Nintendo Wii -- ist einfach nur genial!!!

Es ist ja eigentlich nur ein Umbau. Der Gebrauch von Raubkopien ist illegal aber wie steht es mit dem Besitzen?
 
Heute habe ich Silent Hill: Shattered Memories bekommen :)

Das Spiel erzählt die Geschichte aus einer anderen Sicht.

Das ist ein richtig gutes Spiel! Der Kick ist, dass sich alles so verdammt echt anfühlt. Ihr lauft ja rum und die Wiimote ist eure Taschenlampe. Wenn euer Handy klingelt, hört man das Klingeln aus der Wiimote, usw.. es ist sehr viel gut durchdacht ist. Z.b kann man jede beliebige Nummern mit dem Handy anrufen etc.

Außerdem ist bei jedem Spieler das Spiel etwas anders, da ein Psychologe euch ein paar wenige Fragen stellt, und das Verhalten des Spielers wird auch beachtet. (z.B Wohin man schaut, wenn man mit einer Person redet)

Besonders an dem Spiel ist, dass man nicht gegen die Monster kämpfen kann. Das heißt: Wegrennen! Und das ist richtig aufregend und zugleich realitätsnah. Weil wenn ihr mal im echtem Leben einen Alptraum habt, dann habt ihr doch auch nie irgendwelche Waffen. Wenn man von einem Monster erwischt wird, kann man es mit einer Geste wegschütteln.

Die Grafik ist auch sehr gut wie ich finde.
Das Spiel läuft einfach flüssig und man kann auch während den Dialogen sich umsehen usw.

Das Spiel vereinigt Adventure, Aktion und Horrorelemente.

Das Spiel kostet nur 29.99€ bei Amazon!

Hier ein Test von 4players
 
Ich habe Silent Hill: Shattered Memories gleich zweimal nacheinander gespielt. Genial!
 
Hat nicht jemand mal Lust auf eine oder mehrere Runden Super Smash Bros. Brawl oder Mario Kart? :cake:
 
Juhu, in 30 Tagen ist Super Mario Galaxy 2 da! :freu:
 
Ahoi!

Frauchen hat sich nun auch eine Wii gekauft, in der Hoffnung, auch mal ein bisschen daddeln zu können. Ich bin ja von der PS3-Fraktion und noch nicht so begeistert. Gekauft hat sie sich als erstes Super Mario, also das neue... Finds nicht so dolle, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was daran so gut sein soll - also nicht für 40 €! Für 15 € - okay, ist akzeptabel aber soviel Geld für das bisschen Jump'n'Run ist zu doll - egal.

Ich wollt mal fragen, was ihr noch so an Spielen FÜR FRAUEN empfehlen könnt...

Rausgesucht hatte sie sich jetzt schon für "So Blonde - Zurück auf die Insel" aber ich befürchte, dass das etwas kindisch ist... :( Was gibt's denn noch so empfehlenswertes?
 
Ich hab meiner Freundin das Wii Fit (inkl. Wii Balance Board) geschenkt und sie ist begeistert.

Sie hat sich beim Kauf das hier geholt aber noch nicht ausprobiert. Nach den Rezensionen bei Amazon bin ich aber eher geneigt, das wieder zurück zu bringen. :(

Ansich mein ich sowas aber nicht mit Frauenspiele, sondern Spiele, die weitestgehend gewaltfrei, gruselfrei, knuffig, süß aber nicht zu kindisch :)rolleyes:) sind. Ich komm da nicht hinterher aber ich schätze mal, die ganzen Point&Click Adventures könnten was sein... Da hätt ich auch mein Spaß mit... :)
 
Also wenn ich deine Kriterien beachte, kann ich empfehlen:

- Super Mario Galaxy: weitgehend Gewaltfrei, gruselfrei, knuffig aber nicht zu kitschig. Gilt unter anderem als eines der besten Wii-Spiele und macht mir auch Spaß ;) Kann man auch zu zweit spielen und wird dir auch Spaß machen :)
Am 11. Juni kommt dann auch Super Mario Galaxy 2 raus, das noch besser als der erste Teil sein soll. Mit New Super Mario Bros. , was du ja hast, kann man es nicht eig. vergleichen.

