No Sim Card installed Meldung umgehen

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

ich nutz mein iPad mini (1 Generation) ohne Simkarte obwohl das iPad dafür ausgelegt ist.
Seit iOS 8 kommt ständig die Meldung das keine Sim Karte installiert ist.
#Wie kann ich die Prüfung ob eine Simkarte eingelegt ist umgehen?


PS. das iPad läuft auf Englisch, weshalb ich den genauen Wortlaut der Meldung auf Deutsch nicht weiß.
 
Hallo,

Du kannst einfach den Flugmodus aktivieren und dann WLAN und Bluetooth einschalten.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Ich werde das mal testen, danke!:)
 
ich finde nur "Mobile Daten" und das ist eingegraut, liegt wohl daran das keine SIM eingelegt ist
 
Eine sichere Methode dürfte sein - sich irgendeine SIM auf ebay auf Prepaid Basis zu kaufen - die einzulegen - und dann kann man mobile Daten abschalten. - Dann ist Ruhe.
 
Ist zwar ein Mobiltelefon gewesen, aber dort reichte eine deaktivierte SIM, um an die Daten zu kommen. Vielleicht recht es im iPad auch aus, um die Meldung loszuwerden.

Aber eigentlich sollte ich Klappe halten, weil keine Ahnung :cool:.
 
… wie du schon sagtest, das reicht bei alten Mobiltelefonen und auch beim iPhone (habe noch ein 3GS mit iOS 5.1.1 rumliegen) aus, um die Meldung “No SIM Card installed” loszuwerden. Muss aber auch die Klappe halten da ich kein iPAD habe ;)
 
Zurück
Oben Unten