Nix "veni, vidi, vici" - Siedler II läuft auf ibook G3 mit Jaguar nicht

B

Butzen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Das böse Fensterchen fordert mich auf, doch bitte meine original Siedler II CD einzulegen - und das, obwohl die CD schon drin ist.
Als Systemvoraussetzungen für das Spiel sind angegeben: Power Mac ab System 7.1 mit mind. 16 MB RAM - man möge mir als DAU verzeihen, aber wo liegt wohl das Problem?
 
hai,

ich glaube, das liegt daran, das du das entweder die datei nicht auf die festplatte kopiert hast (ich glaube, das stand auf meiner drauf) oder aber du hast das falsche symbol angeklickt ...



vielleicht...:confused:

gruss
m.
 
bootet dein ibook noch unter os9? wenn ja, dann versuchs mal da... man weiß ja nie...;)
 
ich will dieses Thema dann nocheinmal auffrischen.
Ich hab dieses Spiel auch. Ich habe alles, was auf der CD war auf Hdd kopiert und wollte spielen. Trotz eingelegter Cd war es nicht möglich. Meldung ich solle doch bitte die Cd einlegen.
Update hab ich schon versucht auf 1.1. Aber wenn ich das starte, sagt mein G4 iBook, dass manche Dateien nicht gefunden wurden, obwohl sie im selben Verzeichnis liegen.
Was mach ich falsch?

Gruß
 
Original geschrieben von Butzen
Das böse Fensterchen fordert mich auf, doch bitte meine original Siedler II CD einzulegen - und das, obwohl die CD schon drin ist.
Als Systemvoraussetzungen für das Spiel sind angegeben: Power Mac ab System 7.1 mit mind. 16 MB RAM - man möge mir als DAU verzeihen, aber wo liegt wohl das Problem?
 

Hallo Butzen

Auf der Suche nach einer Lösung "unseres" Problems bin ich auf Deine mail hier im Macuser.de Forum gestossen.
Hast Du vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden? Und wärst Du dann so nett mir diese mitzuteilen?

Ich hoffe das ich nicht zu dreist war, und wünsche Dir noch einen schönen Abend

Harka

--
"Die Literatur ist tot, das Theater ist tot, die Lyrik ist tot - es gibt nur noch Filme. Die Musik röchelt noch, weil man sie für den Soundtrack braucht."
Stephen Fry
 
Alles ganz einfach...

Hallo zusammen.

Siedler II läuft auf Mac OSX nicht - auch nicht wenn von Mac OSX auf Mac OS 9 geswitcht wird. Das Spiel läuft nur problemlos wenn das komplette System (nach dem Einschalten) mit OS9 gebootet wird.

Schade eigentlich, da es das Game bei Arktis.de mal für unter 5 Euro gegeben hat :)

So long.

Alex
 
Sauerei!
Arktis.de verkauft es IMMER noch OHNE Hinweis, dass es nur unter OS9-Boot läuft!

HINWEIS:
Tausche G5 1,8GHz DP gegen OS9-Bootfähiges System...
;-)
 
Oh mann....bin ich da wohl auch hereingefallen. Habe sogar ganze 12 Euro (*g) bei Amazon hinblechen müssen...

Gibt also keine Möglichkeit, das Ding auf meinem G4 iBook irgendwie zum Laufen zu kriegen ?
 
Zurück
Oben Unten