Nintendo Wii -- ist einfach nur genial!!!

Hemi Orange schrieb:
Ich hab schon Computer- und Konsolen um mich rum gehabt, da hat man die Lochkarten noch mit den Zähnen gestanzt. Wo wart ihr? :zeitung:
[/SIZE]
Mit Peek und Poke im Speicher vom VIC-20 rumgewühlt, da hatte man keine Zeit für Konsolen. :Pah:
Welche Konsole soll das um ’84 herum überhaupt gewesen sein? :Pfeif:

Wii will rock you!
 
Bozol schrieb:
Wii will rock you!


ich finde diese Interpretation dieses Satzes sowieso schon Hammer einfach geil.
Wii will rock you. einfach super
 
*räusper*

Habe zufällig auf den Link im ersten Beitrag geklickt und bin nun neugierig (habe etwa 8 Jahre nicht mehr richtig gezockt).

Kann mir aber jemand sagen, was es für Software geben wird. Habe nur Sportspiele gesehen ... :confused:
 
Sehr gut mikro, danke. :)
 
Also ich denk es ist ein großer Vorteil, dass es für Wii viele Kinderspiele geben wird. Vor allem für die älteren Zocker, die sich gern mal wieder ne Konsole zulegen möchten ein echter Kaufgrund. So kann man die Konsole bei der Frau mit dem Argument die Kinder könnten auch damit spielen durchsetzen ;)
 
stadtkind schrieb:
Kann mir aber jemand sagen, was es für Software geben wird. Habe nur Sportspiele gesehen ... :confused:

Screenshots und Videos von Wii-Games findest Du hier, Screenshots vom Wii-Menu gibt es da.
 
Naja Sony hat bei Nintendo ja nur abgeguckt.

1. Der analog stick wurde von Nintendo als erstes entwickelt.

Hallo,

ich mag mich irren, aber erschien das Spiel "Nights: into dreams" auf dem Sega Saturn nicht vor dem Nintendo 64?

Bis auf Vorberichte in Magazinen und den Trailern konnte ich mir noch kein Bild vom Wii machen, bin zur Zeit aber auf dem Standpunkt, dass es die erste Konsole seit vielen Jahren ist, die ich mir nicht zulegen möchte (Neo Geo, PC Engine und 3DO mal ausgenommen).
Für mich steht eindeutig der Spielspaß im Vordergrund, ich spiele auch immer noch gerne auf dem SNES oder Mega Drive, wenn man sich aber alle 3-5 Jahre neue Hardware zulegt, sollte man doch auch technisch einen Sprung nach vorne machen, wozu sonst neue Hardware?
Der bewegungserkennende Controller mag innovativ sein, bleibt aber abzuwarten, ob sich damit wirklich längere Zeit alle Spiele gut spielen lassen. Als einziges Arument für das/den/die Wii ist es etwas dürftig.

Sollte der Drang nach Zelda, Mario und Samus Aran allerdings zu stark werden, kommt der Wii vielleicht doch noch ins Haus.

imacer
 
diawolo schrieb:
was mir an den vielen Trailern die vor wochen erschienen sind nicht gefällt ist, dass der Mensch so komische Bewegungen macht die gar nicht vom spiel umgesetzt werden. z.b bei einem shooter sich hinter einen Sofa verstecken, dann auftauchen und schiessen. nie wurde die Bewegung und das spiel gleichzeitig gezeigt um zu sehn wie schnell und gut wirklich die Stuerunmg ist.


Ist halt Marketing. In Wirklichkeit wirds wohl eher so aussehen, das man Tennis ganz bequem vom Sofa aus mit Aufschlägen aus dem Handgelenk machen kann. Ich finde die Konsole wegen des Designs und wegen des Preises sehr attraktiv. Genauso wie ich niemals verstehen konnte wie sich PC-User Grafikkarten für >500€ kaufen können werde ich auch niemals verstehen wie jemand 600€ für ne Daddelkiste ausgeben kann. Hallo?!!?! 1200 Mark!?!?!

BTW: Weiß jemand ob das Ding auch nen normalen Ethernet-Anschluß hat, oder gibts nur Wireless?
 
dust123 schrieb:
Hallo?!!?! 1200 Mark!?!?!
Du weißt aber schon, daß es nur 1170DM zzgl. 5 Jahren Inflation und allgemeine Preissteigerungen ist, oder?

Insgesamt wären es dann umgerechnet vielleicht 900-1000DM. Immer noch viel, aber eben keine 1200DM. :cool:
 
Hach, was ein schönes Thema.
Ich werde auch am 8.12. Besitzer eines Wii sein, und wenn ich dafür durch ganz Schleswig-Holstein pilgern muss.

Fakt ist, Wii wird anders. Und die meiste oberflächliche Kritik ist für mich eher positiver Natur. Selbst wenn ich durch das Spielen nach einer halben Stunde nen Muskelkater bekommen sollte, wäre ich froh. Lieber ne halbe Stunde im Zimmer rumhampeln, als schon wieder drei Stunden am Stück durch enge Flure zu tingeln und nach Monster zu suchen.

Ich bin froh, dass es Ninteno anders machen will und wird. Mitlerweile ordne ich mich auch eher dem Casual-Gamer zu, von den meisten aktuellen Spielen werde ich einfach nicht mehr richtig angefixt. Und wer sich über zu teure Software ärgert hat keine Ahnung, schaut mal 3 Monaten nach Release bei ebay vorbei, die Preise fallen mitlerweile unglaublich schnell.

