No recovery

goodmac2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich fürchte, ich habe mein altes MacBook Air ruiniert, das ich von meinen alten Dateien bereinigen und meiner Tocher überlassen wollte. Ich habe zuerst manuell Dateien gelöscht (auch wichtige fürs System vielleicht?), und dann upgedated. Danach konnte ich nicht mehr starten.
Ich habe die Schritte von hier https://praxistipps.chip.de/imacmacbook-startet-nicht-was-tun_28370 der Reihe nach durchprobiert, das Letzte war: Mac neu starten und dabei die Tasten CMD und R halten, OS X erneut installieren
Es begann die Installation von Mac OS X Lion und jetzt habe ich die Meldung:

"Install Failed. Mac OS X could not be installed on your computer.
Mac OS X can't be installed on the disk Ohne Titel, because a recovery system can't be created. Visit www.aple.com/support/no-recoevery to learn more.
Click Restart to restart your computer and try installing again"

Gibt es noch eine Rettungsmöglichkeit?
 
hi, der artikel ist schon etwas älter, darum ist von high sierra die rede..
wenn der rechner mit catalina läuft, probier es aus
 
hi, der artikel ist schon etwas älter, darum ist von high sierra die rede..
wenn der rechner mit catalina läuft, probier es aus
Es funktioniert leider nicht :-( Den Stick erstellen habe ich geschafft, aber die Installation startet nicht
 
Gibt es dazu Fehlermeldungen, bzw. Wie versuchst du die Installation zu starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Gibt es dazu Fehlermeldungen, bzw. Wie versuchst du die Installation zu starten?
Ich habe den Stick ausgewählt, also dass er von dort starten soll, Eingabe und dann kommt grauer Bildschirm mit kleinem durchgestrichenem Kreis
 
Dann ist das Air zu alt für das macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodmac2, masta k und dg2rbf
mit catalina? möglicherweise läuft der mac nicht damit..
-> MacBook Air (Mitte 2012 oder neuer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodmac2 und dg2rbf
wenns ein 2011 mba ist, versuchs mit high sierra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodmac2 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten