Nintendo Wii -- ist einfach nur genial!!!

so geht's natürlich auch... (-:
 
Bozol schrieb:
Mit Peek und Poke im Speicher vom VIC-20 rumgewühlt, da hatte man keine Zeit für Konsolen. :Pah:
Welche Konsole soll das um ’84 herum überhaupt gewesen sein? :Pfeif:
VC-20 war auch mein erster Computer, aber wir haben immer nur Gorf gezockt...:p

Wie die Konsolen alle hießen weiß ich nicht mehr. Ich hatte u.a. ein Pong-Spiel (keine Ahnung, ob das Original war oder nur ein Clone), Atari 2600 und noch irgend so ein anderes mit einem echt coolen Tank-Battle-Game....
Wenn ich so drüber nachdenke....war glaub ich alles sogar noch ein paar Jahre früher als 1984. :)
 
Cherubim schrieb:
- die Möglichkeit über VC alle verpassten Nes/Snes/N64 Games nachzuholen

WIe wird das funktionieren?
 
Du lädst dir die Titel übers Internet (Wii hat ja einen eingebauten WLAN Adapter, du kannst das einfach aus dem Menü auswählen) runter. Bezahlen kannst du diese mit den Wii Points (quasi wie Prepaid)

Die Preise waren glaub ich bei ca. 5€ (NES) bis 10€ (N64)


Ich werde mir den Wii wohl auch holen, sogar meine Freundin sagte aus heiterem Himmel: Kauf dir den, ich geb dann was dazu. Sie will auch damit spielen seit wir uns mal ein Promovideo angesehen haben. Da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen als sie das gesagt hat (war ca. 2 Wochen nach dem besagten Video)

Im übrigen passt der weiße Wii optisch sehr gut zum iMac ;)
 
WIe wird das funktionieren?

Wie Handom erwähnte kannst Du dir über das Online-Menü Nes/Snes/N64, Mega Drive und teilweise Commodore Klassiker etc herunterladen.
Das Angebot wird nach und nach erweitert. Später soll es wahrscheinlich auch über die VC gute Amateurprojekte zum DL geben.

Du kannst, soweit ich weiß, mit WiiPoints oder mit Kreditkarte zahlen.
Ein NES Game soll 500 Punkte kosten, ein SNES 800, ein N64 1000.

Allein das, ist zumindest für mich, ein Kaufgrund.
 
DER Weckruf, an die Nintendogeneration!!!
 
Ich bin über einen Blogartikel gestoßen, der meine Bedenken irgendwie bestätigt:

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/10/30/35384/ (englisch!)

Der Autor hatte Gelegenheit die Sportspiele, die mit dem (der?) Wii ausgeliefert werden probezuspielen und hat ernüchternd festgestellt, dass man bei den meisten Spielen nur seeehr wenig Einfluss auf die jeweilige Technik des Sports hat (Bsp: beim Baseball kann Wii aufgrund der Gesten mit dem Controller nicht zwischen Speedball und Curveball unterscheiden etc...)
Beim Bowling soll das aber anscheinend ganz gut gelöst worden sein, so dass man mit einer Controllergeste der Kugel wirklich Spin mitgeben kann.

Ich stehe dem Ganzen nun nach wie vor eher Skeptisch gegenüber. Intuitive und sofort-erlernbare Bedienung ist schön und gut, aber zu einfach sollte es dann auch nicht sein, sonst ist es nach dem ersten Abend schon langweilig.

Gruß,
Ace
 
AceTheFace schrieb:
Ich bin über einen Blogartikel gestoßen, der meine Bedenken irgendwie bestätigt:

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/10/30/35384/ (englisch!)

Der Autor hatte Gelegenheit die Sportspiele, die mit dem (der?) Wii ausgeliefert werden probezuspielen und hat ernüchternd festgestellt, dass man bei den meisten Spielen nur seeehr wenig Einfluss auf die jeweilige Technik des Sports hat (Bsp: beim Baseball kann Wii aufgrund der Gesten mit dem Controller nicht zwischen Speedball und Curveball unterscheiden etc...)
Beim Bowling soll das aber anscheinend ganz gut gelöst worden sein, so dass man mit einer Controllergeste der Kugel wirklich Spin mitgeben kann.

Ich stehe dem Ganzen nun nach wie vor eher Skeptisch gegenüber. Intuitive und sofort-erlernbare Bedienung ist schön und gut, aber zu einfach sollte es dann auch nicht sein, sonst ist es nach dem ersten Abend schon langweilig.

Gruß,
Ace

Man muss aber immer bedenken dass die Konsole am Anfang steht. Denk doch mal an das SuperNES. Was war da damals los mit StarFox. Aber es brauchte Zeit bis das möglich war.
Denke es wird noch viel kommen, auch anspruchsvolleres !!:D
 
Ich wünsch mir ne neue Fitness Matte. Die vom NES war genial. Allein beim Gedanken daran bekomm ich Muskelkater...
 
Ab sofort kann die Wii bei Amazon vorbestellt werden. :cake:
 
hab vorbestellt. mein kollege auch - mittlerweile (eine viertelstunde später) ist die wii wieder ausverkauft :) Da wollten Sie wohl recht viele bestellen.
 
