No-Name PCIe SSD Adapter aus eBay

ODD Schächte von was?
 
Zwei 5,25 auf 3,5 Zoll Adapter für 10 Euro funktionieren auch.

Lies Dir das eBay Teil noch mal durch, besonders das Sternchen beim MacPro 3.1

Sonnet Tempo SSD ist vielleicht die bessere Wahl.
 
Zwei 5,25 auf 3,5 Zoll Adapter für 10 Euro funktionieren auch.
Und damit bekomme ich dann 4x 3.5" HDD verbaut?

Lies Dir das eBay Teil noch mal durch, besonders das Sternchen beim MacPro 3.1
Sonnet Tempo SSD ist vielleicht die bessere Wahl.
Habe ich, es wird im Boot-Menü nicht angezeigt. Ist für mich aber nicht wirklich wichtig.
Ähnliches Problem hat Sonnet mit dem MP5,1.

Da keiner aber wirklich was zu der Karte sagen kann muss ich die wohl mal bestellen. (done, soll zwischen Weihnachten und Neujahr ankommen, werde dann berichten).
 
Karte ist heute angekommen.

Aus der Beschreibung:
Marvell 88SE9230 PCIe 2.0 SATA 6 Gbps hardware RAID Controller
four SATA ports
Supports HyperDuo modes, HDD+SSD
Supports RAID 0,1,10 and JBOD
Supports Native Cammand Queus (NCQ)
Supports Port Multiplier FIS based switching or command based switching
Supports SATA port Hot-Plug

Verbaut ist sie schonmal, wird unter 10.9.1 als 4x Generic AHCI und einmal Marvell Virtual AHCI angezeigt

Im MacPro3,1 habe ich sie im Slot 2 eingebaut, Slot 3 wird durch den Aufbau teilweise abgedeckt, Slotbleche können aber verwendet werden, z.B. um die beiden SATA III Anschlüsse als eSATA zu verwenden.

Chipsatz Datenblatt:
http://www.marvell.com/storage/system-solutions/assets/Marvell-88SE92xx-002-product-brief.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle
So, SSD eingebaut ist.
Zum Systemstart von der Karte wird einmal ein Installationsmedium benötigt um das Startlaufwerk einzustellen, von alleine findet er das nicht.
Es wird als externes SATA Laufwerk angezeigt, die Recovery Partition ist nicht nutzbar.

Blackmagic DiskSpeedTest sagt:

Write: 245 MB/S
Read: 485 MB/s

Bin zufrieden.
 
Hat jemand schonmal jemand so eine Karte verbaut?
http://www.ebay.de/itm/261329670829?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Würde gerne in die ODD Schächte vier weitere HHD bauen, da kommt mir so eine Karte sehr recht.
Das ist keine No-Name sondern eine Syba HyperDuo RAID Support PCI-E Card SD-PEX40068 Karte. Hab die verbaut und sie läuft einwandfrei. Sie funktioniert besser als eine Sonnet Tempo oder eine Velocity. Leider wird die Karte nicht mehr produziert und es gibt nur noch Restbestände.
 
So, SSD eingebaut ist.
Zum Systemstart von der Karte wird einmal ein Installationsmedium benötigt um das Startlaufwerk einzustellen, von alleine findet er das nicht.
Es wird als externes SATA Laufwerk angezeigt, die Recovery Partition ist nicht nutzbar.

Das muss aber am 3,1er liegen, denn beim 5,1er funktioniert das Bootmenü einwandfrei.
 
Weißt Du, ob es Sinn macht eine zwei SSD dort einzustecken um daraus ein RAID zu bauen? Oder ist das Speed-Limit der Karte mit einer SSD schon erreicht ?
 
Zurück
Oben Unten