Nix Scannt mehr unter El Capitan ( alternative Scansoftware )

hugo_hugo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
465
Schönen Guten Morgen :)

Mein Canon MP640 scannt nicht mehr unter El Capitan. Treiber von Canon wurden aktuell runtergeladen aber nichts scannt. Der Scanner wird auch unter Vorschau oder Digitale Bilder nicht mehr angezeigt. Das Problem habe schienbar nicht nur ich. Ich habe es nun mit VueScan probiert und das klappt, aber 40 Euro für eine Jahrelizens bzw 80 Euro für zeitlich unbegrenzt ist für meine 10 Scans im Jahr bissl to much. Kennt jemand eine alternative Scansoftware?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
18.016
Pdfscannerapp.com

Kannst den Entwickler ja erst mal anschreiben.
 

Olivetti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
Seit wann bringt pdfscanner Treiber für nicht mehr von der Image capture API unterstützte Scanner mit?
 

Olivetti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
in deinem link gehst zurück auf drivers und OS 10.11 -> der dritte treiber ganz unten.
 

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
8.816
Kurzer Hinweis. Canon pflegt die Treiber seit ich Canon kenne so gut wie nicht weiter (das Problem haben User immer wieder so mein Eindruck). Sollte der Canon die Grätsche machen, dann hol Dir was von Brother. Die laufen auch nach 5 Jahren noch, meiner sogar über 10 Jahre, bei meinem Bruder ähnlich. Hatte damals den Top Tintenstrahler von Canon gekauft. Zwei OS Versionen später wars das. Nie wieder Canon.
 
Oben