"no bootable device - insert boot disk and press any key"

E

evian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Grüßt Euch,

habe da ein kleiens Problem mit meinen MacBookPro Unibody 15".
Ich wollte mir Windows installieren und dabei ist irgendwie was schief gelaufen, aufjedenfall ist die Mac Partition jetzt weg.
Das ist auch halb so schlimm waren noch keine Wichtigen Sachen drauf, jetzt wollte ich eben mit der Mac OS install CD neu installieren allerdings kriege ich da beim anschalten des Macs immer nur die Meldung "no bootable device - insert boot disk and press any key" bei eingelgter CD. Weiter als dieses Fehlermeldung passiert nichts weiter.
Einer ne Idee?

Gruß
 
drück halt D oder alt beim booten...
bist du sicher, dass die weg ist?
 
Starte den Mac mit gedrückter Alt-Taste und wähle dann die Install-Disc als Startvolume aus.
Gruss
der eMac_man
 
Guten Tag,
Ich weiss zwar dass das hier ein Mac Forum ist und dass der Thread schon ein bisschen aelter ist aber ich hab genau das gleiche Problem bei meinem Windows/Laptop.

Und zwar sass ich friedlich vor meinem Rechner und wie das bei Windoof so vorkommen kann erschien ein Bluescreen. Was jedoch ungewoehnlich war, ist dass die Meldung keine 100 Sekunden erschien sondern kaum 1 sekunde und das wichtig, nachher kam die Fehlermeldung No bootable disc... kann es sein dass meine Festplatte am ***** ist oder kann man da noch was retten?

Waere euch dankbar wenn ihr mir helfen k;nnt. Hab mir nen ubuntu stick gemacht und bin nun darueber im inet... ((
 
Sorry, aber das ist wie gesagt ein Mac Forum.
Ich denke, dass du kompetentere Hilfe in einem der vielen Windows Foren bekommen wirst...
 
Nun es geht dja nicht um Windows hier sondern um die Festplatte und die Bios, also es ist ein Problem das bei allen Szstemen vorkommen kann...
 
BIOS... genau sowas haben z.B. die Macs schon mal nicht.

Genausowenig gibt es hier auch kryptische Fehlermeldungen, die einem um das Problem herum führen.

Such einfach mal mit dem Text deiner Fehlermeldung in Google, da wird dir sicher mehr geholfen als in einem Forum von Mac-Usern
 
Nun es geht dja nicht um Windows hier sondern um die Festplatte und die Bios, also es ist ein Problem das bei allen Szstemen vorkommen kann...

Es geht um einen PC.
Daher ist das hier das falsche Forum...
 
Ist ja kein Windows Speyifisches Problem.

Naja auch egal. Hab die L;sung gefunden /> Die Festplatte ist wortw;rtlich am *****...
 
Zurück
Oben Unten