No-Name Batterien: Taugen die was?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Auf ebay werden Canon Akkus teilweise für € 1,99 oder € 2,99 angeboten.

Da denke ich immer an den Spruch: "If it sounds too good to be true, it probably is".

Wo bekomme ich gute Akkus für meine 350D, worauf muss ich da achten? Oder sollte ich wirklich nur Canon original kaufen?

Alex
 
bei akkus machts wirklich die quali was



um welche akkus gehts??? sowas wie AA oder AAA oder spezielle

http://accu-select.de/

kann ich nur empfehlen, die seite sieht zwar scheiße aus aber die akkus sind echt super
 
Canon NB-2LH, spezielle

Danke, ich schau mir den Link mal an!

Alex
 
below schrieb:
Auf ebay werden Canon Akkus teilweise für € 1,99 oder € 2,99 angeboten.
Plus Porto - das einen Teil des Verkaufspreises enthält. :teeth:

Aber man kann diese Akkus ohne Probleme kaufen. Ich habe einen sowohl für meine Panasonic FZ5 als auch FX7, und bei beiden merke ich keinen Unterschied zum originalen.
Ich vermute, sie laufen oft ohnehin beim selben Hersteller vom Band.

Gruß *trid
 
Ein wichtiges Merkmal bei Akkus ist immer die maximale Ladung, angegeben in mAh. Kann man fast schon als Kriterium zum Vergleichen verwenden.
 
du kannst bei billig akkus pech haben dass sie dir um die ohren fliegen.
Daher sollte man auf eine CE-Prüfung und auf einen Überladeschutz achten.
Bei bilig Akkus ist natürlich davon auszugehen dass nicht zellen erster Wahl verwendet werden, daher sollte man darauf gefasst sein, dass die bei weitem nicht so lange halten wie die originalen!
 
mrelan schrieb:
Ein wichtiges Merkmal bei Akkus ist immer die maximale Ladung, angegeben in mAh. Kann man fast schon als Kriterium zum Vergleichen verwenden.

Nicht unbedingt. Die mAh Angabe bei den sog. "billig" Akkus ist teilweise etwas hoch gegriffen. Dort wird oft die maximal mögliche Ladung angegeben die aber selten erreicht wird. Markenhersteller geben dagegen die mindestens verfügbare Ladung an.
 
Wenn man mal so bei www.dslr-forum.de nach dem Thema guckt, sind alle mit ihren eBay Akkus zufrieden.
Um die Ohren ist da bisher auch noch niemandem was geflogen.


:)
 
Mr.Kane schrieb:
Daher sollte man auf eine CE-Prüfung und auf einen Überladeschutz achten.
Bei bilig Akkus ist natürlich davon auszugehen dass nicht zellen erster Wahl verwendet werden, daher sollte man darauf gefasst sein, dass die bei weitem nicht so lange halten wie die originalen!
CE und Überladungsschutz sind Voraussetzung, das ist richtig.
Aber halten tun sie - wie meine beiden - genauso lange wie die originalen. Wobei ich eben vermute, daß der Hersteller meist sowieso derselbe ist ...

Bei originalen Akkus wird m.E. ein Teil des Preises draufgeschlagen, der von der Kamera selbst abgezogen wird - denn es wird sich wohl fast jeder, schon für Reisen, einen Zweitakku anschaffen. ;)
 
mein nachbau-akku (ebay 6,99) für meine sony f88 funktioniert, hat aber nur weniger als die hälfte der leistungsdauer und die anzeige der restlaufzeit stimmt nie. bei 18 minuten rest geht sie aus :-(
so benutze ich sie nur als not-akku. ich würde keine fakes mehr kaufen.
 
Mr.Kane schrieb:

Daher sollte man auf eine CE-Prüfung und auf einen Überladeschutz achten.
Der Überladeschutz ist Teil des Ladegerätes, nicht des Akku.

ww
 
Also, ich habe zwei Billigakkkus in ebay gekauft für meine Olympus miu. Beide zusammen halten so lange durch wie der originale Olympus Akku. Jener ist allerdings neu unverschämt teuer, die anderen billig. Es ist also letzlich eine Rechenaufgabe, ob es besser ist, zwei Billigakkus oder einen Originalakku zu kaufen.
 
Mein Problem ist, das ich den eBay Verkäufern da durchaus zutraue, auch CE Prüfzeichen zu fälschen.
Ich denke mir auch, es gibt die, die vom selben Band laufen und dann bei Canon X, und als no-name X/2 Euro kosten. Solche hätte ich gerne :D

Aber da ich schon von explodierenden Mobiltelefonen gehört habe bin ich vorsichtig...

Danke für die vielen Tips!

Alex
 
also CE - Zeichen fälschen wär schon ein starkes Stück.
 
Mr.Kane schrieb:
also CE - Zeichen fälschen wär schon ein starkes Stück.

Wirklich? Also, ich bin da ja naiv aber eben viele von diesen eBay angeboten sehen recht windig aus. Kann ich das irgendwo nachprüfen oder so?

Alex
 
Wildwater schrieb:
Der Überladeschutz ist Teil des Ladegerätes, nicht des Akku.

ww
Das ist nicht ganz richtig. Bei Ni-Mh Akkus schon, aber bei Lithium-Ionen und Lithium-Polymer ist der Überladeschutz im Akku. Aus diesem Grunde waren diese Akkus auch immer teurer, weil sie noch diese Elektronik enthalten.
 
Zurück
Oben Unten