"No bootable device" hab warsch. meine iMac-Festplatte ntfs formatiert?!?!?

O

Olafflath

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und muss hier gleich mit einem Problem starten. Habe eine iMac 27" (2012) mit i5-Prozessor, Mountain Lion mit allen Updates.
Wollte ein paar Daten von meiner Festplatte auf eine externe Windows Festplatte ziehen. Da ich keinen Ordner anlegen konnte auf der Externen habe ich einen Freund befragt. Der sagte mir ich brauche "ntfs für mac"! Gesagt, getan und schnell bei chip.de das Programm gezogen....anschliessend fuktionierte alle wunderbar und Daten konnten problemlos hin und her geschoben werden.
Am nächsten Tag ging gar nix mehr! Mac bootet nicht mehr...nur noch schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis: No bootable device....insert Systemdisk and press any key!" oder so ähnlich!
Aber weder mit disc noch mit gedrückter "alt-Taste" beim Start passiert etwas!!!!
Meine vermutung: Meine Festplatte ist jetzt ntfs formatiert und der Mac kanns nicht lesen!?

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!
 
nein, irgendwie hast du die startvolume auf boot camp gestellt und wohl keine boot camp partition.
drück einfach mal alt beim starten und wähl wieder OS X.
danach nicht vergessen in den systemeinstellungen wieder die startvolume richtig zu setzen.
 
Danke erst einmal für die schnelle Antwort! Habe es mit alt beim Start bereits versucht....passiert aber gar nix!
 
kabellose tastatur?
da muss man das richtig timen mit dem drücken...
 
ja...ich werds noch einmal probieren, wenn ich daheim bin! Danke!
 
Meine Festplatte ist jetzt ntfs formatiert und der Mac kanns nicht lesen!?

Dann kann der Mac sowieso nichts mehr lesen, weil dann keine Daten mehr auf der Festplatte sind (nach einer Formatierung).
 
Du kannst die Platte nur formatiert haben, wenn du von einem anderen Medium gestartet hast.
OSX kann die Platte, von dem es gestartet wird nicht löschen.
 
Zurück
Oben Unten