Naja, ich zähle die Tage mitlerweile auch schon und freue mich wieder wie ein kleines Kind...
 
Werde mir nach laaanger Zeit wohl auch mal wieder ne Konsole zulegen: der/ die/ das Wii :)

Habe im Gegensatz zu früher nur noch selten bis gar nicht Zeit zum daddeln und wenn dann auch nur kurz -
dafür sind mir inzwischen alle aktuell erscheinenden Titel zu komplex und ergeben so keinen Spielspass für mich,
hoffe Wii wird ein Riesenerfolg. Den würde ich Nintendo mehr als nur gönnen :)
 
was die leute bloß immer mit der grafik haben... ich finde das optisch genialste videospiel ist und bleibt metroid prime. da kommt kein ps oder xbox game mit. eine gute grafik ergibt sich nicht aus der anzahl der verwendeten shader und der stärke des bumpmappings.

ich kaufe mir den Wii für metroid prime 3, das is mal sicher.
 
Ich verfolge den Wii seit dem er angekündigt wurde.
Ich habe das aktive zocken eigentlich schon vor 2 Jahren eingestellt, weil mich von den neuen Games nichts mehr vom Hocker gehauen hat.
Immer das Gleiche,... die Fortsetzung der Fortsetzung, der Shooter, das Fifa... mich fazinieren und fesseln heutzutage noch Snes Games mehr als ein großteil an Ps2/Xbox/360/Cube Games.

Der Wii bringt mir jetzt genau dass, was ich brauche.

- eine Konsole über Xbox-Niveau (= grafisch absolut ausreichend)
- eine neuartigen, innovativen Steuerung
- die Möglichkeit über VC alle verpassten Nes/Snes/N64 Games nachzuholen
- anscheinend endlich guten 3rd Party Support

Der Wii sahnt nicht umsonst überall guten Kritiken ein.

Vorbestellt ist er schon - zusammen mit Zelda und Red Steel (Wii Sports ist ja inkl.)
 
Flauschehase schrieb:
Du weißt aber schon, daß es nur 1170DM zzgl. 5 Jahren Inflation und allgemeine Preissteigerungen ist, oder?

Insgesamt wären es dann umgerechnet vielleicht 900-1000DM. Immer noch viel, aber eben keine 1200DM. :cool:

Wie dem auch sei ... ich hoffe jedenfalls das Sony und MS damit auf die Schnauze fallen. :mad:
 
Also ich fand persönlich Sega echt klasse.

--> VC - das wird richtig geil und sehr günstig!!!
 
Wasn hier Los ???

Also nur mal so, ich bin auch Zocker Veteran (angefangen mit dem Atari VCS 2600) und pfeife auf irgendwelche Technick Schnick-Schnack :rolleyes:
1984 gabs doch bereits das NES von Nintendo, massigs Game & Watch LCD Games, CBS Coleco Vision, MB Vectrex etc. nur weil damals in DE hauptsächlich Amiga und Atari (Monochrom ist doch viel schärfer als Bunt :D ) Homecomputer angesagt waren, bedeutet das nicht das das auch im Rest der Welt so war.....:rolleyes:
Ich finde Nintendo macht momentan auf dem Videospielsektor die Konkurenten naß, Sony hat vor lauter integration von Hardwarerevolutionen (Blue-Ray und wie der ganze unnütze Müll heißt :rolleyes: ) vergessen das die Dinger auch irgendwann mal fertig sein müssen und zu Subventions Maschine Microsoft erspare ich mir lieber jeden Kommentar bevor ich ausfallend werde :mad:
Und noch was, Knuddelspiele gibts auf allen Konsolen (PS2 ->Rayman, Kingdom Hearts, Spyro, Ratchet & Clank, Everybodys Golf, Crash Bandicoot, Spyro the Dragon....) das ist kein Monopol von Nintendo, der einzige Unterschied der da besteht ist das Nintendo das auch noch beherrscht ;)
Das N64 war in den USA übrigens die Nummer 1 Konsole was EgoShooter angeht (unwissende Pal Zocker haben das Dank der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften leider nur nie mitbekommen !): Doom, Unreal Tournament, Sin & Punishment, Golden Eye 64, Turok um nur einige zu nennen waren damals neben dem PC Spielen das Nonplusultra was 3D Shooter angeht !!!
Es ist schon peinlich (kenne das aber auch aus meinem Bekanntenkreis ;) ) wenn man schon über zwanzig Jahre zockt und nicht mitbekommen hat das Nintendo mehr bedeutet/produziert als Mario & Donkey Kong :p
Apple bedeutet ja auch nicht: inkompatibel, nur was für Medienleute und sind langsame PCs die nur gut aussehen ;)
Also Leute, meine Empfehlung, selber das Wii ausprobieren (am besten mal das neue Zelda) aber bitte keiner Sony oder Microsoft Propaganda glauben (und Leuten die so einen Mist hier oder woanders von sich geben) :)
 
Hört, hört, das ist mal ne Ansage :attention:

Übrigens: die Konsole Nummer 1 Welt weit ist und bleibt der GameBoy. Auch eine absolute Innovation damals...
 
Mir ALLES egal,ich werd mir eh alle drei holen (PS3,Xbox360,Wii)
und was da noch kommt...
;)
 
Zurück
Oben Unten