1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

No recovery

Diskutiere das Thema No recovery im Forum Mac OS X & macOS.

  1. goodmac2

    goodmac2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Hallo!

    Ich fürchte, ich habe mein altes MacBook Air ruiniert, das ich von meinen alten Dateien bereinigen und meiner Tocher überlassen wollte. Ich habe zuerst manuell Dateien gelöscht (auch wichtige fürs System vielleicht?), und dann upgedated. Danach konnte ich nicht mehr starten.
    Ich habe die Schritte von hier https://praxistipps.chip.de/imacmacbook-startet-nicht-was-tun_28370 der Reihe nach durchprobiert, das Letzte war: Mac neu starten und dabei die Tasten CMD und R halten, OS X erneut installieren
    Es begann die Installation von Mac OS X Lion und jetzt habe ich die Meldung:

    "Install Failed. Mac OS X could not be installed on your computer.
    Mac OS X can't be installed on the disk Ohne Titel, because a recovery system can't be created. Visit www.aple.com/support/no-recoevery to learn more.
    Click Restart to restart your computer and try installing again"

    Gibt es noch eine Rettungsmöglichkeit?
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.878
    Zustimmungen:
    3.612
    Mitglied seit:
    16.08.2008
  3. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    749
    Mitglied seit:
    18.12.2002
  4. goodmac2

    goodmac2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
  5. goodmac2

    goodmac2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
  6. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    749
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    hi, der artikel ist schon etwas älter, darum ist von high sierra die rede..
    wenn der rechner mit catalina läuft, probier es aus
     
  7. goodmac2

    goodmac2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Es funktioniert leider nicht :-( Den Stick erstellen habe ich geschafft, aber die Installation startet nicht
     
  8. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.406
    Zustimmungen:
    2.607
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Gibt es dazu Fehlermeldungen, bzw. Wie versuchst du die Installation zu starten?
     
  9. goodmac2

    goodmac2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Ich habe den Stick ausgewählt, also dass er von dort starten soll, Eingabe und dann kommt grauer Bildschirm mit kleinem durchgestrichenem Kreis
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.737
    Zustimmungen:
    7.513
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann ist das Air zu alt für das macOS.
     
  11. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    749
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    mit catalina? möglicherweise läuft der mac nicht damit..
    -> MacBook Air (Mitte 2012 oder neuer)
     
  12. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    749
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    wenns ein 2011 mba ist, versuchs mit high sierra
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...