 
Lace, das mit dem Glas ist wahrscheinlich... ;)

Auf der anderen Seite würde ein solches PB wohl dem iMac in seiner Show den Rang ablaufen...

Ich vermute, es wird bloss ein Highlight geben und das ist nun einmal der angekündigte iMac... PB halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn es ein solches geben sollte, denn sollte doch der Themeneröffner mal entsprechende Quellenangabe posten! :)
 
hi,
in den mactechnews steht:"In den letzten Tagen waren auch Dual-Core G4 PowerBooks im Gespräch. Freescale will bald eine Dual-Core Version des PowerPC G4 vorstellen, allerdings dürfte der Stromverbrauch sehr hoch sein und daher für ein PowerBook ungeeignet. "
 
Wieso gibt es hier keine Quellenangabe?kopfkratz

Die diesjährige Keynote wird von Phil Schiller gehalten. Ob der auch "It´s so cool" und "It´s amazing" in seinem Wortschatz hat?

G5 PB kommt. Klar, aber nicht in Paris...
 
https://www.macuser.de/threads/verschwoerungstheorien.15022/

das gehört dort hin.
Das ist eine verschwörung ! kopfkratz
mich jukt es schon im Ar..., wenn das neu PB G5 kommt :D, wass ich zwar
nicht denke !
Ich zittere schon jetzt(maeine nerven) und bin sehr gespannt wass die da vorstellen. :confused:
Beim neuen AppleDisplay musste ich ja auch zuerst ein stossgebet geben.
GOTT GIB MIR GELD IN HÜLLE UND FÜLLE ! pepp

gruss vanos :cool:
 
Jetzt macht euch nicht bekloppt. Es wird den neuen iMac geben. Der wird auch nicht gerade revolutionär werden, wenn Steve die Keynote Phil Schiller überläßt.

Also ganz locker bleiben.

Das einzig Interessante am iMac wird das Design sein, alles andere ist doch schon klar.
 
Hier gibt es Fotos des G5 Kühlsystems. Wenn mir einer zeigt, wie man das in einn PB quetscht glaube ich die Gerüchte. ;)

Das Kühlsystem ist genauso groß wie ein Cube Core!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten