Nintendo Wii bereits ab Ende September?

Unsinn, im September will Nintendo erst den Veröffentlichungstermin bekannt geben. Das sagen jedenfalls der Firmensprecher Minagawa und Präsident Iwata.
Die Produktion läuft deshalb schot, weil Nintendo genug Konsolen zum Start haben will. Die Konsole erscheint frühestens im Oktober, und auch dann nur in Japan und evtl. USA.
 
Nintendo hat gesagt, dass sie spätestens mit 3 Wochen Unterschied weltweit releasen wollen.

M.E wäre Oktober sowieso günstiger - noch vor der Ps3 !
An september glaube ich allerdings auch nicht, da schon in der Vergangenheit und jetzt erst kürzlich wieder bekanntgegeben wurde, das im September die restigen Fakten rauskommen sollen,... dann gleich zu releasen wäre ja schon knapp ;)
 
uf die konsole freu ich mich.
wenn die dann noch finanzierbar ist werde ich zuschlagen.

hoffentlich gibt es gute spiele und nicht nur diesen knuddel kinder-mario schrott
 
schluckwasser schrieb:
hoffentlich gibt es gute spiele und nicht nur diesen knuddel kinder-mario schrott
Vielleicht bist du mit einer X360 oder PS3 vielleicht doch besser bedient? Schonmal Gedanken darüber gemacht? ;)
 
Was haben die eigentlich gesoffen, als sie auf diesen Namen gekommen sind? Die Konnotation, welche die englischsprechenden Kunden damit ziehen, dürfte nicht unbedingt positiv sein (wee …).
Nintendo Revolution war zwar nicht gerade einfallsreich, aber ein wesentlich schönerer Name.

Nun ja, da ich sowieso eher der Rollenspieler bin, wird die PS3 vom Spieleangebot her für mich wahrscheinlich sowieso die interessantere Konsole werden. Mal schauen, wann da der Preis fällt.
 
Da Wii phonetisch identisch mit "we" ist, glaube ich nicht, dass die meisten da an etwas anderes denken werden. Ich finde den Namen mittlerweile ganz gut, und der Slogan ist genial: Wii will change everything.
Besser als "Xbox 360" finde ich ihn allemal.
 
hoffentlich gibt es gute spiele und nicht nur diesen knuddel kinder-mario schrott
oh je,denke auch dass du mit xbox360 und co. weitaus besser bedient bist.was wäre bitte eine nintendo-konsole ohne mario und co. ??diese "knuddel kinder-mario schrott"-games haben zumindest mir bis dato immer am meisten spaß gemacht...
 
Der Name Wii soll verbinden. "Wii" wie "Wir" gleich "Alle". Eine konsole für jederman - egal welcher Generation.

Myiamoto hat sich auch zu dem englischen "Wee" geäußert und meinte, dass er kein Problem im Namen sieht, da es genug andere Namen gibt die übersetzt sehr merkwürdig klingen oder in verschiedenen Ländern andere Bedeutungen haben. Er nannte auch ein paar Beispiele,... Game Boy, Mars, Yahoo, etc,...

Nintendo Revolution war nur Arbeitstitel.
Das der Name nicht behalten wurde lag daran, dass er zu hoch ansetzt - denn wie soll den der Nachfolger heißen ? Wie lässt sich Revolution noch steigern ? Super Hyper Console ? ;)

Ich fand den Namen anfangs auch gewöhnungsbedürftig - jetzt gefällt er mir.

Es sind viele Games für den Wii angekündigt - diese Generation ist Nintendo auch mit mehr 3rd Party Support am Start - demnach wird es auch Titel für andere Geschmäcker geben.

Aber der Schwerpunkt bleibt - unterhaltsame,zeitlose Meisterwerke mit Esprit und Herz.
 
au backe,
da meldet sich ja gleich die mario-fraktion zu wort.
wollte euren helden nicht beleidigen.

ich bin auf das spielkonzept mit dem neuen controller gespannt.
habe aber keine lust auf diesen ganzen comic kram.

dieses quitschige gejaule und geblinke bei mariokart werde ich wohl nicht vergessen.

viele finden es kultig, ich finds kitschig.
 
Schade, dass es nichts NextGen artiges von Sega gibt...

MP
 
non schrieb:
Die Anzeichen verdichten sich, dass Nintendo seine nächste Konsole Wii bereits Ende September auf den Markt bringen könnte.

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/120835/

das wär natürlich der UBERHIT. :)


das wäre echt gut, wenn sie ende september erscheinen würde. werde aber trotz des günstigen preises - im vergleich zu den anderen konsolen von sony und microsft - die konsole nicht kaufen, sondern warten wie die konsole einschlägt.
 
au backe,
da meldet sich ja gleich die mario-fraktion zu wort.
wollte euren helden nicht beleidigen

nein,darum geht es ja überhaupt nicht,bin sicher kein großer videospiel-freak.allerdings war deine aussage ungefähr so als ob man schreiben würde: "will mir unbedingt ein mac holen,möchte aber gerne von dem blöden mac os x verschont bleiben".
nintendo ohne diesen ganzen typischen quitschbunten games ist einfach unvorstellbar.
ich bin mir aber sicher dass der wii eine ganze menge games für "ältere spieler" bringen wird,keine frage...
 
Zurück
Oben Unten