nintendo wii über den mac ins internet bringen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, der wii unterstützt w-lan , und mein Powerbook hängt am netz per ethernet, und hat airport drin, kann man da was machen? Würde den wii gern online brüngen.


grüße

ps: google hat nix besonderes ausgespuckt...
 
Also ich hab das gestern auch schon probiert. Klappt leider nicht, da der Wii entweder ein LAN-Kabel benötigt oder eben einen Access-Point. Mit dem Powerbook kannst du aber nur Ad-Hoc Netzwerke anlegen, aber keinen Access-Point simulieren. Also entweder einen Access-Point oder den LAN-Adapter kaufen...
 
hm.. hab schon mehrere gesehen.. (Forum) die sich extra für dieses vorhaben einen usb wlan stick gekauft haben um das zu machen was sucrum vor hat!

und bei allen hat es funktioniert... warum sollte es dann bei einem mac nicht gehen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade nochmal nachgeschaut... geht

Zitat: "Du kaufst dir den WiFi USB Stecker, steckst diesen am PC an eine freie USB-Buchse an, installierst diesen, und gibst wie bei Methode 1 die Internetverbindung (die nach wie vor vom Modem über das Kabel zum PC kommt !!!) für diesen WiFi-USB-Stecker frei. Schon kann Wii mit diesem WiFi-USB-Stecker kommunizieren und ist im Internet."


ich denke beim mac auch einfach nur unter sharing.. "InternetSharing" zur Airportkarte freigeben.. aktivieren und gut

am 24. werde ich es auch genauso probieren..
meine Freundin rückt die Konsole nicht früher raus :p
 
Du kaufst dir den WiFi USB Stecker

das ist aber ein Gerät, welches von Nintendo herausgegeben wird und eben genau diese funktion bereitstellt. Du kannst deine Wii ja nach W-lan Netzen scannen lassen und du wirst sehen, dass dein Powerbook/MacbookPro nicht gefunden wird.. Ich denke das Teil von Nintendo hat eben eine Funktion, die die Macs noch nicht haben..
 
du hast recht, es scheint auf den schnellen, ersten versuch zu funktionieren
 
Okay, ich habe jetzt mal die Internetfreigabe erteilt und Airport aktiviert. Meine Wii erkennt das MacbooPro auch. Wenn ich auf "Verbindungstest" klicke, dauert es eine Weile, und dann spuckt er mir eine Fehlermeldung aus: "Keine Internetverbindung gefunden". Also so auf Anhieb scheint es nicht zu klappen.

die kaufen sich allen diesen stick

wer sind denn die? Hast du vielleicht einen Link zu einem Thread in dem dieses genau besprochen wird?

Grüße
Jamonit
 
Klick :)

bitte

da gibt es auch noch diverse andere threads.. über dieses thema! das ist nur eins davon
 
wenn du deinen mac für internetsharing konfigurierst, baust du doch quasi einen wireless-internet-gateway...

-Systemeinstellungen - Internet - Sharing - Verbindung gemeinsam nutzen...-

das sollte dann doch funzn wie mit einem accesspoint! du hast auch die möglichkeit einer WEP verschlüsselung! (empfohlen)
 
ich muss hier leider closen, das Spieleforum ist nur für Spiele unter OS X da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten