Nintendo Switch-Besitzer hier?

Diskutiere das Thema Nintendo Switch-Besitzer hier? im Forum MacUser TechBar.

  1. rml

    rml Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Hast Du schonmal Crash Bandicoot oder Megaman 11 gespielt ?
    Als Kinderspiel würde ich den Schwierigkeitsgrad nicht bezeichnen.
    Und FPS oder ähnliches (z.B. Dark Souls)- egal in welchen Setting rühre ich nicht an.

    Wie gesagt, an Jump & Runs oder RPG (Rundenbasiert) gibt es ne Menge für die Switch - alleine, dass ich am Monitor oder Fernseher sitzen muss führt zu Staub auf meinen anderen Konsolen:)

    Die neue Switch ist nicht einmal offiziell angekündigt und nur Gerüchteküche bislang.
    Das ist wie mit einem iPad - man kann immer auf ein neues Gerät warten, dass ggf. in einem Jahr rauskommt oder wann auch immer.
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    7.181
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Dann haste halt keine Ahnung ;) Aber meine Käufe waren jetzt auch kein Must have für alle.

    Switch und PS4 verfolgen auch nicht die gleiche Klientel IMHO.
     
  3. IrishBilly

    IrishBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Ne hab ich in Sachen Nintendo wohl wirklich nicht. ;-)

    Wenn ich persönlich mir z. B. Gran Turismo auf einer PS 4 Pro mit 4K TV anschaue... da ist eine Switch einfach Spielzeug dagegen. Aber: Jedem was ihm Spaß macht :)
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    7.181
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Dann muss ich deinem ersten Satz zustimmen. Du hast da keinen Plan was du tust :D
    Du bist grad wie ein iPhone Käufer der sich darüber beschwert, dass er nicht die Systemschriftart einstellen kann :crack: Das sind doch Dinge die man vorher weiß :)

    Das Nintendo Konzept basiert sicher nicht auf Grafikknüllern.
     
  5. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Ja das sehe ich ganz genau so. Ps4 ist für Männer, Switch für Jungs. Diese Bunte Bonbongrafik und so ist auch so garnicht meins.
     
  6. acstylor

    acstylor Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Exakt. Die Switch war für mich der beste Kauf des letzten Jahres. Ich hatte davor eine PS4. Dort war zwar die Spieleauswahl sehr groß, allerdings eher nach dem Motto "Masse statt Klasse".

    Bei der Switch bin ich auch nachwievor von Zelda und Mario Odysee begeistert, auch dem Gesichtspunkt der weiteren Quests, wenn man die eigentliche Story durch hat. Ergänzt durch DK, Mario Kart und Aces für Zwischendurch.

    Für mich hat sich der Wechsel gelohnt, auch weil ich an dem x-ten FIFA oder CoD einfach das Interesse verloren habe und auch den Spielspaß vermisst habe.
     
  7. IrishBilly

    IrishBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Das muss ja auch gar nicht sein!! Aber so halbwegs ansprechend könnte die Grafik im Jahr 2018 schon sein. ;-)

    Viele iOS Spiele sehen deutlich besser aus.
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    7.181
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Dann spiel ich wohl andere Spiele als du ... ich find die Grafik gelungen. Bezaubernd trifft’s wohl besser. Aber wie immer - alles subjektiv.
     
  9. IrishBilly

    IrishBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    24.08.2018
  10. rml

    rml Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Nunja aber viele Switch Spiele gibt es auch für die ps - da kommt nichts wie bunteBonbongrafik ?
     
  11. IrishBilly

    IrishBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Da muss man aber ehrlicherweise sagen das aktuell meistens ältere PS/PC-Titel auf die Switch portiert werden... z. B. Dark soals, diablo..
     
  12. rml

    rml Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Kein gutes Argument - alleine in meiner Liste sind etliche neue Ports. Wie gesagt - sucht man haudrauf oder Rennspiele, da magst Du recht haben. Ich hab mir die Switch fast exklusiv für Crash Bandicoot gekauft. Und das obwohl ich es für die PS4 habe. Aber am Bildschirm macht’s absolut keinen Spaß. Für mich gibt es zur Zeit nur ein Handheld was ebenbürtig ist, die GDP XD. :)
     
  13. IrishBilly

    IrishBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Welche neuen Ports wären das? Keine Fangfrage. Interessiert mich wirklich :)
     
  14. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.832
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.499
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Na Super, als ob Windows vs macOS Gebashe nicht schon genugt ist, jetzt fängt auch noch der Quatsch Nintendo vs PS bzw. XBox an...super :(
     
  15. IrishBilly

    IrishBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    @Madcat: aber Diskurs macht das Leben doch interessant. Solange es freundlich und sachlich bleibt. :)
     
  16. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.832
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.499
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Aussagen wie
    erscheinen mir wenig sachlich ;)
     
  17. IrishBilly

    IrishBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Okay stimmt. Aber der rest hält sich doch ganz gut. ;-)
     
  18. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Naja das war aber immer noch sachlich und nett formuliert.
    Ich spiele einfach lieber EgoShooter und Rennspiele ala Gt Sport usw. Daist die PS4 einfach qualifizierter für. Als Mariofan oder Jump and Run Gamer ist die Switch bestimmt ok. Wobei ich bei der Switch auch nur den ProController verwende, diese Joy Cons sind doch wohl n Witz. Mächtig teuer und einige Spiele lassen sich nur mit einem Joy Con spielen was bei einer grösseren Hand echt fummelig ist. Das ist in meinen Augen einfach mehr für Kinder gemacht.
     
  19. rml

    rml Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Also ich habe jetzt ein wenig gezockt:

    Crash Bandicoot und Shu

    Mich stört die vermeintlich geringere Auflösung wenig und bin wirklich begeistert von dem Teil.

    Etwas stört mich dennoch: Schon nach ein paar Stunden spielen fängt der rechte Joycon oder wie der Controller heißt, an zu wackeln (1-2 mm Spiel).

    Wenig schön, scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, wie ich mittlerweile gegoogelt habe. Schön ist anders....nach ein paar Stunden schon mit Klebstoff hantieren zu müssen...
     
  20. rml

    rml Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Welche neuen Ports wären das?

    Crash Bandicoot zum Beispiel kam auch gerade erst für die PS raus... für mich ist das neu...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nintendo Switch Besitzer
  1. tocotronaut
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.280
  2. itunes
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.748
  3. CamBook
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.465
  4. MarcoR
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    607
  5. Palaber1984
    Antworten:
    2.595
    Aufrufe:
    182.680
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...