Nintendo Switch Emulator Ryujinx für M Prozessoren?

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
167
Reaktionspunkte
16
Hallo, kennt sich jemand von euch damit aus?
Ryujinx, soll auch auf Apple laufen.
 
Was genau willst du den wissen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
Erstmal, läuft es das erste mal bei mir ohne Abstürze, mit der heute veröffentlichten Version. Sonst hätte ich dazu einiges gefragt.
test-ava-ryujinx-1.1.800-macos_universal.app.tar.gz

Dann wüsste ich gerne, ob noch mehr geht. Meine Auslastung ist immer bei 50%, ist das wegen den unterschiedlichen Kernen und deswegen begrenzt. Oder kann man noch was tunen? Ich hab ein MacBook Air M2 mit 8GB.
 
In de regel können da Emulatoren nicht viel machen. Die switcht hatt nur 4 kerne das spiel wird auch auch nicht mehr als 4 nutzen. Zu dem haben Konsolen spiele fas´t immer ein FPS limmit, Dein pc sollte also niemals voll ausgelastete sein sonst ist zu langsam, Was du machen kannst ist mitt Grafik packs und den passenden settings die Grafik zu verbessern, Allerdings die die GPU deines Mac mini jetzt nicht so pralle du kommt man schnell an seine grenzen.
 
Was ich so gehört hab ist das einige Spiele wohl super laufen, andere nicht. Und man kann sie mit höheren Grafikeinstellungen bzw. Auflösung spielen wie im Original mit der Switch. Prozessor muss dank der gleichen Architektur halt nicht emuliert werden, deswegen hat man ordentlich Power zur Verfügung.
 
Ist der Emulator überhaupt noch erhältlich?
Nintendo hat mit dem neuen Zelda allen und jeden den Urheberrecht Krieg erklärt.
 
Gegen den emulator können sich nichts machen, sie nutzen ja keinen Code von Nintendo. Sie hätten den Laden sonst schon vor Jahren dicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten