Nintendo DS: MarioKart Mac-User Rennen!

Am Donnerstag oder Freitag könnt ich mitzocken, wenn der DS vom Bruder und mein WLAN Router da sind. :)
 
Ich überlege im Moment die Airportkarte als Access Point einzurichten. Ändert sich dann auch mein Freundecode, oder bleibt der bestehen?
Das wäre nämlich sehr nützlich, da ich dann auch in meinem Zimmer vernünftigen Empfang hätte.
 
Der Freundescode bleibt so lange gleich, wie du deine MarioKart Karte in deinem DS spielst! Sobald sie in einem anderen DS online geht, hast du einen anderen Freundescode! Aber der Zugang über einen anderen Accespoint beeinflusst deinen Freundescode nicht!
Grüße
Philipp
 
Hab mir vonhin einen DS gekauft :D

Mein Freundescode: 425263811254
 
SchaSche schrieb:
Hab mir vonhin einen DS gekauft :D

Mein Freundescode: 425263811254
Wurde aber auch Zeit.
Ich hab dich zu meiner Liste hinzugefügt.
Mein Freundescode findest du im ersten Post in dem Thread!
Grüße
Philipp
 
NEW CHAT ROOM CREATED FOR ALL WI-FI USERS

I just created a Nintendo Wi-Fi Lobby where people can meet up and play each other. This is a chat room so it is much easier for people to meet and talk. Here is how you get on it. First go to http://www.planetgamecube.com. They are helping us out a lot, so be sure to bookmark them! Next, go to the ChatRoom section (the link is located on the left side of the page). Once your in the chatroom page, a Java App Chatroom should appear. Once you are connected to the chatroom, type in /join #DSWi-FiLobby and it should bring you into the Lobby Chatroom. I would like everyone to try it out and let me know if it works for you guys.
NOTE: Make sure your firewalls are turned off before you enter the chat room. Also, make sure you have a current version of Java available on your computer.

Es gibt für WiFi-User einen Chat... dort sind fast immer ein paar Leute anzutreffen! Zum Freundescodes austauschen und spielen ist er echt gut!
Grüße
Philipp
 
So - ich habe MM und auch 'ne Onlineverbindung ;)

Mein Code: 021536992893
 
milotti schrieb:
Ich denke ich werde mir nächste oder übernächste Woche Tony Hawk zulegen.
Cool, sag Bescheid, wenn du es hast, dann können wir hier einen neuen Thread aufmachen und Codes austauschen :)
 
huhu,
habe auch mario kard für´n DS aber ich hab keine ahnung wie über´s
Innet spielen kann und wo für die codes sind :(

Bitte um hilfe
 
Also ich habe nun auch endlich den DS mit Mario Kart von meinem Bruder geklaut. Nun hab ich aber gelesen, dass der nur WEP Verschlüsselungen akzeptiert und meine WPA2 Verschlüsselung bleibt.

Kann ich mein iBook irgendwie als so ne Art 2. Router nutzen, sprich die Internetverbindung des DS über das iBook laufen lassen?
 
meine frage bleibt......
wie kann ich mit euch zocken?
wie kann ich übers Innet spielen?
und wo für sind die codes?
 
Klick dich doch bei Mario Kart mal durch das 3. Menü des Startmenüs. Da findest du bei den Einstellungen ect. sowohl deinen Freundescode, als auch die nötigen Felder für die Online-Konfiguration. Die musst du dann eingeben. Wenn du DHCP und so an hast, brauchst du nur den WLAN Namen und die WEP-Kennung eingeben und dann kannst du dich verbinden.

EDIT: Mein Problem besteht immer noch! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link. Leider funktionier das so auch nicht bei mir. :(
 
Hast du einen Mac mit AirPort-Karte und gehst über ein Lan-Kabel (das in deinen Mac eingesteckt ist) ins Netz?
Wenn ja, dann folge diesem Link
Nintendo DS und WiFi | Seite 6 | MacUser.de

EDIT: Uuups, hab die dritte Seite in dem Thread nicht gesehen! Welchen Fehlercode spuckt den der DS aus, wenn du versuchst, dich zu verbinden? Gib den Fehlercode mal auf http://www.nintendowifi.com ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich scheitere an schritt 2/3

hab noch nen paar fragen

was ist das Registrierungprogram?
wo kriege ich das Registrierungprogram her?
was ist der USB connector?
 
Mein Code ist

000061
140918
 
ich habe auch nen code aber
so nen MAC code:
00-09-BF-BA-29-73
habe aber keine ahnung waaaaaat das zu sagen hat.

meine fragen bleiben:
was ist das Registrierungprogram?
wo kriege ich das Registrierungprogram her?
was ist der USB connector?

gute n8

MFG Leon

PS: brauch man das überhaupt?
 
@fib: Wenn ichs so mache wie in deiner Beschreibung, dann lädt und lädt und lädt...der DS. Das geht dann Minutenlang so. :(
 
Zurück
Oben Unten