- Mario Kart Wii: Das sagt dir sicher was. Macht auch Spaß, ich weiß allerdings nicht, wie lange euch das Spiel Spaß macht.

- Wii Sports Resort: Nachfolger von Wii Sports, das ja der Wii beiliegt. Ich denke das sollte deiner Frau / dir / euch viel Spaß machen. Kann man eigentlich auch nicht mit dem ersten Teil vergleichen, da die Steuerung wirklich viel besser ist und es viel mehr Sportarten gibt.

Ich hab mal eben in den Nintendo-Kanal geschaut (Ist so ein "Infokanal" auf der Wii) und da kann man sich die Spiele auflisten, die von den Benutzern bewertet wurden und auch ob die Spieler es als Hardcore-Spiel oder Casual-Spiel sehen usw. und da hab ich mir für dich rausgepickt:

- Endless Ocean 2 (Eine Tauch-simulation)
- World of Goo (kennst du bestimmt, kostet 15€ als Download Titel im Wii . Shop Kanal)
- Pikmin 2 (kann ich nich viel darüber sagen. Ist eigentlich ein GameCube-Titel, der mit der neuen Wii-Steuerung kompatible gemacht wurde und nun wiederverkauft wird. kostet ca. 20€. Soll aber sehr gut sein.

Das sind eigentlich die am besten bewertesten Spiele, die mehr für Anfänger-Spieler sind.

Als Adventure würd ich entweder Silent Hill:Shattered Memories oder Another Code: R empfehlen.

Ich hoffe mal ich konnte ein bisschen helfen ;)
 
Surfs up!
Bockt total, ob allein oder mit Freundin..:)
 
Oh wow, hier wurde ja schon lange nichts mehr gepostet. :eek: Nachdem ich nun den Großteil meiner Wii-Sammlung aufgelöst habe ist noch Resident Evil 4: Wii Edition verblieben und biete es in den Kleinanzeigen feil. Würde mich freuen, wenn sich ein Interessent und Käufer finden würde.
 
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich meine Wii über Wlan nicht updaten kann (Firmwareupdate -> Fehlercode 32007). Die Channels gehen allerdings alle. Nur das Update nicht.
Einen Lan-Adapter habe ich nicht und möchte ich mir auch nicht unbedingt kaufen (26€!!!). Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Oder kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler, für den der Code steht, beheben kann?
 
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen,
aber an neuen Spielen;
Wii Party und Schlag den Raab machen echt Laune..:jaja:
 
Mittlerweile, nach wirklich unzähligen Anläufen, scheint es zu funktionieren. Zumindest bricht das Update nicht ab und der blaue Balken wird immer größer. Sehr seltsam... Ich bin gespannt!
 
Mein Bruder bekommt zu Weihnachten ein Balance Board. Würde ihm gern dazu ein Spiel schenken, wo man dieses Board einsetzen muss.

Dachte da an so etwas ähnliches wie Wii Sport Resort, also mehrere kleine Spiele die man spielen kann. Könnt Ihr mir irgendetwas in der Richtung empfehlen?
 
Mein Bruder bekommt zu Weihnachten ein Balance Board. Würde ihm gern dazu ein Spiel schenken, wo man dieses Board einsetzen muss.
Dachte da an so etwas ähnliches wie Wii Sport Resort, also mehrere kleine Spiele die man spielen kann. Könnt Ihr mir irgendetwas in der Richtung empfehlen?

Also beim Balance-Board ist das WiiFit dabei. Da gibts nicht nur die Fitness-Games sondern auch etliche Mini-games wie Skispringen, Eisschollen-Wackeln, Slalomfahren, etc.
 
Das ist mir bewusst :)

Darüber hinaus, gibt es dennoch so etwas in der Art. Beispiel bei Kinect Adventures. Such noch so etwas.

Generell können auch Vorschläge gemacht werden, wo man das Board einsetzen muss.


EDIT: Scheine etwas passendes gefunden zu haben. Rayman Raving Rabbids 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Scheine etwas passendes gefunden zu haben. Rayman Raving Rabbids 2 :)

Hab' ich bei einem Kumpel schon ein, zwei Mal gespielt: ist ganz nett, aber halt nur zu mehreren (ein paar Bier / ein Flasche Wein schaden dabei auch nicht), wie eben bei vielen Wii-Spielen.
 
Zurück
Oben Unten