-no_compat_check wie, bei Catalina?

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Wie kann ich -no_compat_check bei Catalina aktivieren?
 
mit mojave recovery hochfahren und im terminal eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Das wird über nvram gesetzt.
Kannst du sogar im single user.
Bloß darauf achten, ob du noch andere nvram parameter gesetzt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
wird ja ins NVRAM geschrieben

hier der ganze befehl:

Code:
nvram boot-args="-no_compat_check"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Ich nehme an die Grafikbeschleunigung ist dann aber nicht gegeben, oder!? Gibts weitere Nachteile gegenüber der OpenCore Version?
 
Wenn du keine Treiber für die Grafikkarte in Catalina hast und auch keine nachrüsten kannst, dann nicht.
 
Sapphire RX 580 Pulse!
 
Wenn du keine Treiber für die Grafikkarte in Catalina hast und auch keine nachrüsten kannst, dann nicht.

Das ist weitaus komplizierter mit OpenCore.

Es wird dem System ein iMac Pro oder ein Mac Pro 7.1 vorgegaugelt und so schaltet der im Treiber einiges für Hardware coding frei wenn die passende Maschine gesehen wird. Apple übervorteilt uns da ganz fies, wenn es kein iMac Pro ist dann gibts kein Hardware Encoding beim Mac Pro bei der RX580. Auch wenn die gleiche oder bessere Karte in den PCI Slots steckt.

Das geht ohne OpenCore nicht so ohne weiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Das ist doch ganz schön schlecht programmiert von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
das wird Absicht sein, ich weiß jetzt nicht welche Version welches Systems es war aber Hardware Encoding funktionierte bis zu einer Systemzwischenversion, in der nächsten nicht mehr.

Wenn's interssiert: #1


man bekommt ohne OpenCore auch mit den Kexten das hin, aber das macht wenig Sinn weil das noch umständlicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Zurück
Oben Unten