1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"no CDROM device found"

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Electric Monk, 28.04.2003.

  1. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ich versuche gerade Mandrake 9.1 auf einem G3 b/w 350 zu installieren. Der Rechner bootet zwar von der install CD, aber nach den ganzen Hardware checks bei denen er auch das original Apple CDRom findet, meldet er plötzlich in einem grafischen front end, dass er kein CDRom findet ("no CDROM device found"). Danach kann ich einen Treiber auswählen ("which driver should i try to gain scsi access?") wobei das CDRom ja IDE ist. Wähle ich aus der Liste einen Treiber aus, kann ich noch Parameter für den Kernel eingeben, kurz gesagt ich bin ratlos.
    Das CDRom ist original Apple (Matsushita) und auch am vorgesehen Bus angesteckt. Die HD ist über einen ACard IDE PCI Controller angeschlossen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. maga

    maga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1