Nix Scannt mehr unter El Capitan ( alternative Scansoftware )

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Schönen Guten Morgen :)

Mein Canon MP640 scannt nicht mehr unter El Capitan. Treiber von Canon wurden aktuell runtergeladen aber nichts scannt. Der Scanner wird auch unter Vorschau oder Digitale Bilder nicht mehr angezeigt. Das Problem habe schienbar nicht nur ich. Ich habe es nun mit VueScan probiert und das klappt, aber 40 Euro für eine Jahrelizens bzw 80 Euro für zeitlich unbegrenzt ist für meine 10 Scans im Jahr bissl to much. Kennt jemand eine alternative Scansoftware?
 
Pdfscannerapp.com

Kannst den Entwickler ja erst mal anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugo_hugo
Seit wann bringt pdfscanner Treiber für nicht mehr von der Image capture API unterstützte Scanner mit?
 
in deinem link gehst zurück auf drivers und OS 10.11 -> der dritte treiber ganz unten.
 
Kurzer Hinweis. Canon pflegt die Treiber seit ich Canon kenne so gut wie nicht weiter (das Problem haben User immer wieder so mein Eindruck). Sollte der Canon die Grätsche machen, dann hol Dir was von Brother. Die laufen auch nach 5 Jahren noch, meiner sogar über 10 Jahre, bei meinem Bruder ähnlich. Hatte damals den Top Tintenstrahler von Canon gekauft. Zwei OS Versionen später wars das. Nie wieder Canon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten