Nintendo DS und WiFi

Hallo Leute!
Meinen Erbauer sei Dank...

1.: Router?..
ich habe nur ein ADSL Modem (CastleNet).
2.:einen Usb Connector habe ich ebenfalls(nintendo)
3.:Air Port Karte muss wohl auch vorhanden sein.
4.: ich hab auch Master fib´s Anweisungen befolgt( IP adresse,dns ,etc.)
aber was ist ein WEP Schlüssel oder wo finde ich den richtigen.
Ein mal hatten mein DS und Mac was miteinander für n paar sekunden, aber dannach hat diese einstellung nie wieder "gefunkt".
MfG Mashku.
P.S: Fehlercode : 50099
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wenn du eine Airport Karte hast, brauchst du keinen WLan Router
2. Der USB Connector von Nintendo funkioniert nicht mit Mac
3. Wenn du die hast, ist es gut!
4. Ein WEP-Schlüssel verhindert, dass Leute, die den Schlüssel nicht kennen, auch nicht auf dein WLan zugreifen können! Den Schlüssel darfst du dir am Mac selber ausdenken! Nimm aber einen 5-stelligen Code und stell bei der WEP-Schlüssellange auf 40bit! Das geht unter Einstellungen, Sharing, Internet, Und dann Airport Optionen.
So sollten dann die Internet-Sharing Einstellungen aussehen:
interneteinstellungen13hz.png

Und wenn du auf Airport Optionen klickst, sollte es etwa so aussehen:
airporteinstellungen1xb.png

Wobei du den Netzwerknamen selber auswählen darfst! Und bei Kennwort gibst du jetzt einen 5-stelligen Code ein! Dies ist der WEP-Schlüssel!
Wenn du das getan hast klicke auf OK und dann auf bei "Internetsharing ist deaktiviert" auf START. Einmal noch bestätigen und dann sollte dein AirPort Symbol so aussehen:
airportsymbol5ue.png


Wenn es das nicht tut, dann war dein Airport vorher nicht aktiviert. Schalte das Internetsharing noch mal aus, klicke auf das Airportsymbol und dann auf Airport:Aktivieren. Jetzt starte dein Internetsharing noch einmal!

Damit wir keine Probleme mit der FireWall haben, stellst du diese bitte aus. Geh auf Systemeinstellungen, Sharing, Firewall und dann auf Stop (wenn sie schon aus war, dann ist gut!)
Jetzt nimmst du deinen Nintendo DS zur Hand:
Mit einem WiFi-Spiel gehst du in die Einstellungen für das Wlan, gehst auf "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection"
bild15kb1.jpg

dann nimmst du dir eine freie Verbindung, und klickst auf "Access Point suchen".Jetzt sollte da dein Netzwerk erscheinen mit dem Namen, dem du ihm gegeben hast und einem roten Schloss daneben:
bild26qq.jpg

(ich hab zu Hause zwei WLans, also nicht wundern!)
Du wählst jetzt dein WLan aus. Als nächstes musst du den WEP-Schlüssel eingeben (den 5-stelligen, den du vorhin eingetippt hast!). Jetzt kommt ein Verbindungstest, welcher noch fehlschlägt! Jetzt wählst du wieder die Verbindung aus, du bist jetzt in den Einstellungen der Verbindung!
Jetzt musst du folgende Einstellungen per Hand eingeben:
IP-Adresse automatisch beziehen: NEIN
IP-Adresse: 10.0.2.3
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.2.1
DNS automatisch beziehen: NEIN
Primärer DNS-Server: 10.0.2.1
Sekundärer DNS-Server: 0.0.0.0

Jetzt oben auf Testverbindung! Und es sollte funktionieren! Unten auf Einstellungen speichern und gut ist!

Fehlercode 50099 bedeutet, dass dein DS keinen Accespoint findet!

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme meinen DS nicht ins Netz.Hier in den USA habe ich einen Westellrouter 375X (oder so aehnlich). Leider bekomme ich beim DS immer die 52000 Fehlermeldung. Es konnte angeblich keine IP uebermittelt werden. Dabei ist der Router schon auf dynamisch eingestellt, wie soll ich mir sonst erklaeren, dass jeder Laptop sich ohne Probleme sofort einwaehlen kann.

Wer hat einen Rat?
 
toaster schrieb:
Ich bekomme meinen DS nicht ins Netz.Hier in den USA habe ich einen Westellrouter 375X (oder so aehnlich). Leider bekomme ich beim DS immer die 52000 Fehlermeldung. Es konnte angeblich keine IP uebermittelt werden. Dabei ist der Router schon auf dynamisch eingestellt, wie soll ich mir sonst erklaeren, dass jeder Laptop sich ohne Probleme sofort einwaehlen kann.

Wer hat einen Rat?

Mmmh... hast du die Übertragungsrate mal runter gestellt? Die "Data Rate" sollte auf 2M stehen, also nicht Auto oder darüber!
Sonst kann es auch die FireWall-Einstellung vom Router sein, schau mal hier:
http://www.nintendowifi.com/customersupport/troubleshoot.do?error=52000&x=0&y=0
Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master fib!
Ihr habt einen Orden verdient.
Dank euer beispiellosen Arbeit bin ich nun endlich mit meinen Mario Kart
Spiel Online und das ohne 1. Mrd. € für zusäzlichen Jedöns ausgegeben
haben zu müssen.
Meinen Dank sei euch immer sicher!
Ich hoffe ihr kommt mich im meinen Dorf besuchen und zwar In Animal Crossing WW (pal) kommt erst in März raus aber ich freue mich jetzt schon
RIESIG darauf,denn ich habe es damals schon auf Game Cube gespielt und fand es schade ,daß ich das Spiel nicht mit meinen Neuralnetz verbinden konnte und es ausschalten musste für lästige Aktivitäten, wie z.b.Schlafen,Arbeit,Stoffwechsel,etc.etc.
Im diesen Sinne Tausend Dank!!!!
Freundescode:541227 114675.
Gruß Mashku.
 
Bei mri funzt es wenn ich die Daten per Hand eingebe. Irgendwie geht es nicht automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mashku schrieb:
Master fib!
Ihr habt einen Orden verdient.
Dank euer beispiellosen Arbeit bin ich nun endlich mit meinen Mario Kart
Spiel Online und das ohne 1. Mrd. € für zusäzlichen Jedöns ausgegeben
haben zu müssen.
Meinen Dank sei euch immer sicher!
Ich hoffe ihr kommt mich im meinen Dorf besuchen und zwar In Animal Crossing WW (pal) kommt erst in März raus aber ich freue mich jetzt schon
RIESIG darauf,denn ich habe es damals schon auf Game Cube gespielt und fand es schade ,daß ich das Spiel nicht mit meinen Neuralnetz verbinden konnte und es ausschalten musste für lästige Aktivitäten, wie z.b.Schlafen,Arbeit,Stoffwechsel,etc.etc.
Im diesen Sinne Tausend Dank!!!!
Freundescode:541227 114675.
Gruß Mashku.

Hehe, gern geschehen, bin froh wenn es klappt!

@toaster: Welche Daten musst du per Hand eingeben? Die Verbindungseinstellungen am DS? Das geht nur, wenn du diese nimmst, die ich vorher aufgeschrieben habe. Automatisch geht das nicht!
Grüße
Philipp
 
ok ich habe auch Mario Kart DS
und habe alle freundescodes in diesen thema registriert ich bitte das ihr mich auch registriert bei euch

043012 534044

geaddet habe ich

fib
milotti
Bulsti
JoyZ
fihu
elkmail
derbenni
mashku
 
043012 534044
ist mein freundescode
 
könnt ihr mal sagen ob ihr mich geaddet habt verdammt
 
habt ihr mich jetzt geaddet?
 
ja hab dich geadded
 
Das mit dem Kauf von Tony Hawk kann noch was dauern. Habe mir erst letztens Advance Wars: Dual Strike und Sonic Rush gekauft. Beides tolle Spiele, die mir sehr gut gefallen und dessen Kauf ich überhaupt nicht bereue.
Mal schauen was als nächstes dran ist. Bin an Castlevania, Kirby und natürlich Mario & Luigi: Partners in Time interessiert.
 
Ich hab gelesen das du es geschaft hast deinen DS an den DG834GB anzuschließen,
Ich versuch das auch, OHNE Erfolg,
kann das an daran liegen, das ich WEP-Verschlüsselung hab? (hab aber den WEP schlüssel eingegeben)?
Bitte sag ma wie das geht!
 
geht eigentlich auch advance wars über wifi?

das spiel macht ech spass :)
kann es nur emfehlen
 
Ist es wichtig welcher Kanal bei dem Router eingestellt ist?
 
also hatte keine probleme mit dem dg834gb....hast du bei den Wireless-Konfiguration den Wireless-Zugangspunkt aktiviert?bzw. Broadcast des Netzwerknamens(SSID) erlaubt?
Ansonsten einfach mal web verschlüsselung deaktivieren....
Findet der DS den Router beim verbindungscheck?
welchen Kanal meinst du?
habe damals alles vom DS automatisch einstellen lassen(musste halt nur den web code eingeben)...


edit:leider kann man advance wars nur über das lokale wlan-netzwerk spielen...
 
ich mach auch mit :D. muss mir nur noch w-lan besorgen ;-)
 
spielt ihr überhaupt noch?
also im irc is keiner :(
 
Zurück
Oben Unten