Nix Paketmanager – hat es hier schon jemand ausprobiert?

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Ich hab mir heute mal den den Packetmanager Nix installiert und will die nächste Zeit mal damit rumspielen.

Hat hier jemand von euch Nix schon mal ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Hi,
Nein, ist mal ganz was Neues für mich, werd dieses Tool mal Testen, Danke für den Tip.

Gruß Franz
 
Aha. 10.9 wird nicht unterstützt, 10.10 ist Minimum - erfährt man aber erst nach dem Download.
 
Aha. 10.9 wird nicht unterstützt, 10.10 ist Minimum - erfährt man aber erst nach dem Download.
Hmmm… das doof…

Stimmt, ich hab es nirgendwo lesen können. Bei der Suche ist mir aufgefallen… Nix ist schon 14 Jahre alt?!? Ich hab vor ein paar Monaten in einem Podcast davon (vor allem NixOS) gehört.
 
Wo sehe ich denn welche Pakete alles in nixpkgs vorhanden sind?
 
Ich hab mir heute mal den den Packetmanager Nix installiert und will die nächste Zeit mal damit rumspielen.

Hat hier jemand von euch Nix schon mal ausprobiert?
Bitte ggf um Erfahrungsberichte (wenn Erfahrung mal vorhanden)
 
Ich hab es bisher leider aus Gründen nur wenig getestet. Sehr angenehm ist auf jeden Fall, daß es auf Systemen mit mehreren Nutzeren einfach besser läuft. Jeder User hat "seine" SW.
 
Zurück
Oben Unten