Handom schrieb:
Du lädst dir die Titel übers Internet (Wii hat ja einen eingebauten WLAN Adapter, du kannst das einfach aus dem Menü auswählen) runter. Bezahlen kannst du diese mit den Wii Points (quasi wie Prepaid)

Die Preise waren glaub ich bei ca. 5€ (NES) bis 10€ (N64)


Ich werde mir den Wii wohl auch holen, sogar meine Freundin sagte aus heiterem Himmel: Kauf dir den, ich geb dann was dazu. Sie will auch damit spielen seit wir uns mal ein Promovideo angesehen haben. Da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen als sie das gesagt hat (war ca. 2 Wochen nach dem besagten Video)

Im übrigen passt der weiße Wii optisch sehr gut zum iMac ;)

Das ist ja schon und gut, aber wenn ich derartige Games spielen will dann kauf ich sie mir im original bei eBay und da sind sie meist günstiger.
Vorallem gibt das irgendwie mehr "gute alte zeit"-feeling.
 
Ich warte noch ab, wie sich Wii entwickelt und ihn/sie/es auch möglichst ausführlich probespielen. Ich hatte damals schon große Hoffnungen in den Gamecube gesetzt, aber sowohl technisch (theoretisch besser als PS2, haben viele Spiele-Umsetzungen sogar eine SCHLECHTERE Technik) als auch vom Dritthersteller-Support (kaum Exklusivtitel außer natürlich von Nintendo) wurde ich enttäuscht

Was mir persönlich am Wii so gefällt ist u.A., daß man auf HDTV verzichtet hat. Ich brauch das nicht und ich habe keine Lust mir wegen eine Videospielkonsole nen neuen, teuren Fernseher holen zu müssen, um die ganze Next Gen Grafikpracht erst richtig geniessen zu können. Auch eine Festplatte und Blu Ray bzw HD DVD (oder wie sie alle heissen) sind meiner Meinung nach Schnickschnack.
Ich will eine reinrassige Spielkonsole, kein Multimedia-Monster.

Solang die Grafik zumindest ein bisschen besser als auf dem Gamecube ist, bin ich zufrieden. Der trotz allen Unkenrufen immer noch niedrigere Preis ist auch ein Pro-Argument. Und im Gegensatz zur Konkurrenz VERDIENT Nintendo auch Geld an seinen Konsolen, anstatt draufzuzahlen wie Sony und MS.
Kein großer Fan bin ich von der Virtual Console. Die Idee an sich ist toll, aber die Preise für die alten Spiele sind grotesk hoch, wenn man bedenkt, daß man bei Ebay fürn Appel undn Ei große Sammlungen von Originalspielen kriegen kann - teilweise mit Anleitung und Hülle.
Außerdem gibt es Emulatoren, wo man für lau auf nahezu die gesamte Spielebibliothek sämtlicher Nintendokonsolen zurückgreifen kann. Ist aber rechtlich zugegebenermaßen eine Grauzone.

Die PS3 wirds schwer haben. Die Xbox360 ist nun schon eine Weile auf dem Markt und wird gut mit Spielen versorgt. Die PS3 ist deutlich teurer und zumindest zum Launch werden nur relativ wenige Geräte ausgeliefert. Die allgemeine Publicity ist eher verhalten, besonders in Europa, weil der Launch hier auf März 07 vertagt wurde und Sony noch die Nerven hat zu sagen, daß es den Europäern egal wäre.

Die Zeit wird zeigen, wer sich am Markt durchsetzen wird, aber ich glaube, Nintendo wird mit Wii zumindest einen größeren Erfolg haben als mit dem Gamecube.
 
Kann der Wii nun DVI oder VGA?

Ich finde in den Artikeln leider widersprüchliche Meldungen.
 
Ich hab meinen jetzt bei Karstadt vorbestellt - war der fünfte, habe 50 EUR angezahlt und bin nun recht sicher, dass ich einen bekomme. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' eine bei Saturn und eine bei Karstadt vorbestellt, ohne Anzahlung...
Sollte ich zwei bekommen wird sich ein ebay Käufer freuen und meine Geldbörse (349 EURO Sofortkauf) ;) ;)
 
Stimmt, Call of Duty sieht sehr vielversprechend aus.
 
Nintendo baut seit jeher die besten Konsolen. Da bin ich drauf gekommen als ich mich mal erinnert habe welche Spiele ich teilweise nächtelang und welche nur mal eben 15 Minuten zwischendurch gespielt habe.

Tolle Grafik ist imho Augenwischerei, was nutzt mir die beste Grafik wenn der Spaß ausbleibt. Und bei den Spielen die wirklich Spaß machen braucht man keine tolle Grafik (siehe Tekken, Metal Slug, Sonic, Zelda). Ist mir schon klar dass man bei den ganzen Hi-Tech PS(2/P) Spielen eine tolle Grafik braucht um die Leute hinterm Ofen vorzuholen denn sonst wird einem ja nichts geboten!

Ich für meinen Teil werde zwar die Wii nicht kaufen aber eins steht fest:

Nintendo baut Spielkonsolen, alle anderen tolle Proof-of-Concepts!

non schrieb:
ahh, jetzt bin ich erregt ..
Oooh ja ... oooooooh ja ... und zwar richtig!
 
Zurück
Oben Unten