nix geht mehr nach installation von osx 10.3

K

klause

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
habe gerade 10.3 auf meinem ibook installiert und nun geht nix mehr, abstürze am laufenden band. schon bei der installation gab es probleme, dabei ist mein ibook auch schon hängen geblieben.

der rechner fährt zwar hoch und startet auch aber sobald man ein paar klicks tätigt friert der bildschirm ein und nix geht mehr.

woran kann das liegen?

sollte ich den rechner nochmal formatieren und eine andere/ältere osx version installieren? vor der installation lief der rechner top.
 
Hallo, erst mal bitte ein wenig genauer beschreiben, z.B. was für ein iBook, Taktrate, RAM, welches 10.3......
 
suche benutzen, liegt meistens an schlechten 3rd party ram, oder eventuell ist dein ibook kandidat für den motherboard repair austausch
 
Wenn es schon bei der Installation Probleme gab installierst du besser neu.
Wenn das Book vorher lief, kann es ja nur die Installation gewesen sein.
 
klause schrieb:
habe gerade 10.3 auf meinem ibook installiert und nun geht nix mehr, abstürze am laufenden band. schon bei der installation gab es probleme, dabei ist mein ibook auch schon hängen geblieben.

Welches iBook, welche Art der Installation, welches System davor, was heißt hängenbleiben konkret, was hast du danach getan, wurden Original Panther-CDs benutzt (3 Stück) - Fragen über Fragen :rolleyes:

Input bitte! :)
 
avalon schrieb:
Hallo, erst mal bitte ein wenig genauer beschreiben, z.B. was für ein iBook, Taktrate, RAM, welches 10.3......
sorry hab ich vergessen: ibook g3, 700mhz, 128mb+256mb, 20gb
osx version: 10.3.0
 
das apple repair programm hab ich gerade hinter mir und wollte nun komplett neu starten. festplatte formatiert neue osx version drauf und los gehts aber das war wohl nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Config her sollte es gehen.

Was passiert denn genau, startet es nicht, lässt es sich nicht installieren, wo hängt es beim installieren, was gibt es für Meldungen oder gibt es keine.

Das man manchen immer die Würmer aus der Nase ziehen muss.

PS:
Werkstatt: Mein Auto macht brrbrrtzirpzip, was kostet das und wann ist es fertig? kopfkratz
 
Lynhirr schrieb:
Welches iBook, welche Art der Installation, welches System davor, was heißt hängenbleiben konkret, was hast du danach getan, wurden Original Panther-CDs benutzt (3 Stück) - Fragen über Fragen :rolleyes:

Input bitte! :)
also ich hatte vorher osx 10.1 (welche unterart genau kann ich nicht sagen) und os 9. hab aber vor der installation die platte komplett formatiert und neu partitioniert. dann hab ich über cd gestartet und installation begonnen. habe die saftware installations dvd für ein pb benutzt.
hängenbleiben bdeutet einfach, das der bildschirm einfriert, man nichts mehr anklicken kann und sonst auch nichts passiert, man kann das ib nur noch reseten oder ausschalten.
 
klause schrieb:
.. habe die saftware installations dvd für ein pb benutzt.

Bin mir nicht sicher aber damit könnte es zu tun haben, oder der Ram Riegel ist nicht koscher.
Zum installieren mal den 256 er rausnehmen.

Außerdem mal PM Reset apfel alt p +r beim starten gedrückt halten bis es dreimal gegongt hat.
 
avalon schrieb:
Also von der Config her sollte es gehen.

Was passiert denn genau, startet es nicht, lässt es sich nicht installieren, wo hängt es beim installieren, was gibt es für Meldungen oder gibt es keine.

Das man manchen immer die Würmer aus der Nase ziehen muss.

PS:
Werkstatt: Mein Auto macht brrbrrtzirpzip, was kostet das und wann ist es fertig? kopfkratz
also ab und zu kam die viersprachige meldung das ich das ib auschalten soll (zu beginn der installation). aber meistens ist es einfach nur so hängengeblieben ohne vorwarnung ohne alles. zack bildschirm eingefroren adios amigo. (meistens während bzw gegen ende der installation)
irgendwann hat es dann aber geklappt. nun fahr ich hoch und schau mir die tolle oberfläche an und alles ist gut. sobald ich aber ein paar klicks mache (in meinem fall systemseinstellungen -> uhr einstellen) bleibt es hängen. es ist aber auch schon hochgefahren und sofort hängen geblieben. maus bewegte sich nicht, keine tastencombi hilft.

mehr kann ich nicht sagen, weil mehr nicht passiert ist.
 
klause schrieb:
also ab und zu kam die viersprachige meldung das ich das ib auschalten soll (zu beginn der installation). aber meistens ist es einfach nur so hängengeblieben ohne vorwarnung ohne alles. zack bildschirm eingefroren adios amigo. (meistens während bzw gegen ende der installation)
irgendwann hat es dann aber geklappt. nun fahr ich hoch und schau mir die tolle oberfläche an und alles ist gut. sobald ich aber ein paar klicks mache (in meinem fall systemseinstellungen -> uhr einstellen) bleibt es hängen. es ist aber auch schon hochgefahren und sofort hängen geblieben. maus bewegte sich nicht, keine tastencombi hilft.

mehr kann ich nicht sagen, weil mehr nicht passiert ist.

Tippe auf den RAM Riegel und Reset siehe Posting darüber.

Die viersprachige Meldung ist ein Systemcrash..
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht garnichts mehr. sehe nur noch den apfel.

werde wohl mal versuchen eine andere osx version zu installieren
 
Zurück
Oben Unten