nMP schneller ein als aus! Warum?

Phrasenbieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
848
Reaktionspunkte
114
Ist irgendwie komisch.
Mein nMP ist in unter 5 Sekunden bereit zum Login.

Aber beim Herunterfahren dauert es ca über 10 Sekunden bis die Rosette nicht mehr dreht und der BS dunkel wird.

Das ist alles kein Problem.
Aber ich finde es bemerkenswert und frage mich schon woran das liegen kann?
 
Beim Herunterfahren werden gewisse "Spielregeln" eingehalten. Es werden noch logs geschrieben, der Rechner meldet sich ab und wartet auf Antwort (Trennung vom Netzwerk, von Festplatten, wLan, was auch immer gerade alles "on" war) das kann sich hinziehen, ältere Rechner brauchen da teilweise noch deutlich länger, beim Hochfahren werden die Sachen erst aktiviert, wenn der Rechner läuft - nur bemerkt man da die zusätzliche Aktivität nicht… , bzw. nur wenn man z.B. im safe modus startet.
 
?..wartet auf Antwort (Trennung vom Netzwerk, von Festplatten, wLan, was auch immer gerade alles "on" war) das kann sich hinziehen...

Ja, das klingt logisch.
Und da hilft auch der schnellste Rechner nix wenn Wartezeiten eingehalten werden müssen!

Ist mir bei dem guten iMac nie aufgefallen.
 
Wieso ihr eure Rechner immer runterfahrt, werde ich nie verstehen :noplan:
 
Wieso ihr eure Rechner immer runterfahrt, werde ich nie verstehen :noplan:

Der iMac war bei mir auch immer an.
Aber der nMP hatte am nächsten Morgen immer noch den Venti laufen.
Und das muss ja nicht sein wenn das Starten nur 3 Sek dauert.
 
Wieso man die Zeit zum Runterfahren misst, werd ich nie verstehen. Ich hab keine Ahnung, wie lange mein MP braucht zum Runterfahren. Interessiert ja auch keine Sau. Ausschalten drücken, Aufstehen und was anderes machen ist auf jeden Fall wichtiger/interessanter/produktiver als dem Mac beim Runterfahren zuzusehen.
 
Schon mal von Neugier gehört ;) manche wollen halt verstehen wie es geht und nicht nur Knöpfchen drücken.

Wie altmodisch;) und wahrscheinlich bist Du auch einer, der HANDBÜCHER liest statt hier einfach nachzufragen !? ;)

Im Ernst, die Frage WARUM ein Rechner etwas macht und WIE scheint vielen heute obsolet, bis dann wieder die "Horrormeldungen" von Trojanern und Viren auftauchen, der Rechner nicht mehr startet, man nicht mehr ins Internet kommt, die Festplatte nicht mehr will ………… (schaut ihr beim Auto auch nicht ob der Tank bald leer ist?)
 
Wieso ihr eure Rechner immer runterfahrt, werde ich nie verstehen :noplan:

Nachdem mein MBA schon öfter völlig heiß wurde, weil Apple seit Lion keine zuverlässigen Systeme programmiert fahre ich das Teil nur noch runter. Zudem verbraucht es im Ruhezustand vile zu viel. Alle Updates gemacht, keine Exotensoftware.

Gibt ohnehin keinen Grund für den Ruhezustand, wenn man ne SSD hat.
 
Mal im Apple Store damit gewesen? Ist nicht normal.

Hier ist alles zuverlässig wie eh und je.
 
Hallo,
bzgl. der längeren Zeit zum Runterfahren: wenn Du iCloud oder einen ähnlichen Dienst verwendest, dann wird vor der herunterfahren noch ein Sync durchgeführt - dieser Internetzugriff dauert....
 
Hallo,

wundert mich auch, das das Herunterfahren auf meinen neuen Air jetzt länger dauert.
War bei den vorherigen Rechnern nie ein Thema.

Start ca. 8-10 sec , Ausschalten 20.25 sec.

Liegt es an Mevericks oder an der iCloud (die nutze ich allerdings nicht ) ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten