No bootable device- insert boot disk and press any key

K

Kenzoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute meine neue HDD für das gebraucht gekaufte Macbook bekommen und die Mac OSX Leopard Install DvD.

Wenn ich jetzt die DvD einlege dann liesst er paar mal und schmeisst die dvd wieder raus. Woran kann das liegen??

Für Hilfe wäre ich dankbar

vielen Dank im Vorraus
 
Das könnte daran liegen, dass entweder die DVD Oberflächenfehler hat, die Lesefehler produzieren, oder das es schlicht eine gebundelte DVD ist, die nicht zu Deinem MacBook-Typ gehört.
 
Welches MacBook ist es denn? Und bist du sicher dass das Disc-Laufwerk in Ordnung ist?
Ist die neue Festplatte korrekt eingebaut?
Systemvoraussetzungen:
Mac mit Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
5 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
DVD-Laufwerk für die Installation
 
Es ist das schwarze Macbook. Festplatte ist ne neue 500gb und ist richtig eingebaut. Ob das DiscLaufwerk in Ordnung ist weiss ich leider nicht.
Welche anderen Optionen habe ich denn noch?
 
vermutlich ein defektes dvd laufwerk...

wenn du eine externe festplatte oder einen größeren usb stick hast kannst du die dvd an einem anderen rechner dorthin überspielen und von dort booten/installieren...
 
Die einfachste Lösung: Das Laufwerk ist defekt.
 
Welche optionen habe ich da jetzt noch um das BS zu installieren??
 
Laufwerk reparieren lassen.
OSX DVD auf einen USB Stick klonen.
 
AgentMax, danke für die Info. Wie Klone ich OSX auf einen USb Stick und kann ich dann vom USb Stick booten?
Ist leider mein erster Mac :-(
Habe noch ein Windows Notebook.
 
Keine Ahnung ob das Klonen irgendwie unter Windows geht. Hab das bis jetzt immer unter OSX gemacht.
 
ein externes (usb) DVD-Laufwerk tut es notfalls auch.
 
Vielen lieben Dank an Alle. OSX wird gerade installiert, bin Glücklich... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten