"no CDROM device found"

E

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Ich versuche gerade Mandrake 9.1 auf einem G3 b/w 350 zu installieren. Der Rechner bootet zwar von der install CD, aber nach den ganzen Hardware checks bei denen er auch das original Apple CDRom findet, meldet er plötzlich in einem grafischen front end, dass er kein CDRom findet ("no CDROM device found"). Danach kann ich einen Treiber auswählen ("which driver should i try to gain scsi access?") wobei das CDRom ja IDE ist. Wähle ich aus der Liste einen Treiber aus, kann ich noch Parameter für den Kernel eingeben, kurz gesagt ich bin ratlos.
Das CDRom ist original Apple (Matsushita) und auch am vorgesehen Bus angesteckt. Die HD ist über einen ACard IDE PCI Controller angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten